Commencal META 4, 5 & 6 Supervelo Galerie & Technik Thema

Abend allerseits

Bin seit gestern auch offizieller Meta Besitzer, bei mir wurde es ein 6.2 von 2009, Jehle Bikes hatte die für 1999 im Angebot... da ich mit dem Rad so oder so geliebäugelt hatte konnte ich einfach nicht widerstehen:D:D:D

Das ist mein Baby:



Die Bilder waren gleichzeitig der erste Test meiner neuen DSLR (Nikkon D90), also bitte nicht hauen für die Bilder^^

Das kleine hat bis dahin noch kein Dreck gesehen, Sturm sei dank:mad:

Eine Frage hätte ich auch gleich... Weiß einer, was für Highroller das da serienmäßig drauf sind? Hatte schon länger keinen Maxxis mehr in der Hand, kein Plan woran man da Draht, Falt, 1- oder 2-Play unterscheiden kann

mfg Alex
 
Glückwunsch erstmal zu nem klasse Rad :daumen:S
ollten eigentlich Drat Single-Ply sein also die OEM Dinger wo noch nichtmal ne Gummimischung draufsteht
 
Danke dir:D

Draht Single Ply??? Klingt irgendwie planlos, warum dann nicht gleich Faltreifen?

Was wären so brauchbare Alternativen? Highroller Falt? Mochte das Profil vom HR bis dato eigentlich ganz gut leiden... Schwalbe Muddy Mary is mir auf jedenfall zu FETT

mfg Alex
 
Mach ich morgen denke ich nochmal... Bin nur zu faul beim Sturm nochma in die Garage (da stehts im Moment, Muss im Keller erst noch Platz schaffen) zu gehen und nen Reifen abzumontieren...

Generell, was ist den so ein guter "Enduro" Reifen... kenne mich in dem Geschäft bis dato noch so ziemlich ähm... garnicht aus:lol:

mfg Alex
 
Mach ich morgen denke ich nochmal... Bin nur zu faul beim Sturm nochma in die Garage (da stehts im Moment, Muss im Keller erst noch Platz schaffen) zu gehen und nen Reifen abzumontieren...

Generell, was ist den so ein guter "Enduro" Reifen... kenne mich in dem Geschäft bis dato noch so ziemlich ähm... garnicht aus:lol:

mfg Alex

ist wieder ne glaubensfrage, jeder wird dir was anderes empfehlen.

aber was besseres für enduro als nen 1ply highroller/minion zu finden wird schwer. ich schwöre auf minion vorne und highroller hinten, 1ply und in schmalen und gut rollenden 2,35" breit.

grüße
max
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,


dabei ist mir aufgefallen das ein 200er dämpfer mit 58mm hub (original 200/51mm hub) eventuell auch passen könnte und etwas mehr fw frei gibt. es ist nämlich bei voll komprimiertem dämpfer noch einiges an platz bis etwas am rahmen anstößt.

hat das schon mal einer probiert, oder kommt eventuell ein meta 6 fahrer (da ist der angesprochene dämpfer drin) hier aus dem umfeld nrw/essen und hat mal lust zum test den dämpfer zu tauschen?

grüße
max

Hi Max,
der 200/57 passt! Es gibt einige die damit rumfahren; ich hatte bei meinem Ex-Meta 5 das gleiche vor und hatte nen RP2 aus einem Meta 6 gekauft; was ich nicht wusste war dass die Meta 6 von 2008 auch nen 200/51 drin hatten. Somit war das Experiment gescheitert, der neue Dämpfer ging aber sehr gut im Gegensatz zum originalen FloatR.

@Infernal
Tolles Bike (was soll ich anderes sagen), hatte meins auch für 1999.- bekommen, allerdings in Frankreich (Jehle wollte meine Visa nicht).
Hab die original Highroller im Keller liegen, werde die mal wiegen und schauen ob Draht oder Falt. Ich hab auf Fat Albert 2.4 gewechselt.

Grüsse
Ralph
 
Hi Max,
der 200/57 passt! Es gibt einige die damit rumfahren; ich hatte bei meinem Ex-Meta 5 das gleiche vor und hatte nen RP2 aus einem Meta 6 gekauft; was ich nicht wusste war dass die Meta 6 von 2008 auch nen 200/51 drin hatten. Somit war das Experiment gescheitert, der neue Dämpfer ging aber sehr gut im Gegensatz zum originalen FloatR.

Grüsse
Ralph

cool, dann habe ich ja mit dem 57mm dämpfer quasi ein 6 meta.

ein foto davon, bzw mit voll komprimierten dämpfer gibts nicht zufällig?

danke
max
 
Abend allerseits

Bin seit gestern auch offizieller Meta Besitzer, bei mir wurde es ein 6.2 von 2009, Jehle Bikes hatte die für 1999 im Angebot... da ich mit dem Rad so oder so geliebäugelt hatte konnte ich einfach nicht widerstehen:D:D:D

Das ist mein Baby:



Die Bilder waren gleichzeitig der erste Test meiner neuen DSLR (Nikkon D90), also bitte nicht hauen für die Bilder^^

Das kleine hat bis dahin noch kein Dreck gesehen, Sturm sei dank:mad:

Eine Frage hätte ich auch gleich... Weiß einer, was für Highroller das da serienmäßig drauf sind? Hatte schon länger keinen Maxxis mehr in der Hand, kein Plan woran man da Draht, Falt, 1- oder 2-Play unterscheiden kann

mfg Alex

Hi Alex,

gartuliere zum Meta 6.2 sieht gut aus das Bike:)

Gute Fahrt und viel Spaß;)

Gruss MArco
 
Also beim Meta 6 von 2009 ist ein Highroller Draht 2.35 in 62a drauf, wiegen tut er 854g.
Die Lyrik hab ich auch gewogen (hatte die Waage eh im Keller) die liegt bei 2245g.

Grüsse
Ralph
 
moin moin.

ich denke derzeit drüber nach mir ein meta 6.2 vom jehle zu schiessen.

ich bin 187cm und habe ne sl von 88,5cm.

hab gehört dass die meta rahmen klein ausfallen. habt ihr ne größenempfehlung für mich?!

gruss
 
Abend allerseits

Bin seit gestern auch offizieller Meta Besitzer, bei mir wurde es ein 6.2 von 2009, Jehle Bikes hatte die für 1999 im Angebot... da ich mit dem Rad so oder so geliebäugelt hatte konnte ich einfach nicht widerstehen:D:D:D

Das ist mein Baby:



Die Bilder waren gleichzeitig der erste Test meiner neuen DSLR (Nikkon D90), also bitte nicht hauen für die Bilder^^

Das kleine hat bis dahin noch kein Dreck gesehen, Sturm sei dank:mad:

Eine Frage hätte ich auch gleich... Weiß einer, was für Highroller das da serienmäßig drauf sind? Hatte schon länger keinen Maxxis mehr in der Hand, kein Plan woran man da Draht, Falt, 1- oder 2-Play unterscheiden kann

mfg Alex
wahsinnspreis für ein wirkliches spitzenrad....viel spaß und gratulation zu deinem kauf :cool::daumen::daumen:
 
also ich werde wohl doch kein commencal fahrer.

jehle hatte als ich bestellt habe noch 2 bikes da..

eins davon mit transportschäden, das andere wurde 2h vor mir bestellt.

nun hab ich keins abbekommen. :-(

gruss
 
Frag doch mal was das für Schäden sind und ob man dir mim Preis noch was entgegenkommt .Der Lack hält eh nicht sonderlich gut
 
Zurück
Oben Unten