Jeffsy oder WME?![]()
wme natürlich. Wird schön überdimensioniert sein hier im Asphaltghetto

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeffsy oder WME?![]()
Guten Morgen, nach langem warten ist mein WME Plus endlich angekommen und ich bin auch schon ein bissel damit gefahren. Nachdem das Fahrwerk jetzt vernünftig eingestellt ist, läuft das Teil richtig gut. Der normale Monarch mit Debon Air arbeitet ordentlich und es ist genug Platz für ne Flasche/Halter in meinem L Rahmen. Mit der Pike vorne und den Plus Reifen bügelt das Teil echt alles weg. Ich bin sehr gut zurfrieden. Einzig die Bodenfreiheit ist echt gering, so dass ich schon das ein oder andere Mal gut eingeschlagen bin, was Bergauf ein bissel stört.
Ich habe ohnehin geplant, das Bike mit 150mm Federweg zu fahren. Daher hier meine Frage in die Runde:
Wenn ich den Hinterbau von 140mm auf 150mm einstelle und den Federweg der Gabel um 1cm auf 150mm vergrößere müsste sich das Tretlager doch auch um 1cm anheben?
Schließlich werden die 29er ja auch mit ner 150 Gabel und der 150mm Hinterbaueinstellung gefahren und haben die gleichen Geo-Daten.
Oder haben die außer der Achsebreite doch noch einen anderen Hinterbau?
Also ich bin 1.81 und mir kommt mein 827 in L, von der Sitzposition her,fast schon zu klein vor.