Continental X (Cross) King

Exo hat eine verstärkte Seitenwand, Protection von Conti hat rundherum eine Lage mehr zum Schutz, also auch incl. der Lauffläche. Exo geht mehr Richtung Protection, weniger Race Sport.

Der neue Protection von Conti hat die Lage mehr nur noch an den Seitenflächen...
"The new Protection version uses the same 3/180 TPI casing as the lighter RaceSport version but with an additional protection layer that only protects the sidewalls"
 
Ist das bei allen Modellen so? Dann sollte der Gewichtsunterschied zwischen CK RS und CK PT aber nicht 75g und mehr betragen, oder?

Der neue Protection von Conti hat die Lage mehr nur noch an den Seitenflächen...
"The new Protection version uses the same 3/180 TPI casing as the lighter RaceSport version but with an additional protection layer that only protects the sidewalls"
 
Der neue Protection von Conti hat die Lage mehr nur noch an den Seitenflächen...
"The new Protection version uses the same 3/180 TPI casing as the lighter RaceSport version but with an additional protection layer that only protects the sidewalls"
Mmmh, wo hast du die (interessante) Info gefunden?
Mein Kenntnisstand ist: Protection = 1 kpl. zusätzliche Lage.
 
Denke hier liegt ein kleines Missverständniss vor.
Auf, bzw. unter der Lauffläche haben die Contis, egal ob Race Sport oder Protection 3 Lagen.
Die Race Sports haben an den Flanken eine weniger.
Die Protections an den Flanken eine mehr, so dass sie rundherum 3 Lagen haben, aber nicht zusammenhängend, sondern quasi überlappend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nur drei.....
Protection.jpg
Quelle: https://www.continental-reifen.de/fahrrad/technologie/mtb/protection
 
Denke hier liegt ein kleines Missverständniss vor.
Auf, bzw. unter der Lauffläche haben die Contis, egal ob Race Sport oder Protection 3 Lagen.
Die Race Sports haben an den Flanken eine weniger.
Die Protections an den Flanken eine mehr, so dass sie rundherum 3 Lagen haben, aber nicht zusammenhängend, sondern quasi überlappend.

Zu schnell überflogen....und jetzt verstanden. ?
 
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da eben noch "... schon immer ..." stand!
Ich hab's editiert um es etwas verständlicher zu formulieren.
Und ja, 3 Lagen waren es "schon immer" bei den RS + PT, mit unterschiedlicher TPI.
Bei den PT noch eine (halbe) mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info:
Seit 2018 baut Conti die Protektion Modelle nicht mehr mit der
durchgängigen PT-Lage :

um das Fahr-und Abrollverhalten, somit Grip und Einformverhalten der Lauffläche
zu optimieren dadurch soll sich die Fahrperformence zu verbessern........
 
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für den "ur"-alten X-King 26x2,0 Supersonic? Suche da noch welche. Aber im Netz ist nichts zu finden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
Zurück
Oben Unten