Craft Bike Days 2023: Dead Rabbit Enduro SE2929 – Custom-Bikes aus der Schweiz

Björn Aeschlimann von Dead Rabbit hat sich auf das Schweißen sehenswerter Custom-Alu-Rahmen vom Kids-Bike bis zum Enduro-Boliden spezialisiert. Bei den Craft Bike Days 2023 präsentierte er uns sein Enduro-Bike mit sehr auffälliger Lackierung und Ausstattung.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zum Dead Rabbit Enduro-Bike und der auffälligen Lackierung?

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Dead Rabbit Enduro SE2929 – Custom-Bikes aus der Schweiz
Hab mich tatsächlich auch schon öfters gefragt wie sone Lackierung, die ich bisher nur von Autos kenne, an nem bike rauskommen würde. Ziemlich geil gelungen!

:awesome:

Sehr interessantes Bike welches durch die Komponenten einen tollen Mix ergibt.
Denkt man sich die coole Lackierung weg, bleibt es ehrlicher Begleiter ohne unnötig laut zu wirken.
Den Kofferraum kann ich als Minimalist leider nicht mögen...!
Die Bremse find ich mal richtig geil, als hätte B.A. Baracus was zusammengeschraubt ;)

Sehr interessantes Bike welches durch die Komponenten einen tollen Mix ergibt.
Denkt man sich die coole Lackierung weg, bleibt es ehrlicher Begleiter ohne unnötig laut zu wirken.
Den Kofferraum kann ich als Minimalist leider nicht mögen...!
Die Bremse find ich mal richtig geil, als hätte B.A. Baracus was zusammengeschraubt ;)
Der Kofferraum ist ein bisschen durch das Frästeil für die Dämpferaufnahme entstanden, so konnte ich es gerade integrieren. Ausserdem stützt innen der hoch Profielige Rahmen vom Frästeil das Unterrohr im Dämpferbereich

Der Kofferraum ist ein bisschen durch das Frästeil für die Dämpferaufnahme entstanden, so konnte ich es gerade integrieren. Ausserdem stützt innen der hoch Profielige Rahmen vom Frästeil das Unterrohr im Dämpferbereich
Klingt plausibel.
Dennoch bin ich kein Fan von Öffnungen und Klappen, eigentlich alles wo Wasser eindringen kann.
Keine Dichtung der Welt würde mich beruhigen ;)

Kofferraum beim Alubike find ich super. Ein Grund weniger für Carbon.
Sowas und die Optik sind doch die wesentlichen Argumente den Sondermüll zu kaufen.
Die wenigsten kaufen Carbon doch wegen der Materialeigenschaften. Gewicht ist ja oft kaum
Besser und spielt beim Enduro untergeordnete Rolle.
Der Umwelt zu liebe dürfen die Hersteller da gerne solche Lösungen anbieten.

Hammer Lackierung, kein Carbon :love: Wenns das jetzt noch komplett in 27,5 geben würde.. wärs ein Traum.. mMn.

Richtig Geile Arbeit @deadrabbitbike

Nur dieser Kofferraum ist gar nicht meins.
Ist natürlich auch in 27.5“ machbar. Theoretisch auch ohne Kofferraum möglich, wenn ich das Frästeil abändere.

Sehr schön! Gefällt mir sehr gut und dann noch vom Nachbarkanton :)
Lackierung sowieso top.
Wie siehts aus mit DH bzw. 200mm Doppelbrücke?

Die wenigsten kaufen Carbon doch wegen der Materialeigenschaften.
Sorry, aber aus meiner Sicht Einspruch erforderlich. Die Kofferraumgeschichte ist verhältnismäßig neu auf dem Markt. Die letzten zwei Jahrzente wurde Carbon daher aus anderen Gründen gekauft.
Ich persönlich habe gerade bewusst einen Rahmen ohne Kofferraum ergattert.
Gruß

Geil!!!
Bremsen, solange sie zuverlässig funktionieren und genügend Power haben, genauso bringen!!! Gefällt mir richtig gut!!!
Wirklich tolles Bike!

Geil!!!
Bremsen, solange sie zuverlässig funktionieren und genügend Power haben, genauso bringen!!! Gefällt mir richtig gut!!!
Wirklich tolles Bike!
@Ghostrider7.5k, die Bremse ist noch in einem frühen Stadium. Ich wollte diese aber trotzdem zeigen, ist definitiv nicht 0815 😊. Danke für den Kommentar 👍

Galfer bringt jetzt auch eine Bremse.
1700859403899.png
1700859342816.png

Zurück
Oben Unten