Continental X (Cross) King

Bist schon mal durch einen Bach gefahren oder hast den Reifen abgespritzt??

Ich fahre oft durch einen Bach und das ist absolut kein Problem.. Reifen abspritzen und mit Lappen abwaschen ist kein Problem, hab ich im Winter ausgiebig gemacht... im Sommer hat man ja kaum klebrigen Boden... ;)

(Das Gummiband wiegt ja auch nochmal mehr als das Felgenband) und mit mehrmaligem Nachkippen der Milch relativiert sich das ohnehin alsbald.
Von dem ganzen Montage- und Pflegeaufwand inkl. der Dichtigkeitsprobleme und Kostenfaktor mal ganz zu schweigen...

Das Gummiband muss man nicht nehmen. Ich verwende das Klebeband und das ist leichter als manches Felgenband. ;)
Beim Nachkippen hat man nicht direkt mehr Gewicht. Da ja Flüssigkeit verdunstet und man den Klumpen der mit der Zeit entsteht raus nimmt kommt man immer auf das gleiche Milchgewicht... Das ganze ist binnen 1 Minute erledigt (Reifen an einer Seite auf, Milch rein und aufpumpen), ein Schlauchwechsel dauert erheblich länger...

Aber Milch fährt man wie schon erwähnt wurde nicht wegen Gewichtsgründen, ist halt ein netter Nebeneffekt...
 
das benutzen welche im elektronik unterforum um ihr akkus wasserdicht zu machen. das zeug soll aber, was ich so glesen habe, relativ giftig sein weswegen ich abstand davon genommen habe
 
kenne das nur aus dem KFZ Tuning bereich, ergibt halt einen je nach anzahl der Schichten mehr oder weniger dicken "Gummifilm" der sich wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt leicht wieder entfernen läst.
Nur wie du das dann am Reifen anwenden willst weis ich nicht ?
Denn eine Dünne Latexschicht kannst ja auch so mit dem Pinsel auftragen.
 
Mir is leider grade mit meinen X-King 2.2 RS + Latexschlauch die Luft ausgegangen.
Fehlersuche war auch recht schnell beendet: Reifenflanke knapp 1cm aufgeschlitzt.
Bin mir relativ sicher das es bei der Tour letzten Sonntag passiert sein muss.
Das Rad stand aber jetz ne Woche rum und hatt die Luft gehalten.
Erst nach den ersten 10km heute ging die Luft aus, evtl. Aufgerieben?

Hab den Reifen mit nen Reifenflicken aus dem Rose Flicken Set von innen verklebt und meinen Ersatzschlauch verbaut.

Hat jemand Erfahrungswerte ob ich den Reifen noch Fahren kann oder besser sofort austauschen?

Lass es bleiben..wechsle auf Protection Variante und du hast den absoluten Sorglosreifen.
Ich habe mittlerweile auch Erfahrungen im Bereich Alpencross / Tourenwoche im Wallis.
Vorne den Fetten Albert 2.4 mit 1.5 bar und hinten den X King Protektion 2.4 mit Milch und etwa 1.8 bar, bisher ganze Saison pannenfrei und das bei "Intensivbehandlung". Auch ganz toll...der X King scheint einen relativ geringen Verschleiss zu haben.
 
Hab mir den X King 2.2 Protection gekauft und gestern damit ne erste kleine Tour gemacht=)Fahre hinten 2.0 vorne 1.8 bar (ca 85kg)und muss sagen dass der Reifen absolut genial ist,da er auf der Straße super leise rollt und im Gelände genialen Grip liefert,sogar im stehen=)Also für mich war es die absolut richtige entscheidung <3
 
Hallo,

ich bin beruflich von A'burg nach Hamburg gegangen
und habe deshalb auf den CONTINENTAL Reifen X-King Racesport Black Chili 26 x 2,2 gewechselt, da die "Dicken" hier oben nicht mehr sein müssen.:D

Am Anfang habe ich beim Dicht machen mit Milch ganz schön geflucht, da waren meine Schwalbe einfacher zu händeln.
Aber ich möchte hier nochmal sagen, einfach ein bisschen Geduld mitbringen, es dauert eine Weile bis sie richtig dicht sind.
Vor allem das drehen der Reifenseitenwände mit Milch hat es letztendlich gebracht. Dort verlieren die Conti richtig Luft und müssen mit Milch richtig abgedichtet werden.

Sonst aber ist es ein toller Reifen und ich bin auf die Langzeiterfahrung gespannt, nachdem ich 20 Jahre "fast" nur Schwalbe gefahren bin.

Gruß climbersp
 
Nach dem meine Kombi Nobby Nic/Rocket Ron halb runter waren und es mich auf einem feuchten Gitter unter einer Brücke fast hingelegt hätte, musste ein Satz neue Reifen her.

Da doch viele hier von den Contis mit BCC so schwärmen, dachte ich, ich teste die mal...und muss sagen.. HAMMER!!! Kein Vergleich zu den Schwalbe vorher.

Habe nun vorne den XKing in 2.4 und hinten den RaceKing in 2.2 (beide in der Racesport Version). Super Grip und die Dinger laufen :D ... Eine wahre Freude.

Die Probleme mit Milch dachte ich spar' ich mir und nehme lieber gleich Latex-Schläuche. Vorne fahr ich mit 1.3 Bar und hinten mit 1.8. Ich mag es nicht, wenn es hinten zu schwammig wird.

Top Reifen! Kann sie nur weiterempfehlen. Ein ganze anders Bike als vorher :D
 
Hab mir den X King 2.2 Protection gekauft und gestern damit ne erste kleine Tour gemacht=)Fahre hinten 2.0 vorne 1.8 bar (ca 85kg)und muss sagen dass der Reifen absolut genial ist,da er auf der Straße super leise rollt und im Gelände genialen Grip liefert,sogar im stehen=)Also für mich war es die absolut richtige entscheidung <3

Kann ich bestätigen, habe mich für die 2.4er entschieden und bin mit 3,5 bar gefahren. Vorher hatte ich die Gravity 2.3 drauf.

Nach wenigen Metern schon die wesentlich bessere Laufruhe gemerkt. Vom Rollwiederstand auch um n vielfaches besser. Und leichter sind die auch.

Mein Kauftip!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Kann ich bestätigen, habe mich für die 2.4er entschieden und bin mit 3,5 bar gefahren. Vorher hatte ich die Gravity 2.3 drauf.

Nach wenigen Metern schon die wesentlich bessere Laufruhe gemerkt. Vom Rollwiederstand auch um n vielfaches besser. Und leichter sind die auch.

Mein Kauftip!


Sent from my iPad using Tapatalk

würd mal unter 2 bar gehen, fährt sich gleich noch besser :daumen:
 
Hat jetzt schon einmal jemand das Continental revo sealant getestet? Funktioniert es damit besser?
Ein Kollege von mir der in der Bike-Branche arbeitet hat sich vor einigen Wochen mit einem Conti-Mitarbeiter unterhalten. Unter anderem ging es auch um die Probleme in Verbindung mit Milch fahren. Laut Aussage von ihm hat Conti da nichts in der Planung die Reifen zu ändern. Der MTB-Bereich steht hinter dem Rennrad-Bereich an:confused:
Muß man das verstehen:confused: Ich denke es werden schon noch mehr Schwalbe verkauft. Aber wenn die Contis leichter dicht werden würden kommen sie schon der EierlegendenWollmichSau sehr nahe und die Verkaufszahlen ließen sich weiter verbessern.

Gruß
Marcus
 
es werden alleine deswegen schon mehr Schwalbe verkauft, weil an den Neubikes zum grössten Teil Schwalbe montiert sind - und was macht ein Grossteil der Durchschnittsfahrer, wenn ein Reifen runtergelutscht ist? die holen sich den gleichen Reifen wieder, wenns gut läuft schauen sie sich noch einen Reifen-Test an - bei welchem Schwalbe auch meist gut abschneidet, wenn der Conti bei dem Test nicht dabei ist.
Natürlich gibt es so ein paar Verrückte (einschliesslich mich) hier im Forum, die sich damit auseinandersetzen und x-Reifen probefahren - aber das ist nun einmal auf die Gesamtheit der Biker bezogen die Minderheit.

Vor allem hat Schwalbe mit ihren Nobby-Nic schon einen Reifen der für einen Grossteil sehr gut ins Profil passt, nämlich einen Tourenreifen der ein sehr breites Einsatzgebiet aufweist.

und wer ist bitte hier schon Conti vor dem RaceKing 2008 gefahren? denke die meisten, einschliesslich ich, sind zuvor auch den Nobby und Ralle gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand dieses Zeug probiert?
http://www.der-schweighofer.at/arti...0_ml_schwarz?gclid=CO7Q0aK7ybECFQRJ3wodDicAYg
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Dose und werde es mal probieren.

Gruß
Marcus

Ich zitiere mich mal selber.
Habe das Zeug jetzt mit einem neuen X-King 2.0 Supersonic ausprobiert. Ich bin diese Reifen letztes Jahr sehr zufrieden und ohne Panne hier im Spessart gefahren. Genervt hat mich nur die Aktion bis er mal dicht war. Bin dann erst einmal auch zufrieden Speci-Reifen gefahren.
Vorgestern habe ich den neuen Reifen dann erst einmal mit Bremsenreiniger gereinigt. Danach habe ich das Zeug hauptsächlich auf die Flanken gesprüht. Der Reifen hat vorher 399gr. gewogen. Danch 406gr. Gestern habe ich dann 70ml Conti Revo Milch eingefüllt. Der Reifen war auf Anhieb dicht. Über den Tag habe ich ihn dann immer wieder mal auf einem Mülleimer auf die eine und wieder auf die andere Seite gelegt. Leichter Luftverlust war vorhanden. Heute morgen dann eine 3h Tour gemacht. Und was soll ich sagen. Luft hält:daumen:

Bevor ich es vergesse. Weiß schon jemand was Conti für 2013 in Sachen 29er vor hat? Wird es den XKing eventuell doch noch als Supersonic 2.0 oder den Race King 2.0 als RaceSport geben?

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.
Aber warum so kompliziert. So wie ich es jetzt gemacht habe funktioniert es perfekt und der Aufwand hält sich in Grenzen. Die Dose kostet €18.- und dürfte locker für 20 Reifen ausreichen.
Innen reinigen muß man ja auf jeden Fall. Dann den Reifen draußen irgendwo hinhängen und das Zeug draufsprühen. Eine Stunde warten und man kann loslegen. Ich habe halt bis zum nächsten Tag gewartet bis ich ihn montiert habe.

Heute habe ich übrigens die zweite Tour gemacht. 2.5h teilweise dank einem Gewitter letzte Nacht mit der ein oder anderen Pfütze und nassen Wiesenabschnitten.
Bin mit 1.9bar los und mit 1.9bar heimgekommen:daumen::daumen:

Gruß
Marcus
 
Man darf mir gratulieren, ich habs gestern endlich geschafft den 2.0er Supersonic dicht zu bekommen mit Stans :D
Mann, war das ne Sauerei... hat sich aber definitiv gelohnt :)
 
Zurück
Oben Unten