Commencal META 4, 5 & 6 Supervelo Galerie & Technik Thema

Die Kabelführung ist nur für das Umwerferkabel und der ist am Hauptrahmen, da federt also nichts. Das Kabel zum Schaltwerk wird ab der unteren Halterung in einer Hülle durch die Hinterbauschwinge geführt.
 
N´Abend Zusammen!!

Hat einer von euch nen Truvativ Team Innenlager mit ner Husselfelt Kurbel am 6er ? Wäre dankbar für Antworten!!

Gruß
 
hi,
habe inzwischen meinen Rahmen sowie meine Hope Pro2 auf 12mm Maxle umgebaut.
Wenn ich mein Laufrad in den Hinterbau einbaue und die Maxle schliesse dreht sich das
Laufrad deutlich schwerer. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen kann?
Gruß,
Jimm
 
Hast Du beim Umbau der Nabe den Spacer auf die Achse gesetzt? Der hält Nabenkörper und Freilauf auf Distanz.
 
ja habe ich gemacht, wenn das Rad nicht im Hinterbau ist dreht es auch ganz normal.
Sobald ich es aber im Hinterbau habe und die Maxle fest ziehe ist ein deutlicher Widerstand zu spüren.
 
so, hab jetzt nochmal alles nachgeschaut, aber keinen Fehler an der Nabe gefunden :(
Keine Ahnung was bei mir nicht stimmt.
 
Ich wollte hier mal nochmal auf meine Signatur aufmerksam machen... Auch wenns nicht gerne gesehen ist...

Leider muss das Meta weg...

mfg Alex
 
Hallo,

muss mich leider von meinem geliebtem Meta trennen. Wenn ihr Interesse an einem weißem 2009er Modell in Größe M habt, dann schaut doch einmal bei ebay vorbei.

hoffisun
 
Wieso verkauft hier jeder zweite sein Bike?!

13.gif


Kohle machen geht doch auch anders!
 
Ich behalte meins!
Hab erst die letzten beiden Wochen in Serfaus wieder erfahren wie gut die Bikes sind! Leider hats mein Hinterrad und mein Garmin Edge nicht ganz überlebt :mad:
cimg0382k.jpg

cimg0387.jpg

cimg0424.jpg

Jetzt muss ich mich hier wieder in den kleinen Hügeln rumplagen (Seilbahnen und Berge sind schon toll!)
Grüsse
Ralph
 
Wieso verkauft hier jeder zweite sein Bike?!

Berechtigte Frage... der Verkauf fällt mir auch wirklich nicht leicht, weil das Meta echt ein geiles MTB ist, aber ich studiere halt noch und hab noch ein zweites Rad, dass vom Einsatzbereich ähnlich ist. Von daher hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden, dass Meta zu verkaufen. Wenn es überhaupt mit dem Verkauf klappt... ansonsten behalte ich es :)
 
Hab zwar mein Meta verkauft,
erkenne aber den Fehler!
Mal sehen was Jehle demnächst so bietet.
Nen günstiges Meta würde ich mir jederzeit wiedergönnen;)
Tequesta, viel Spaß beim Alpencross.
Bergauf wirst Du kämpfen müssen, aber bergab (Singletrails) wird Dir keiner folgen können;)
 
Ich behalte meins auch und fahre damit in zwei Wochen über die Alpen! Kanns kaum erwarten!
4899002076_91d98b0336_b.jpg


schönes bild! du hast keine spacer unterm vorbau - wie hast du das problem mit den ins oberrohr schlagenden bremshebeln gelöst? ist das ein holzfeller mit 50mm rise?? oder ein acros block lock steuersatz (wird wohl meine lösung)??? oder keins von beiden????
fragen über fragen;)...

@kultfan: jawoll shimano sram 9fach passt alles
 
schönes bild! du hast keine spacer unterm vorbau - wie hast du das problem mit den ins oberrohr schlagenden bremshebeln gelöst? ist das ein holzfeller mit 50mm rise?? oder ein acros block lock steuersatz (wird wohl meine lösung)??? oder keins von beiden????
fragen über fragen;)...

@kultfan: jawoll shimano sram 9fach passt alles

Der Lenker ist neuerdings ein Nukeproof mit 38mm Rise, unterm Vorbau ist ein Spacer, vielleicht 3mm, war beim Steuersatz dabei (Cane Creek S8). Die Bremshebel schlagen nur noch minimal mit den Enden gegen das Oberrohr, keine Beschädigung mehr möglich, höchstens Kratzerchen. Wenn man eine flachere Front haben will hat man ein Problem. Nur minimal festgezogen Bremshebel haben zwar bei mir geholfen, aber genervt hats trotzdem.
 
ahoi commencal fans, ich will mir auch son geiles spaßgerät zulegen nur stellt sich mir die frage ob 2010er oder 2011er model was sind die großen unterschiede und wenn lohnt es sich das neue zu holen? ich freue mich schon mein hardtail in die ecke zu werfen
 
Zurück
Oben Unten