Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Guten Abend,

ich habe mich hier ganz spontan in diesem Forum auf Grund des Classic-Treff-Hannover angemeldet.

Ich bin morgen mit dabei und bringe noch mein über 20 Jahre altes MTB mit :)

Grüße
Frank

Guten Abend,

ich habe mich hier ganz spontan in diesem Forum auf Grund des Classic-Treff-Hannover angemeldet.

Ich bin morgen mit dabei und bringe noch mein über 20 Jahre altes MTB mit :)

Grüße
Frank

... ein ganz besonderes Happy Welcome Frank :daumen:

wir/ich freuen uns - gerade aus deinem genannten Grund - morgen bei der Tour dabei zu sein... ich find´s einfach nur genial...

Narbend, so ein Scheiß. Sitz in der MHH und lass mein Auge untersuchen da ein Sektkorken es als Ziel genommen hat. Ich hab noch kein Yplan wie es morgen aussieht. Werde wohl nicht mitkommen können.

... sodele... die erste gemeinsame Classic-Ausfahrt ist beendet ...

Bei gutem trockenem Wetter trafen sich die ersten bereits um 09:30 am Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten. Pünktlich um 10:00 traf auch der letzte ein. Ingesamt waren wir 9 Classic-Verrückte :daumen: Für das erste Treffen finde ich das eine beachtliche Anzahl.

Nach der ersten Photosession

ging es dann um die Herrenhäuser Gärten herum, dann in Richtung Ihmeufer zum Maschsee. Von dort aus über Neues Rathaus in Richtung Döhren. Am Döhrener Turm ging es in die Eilenriede nach Bischofshol, wo der erste Stop war, um Kuchen, Kaffee, Weissbier ( natürlich bleifrei ) etc. im Biergarten verköstigt wurde.

Nach diesem kurzen Stop führte die Strecke in Richtung Eisstadion um von dort aus über den parallelen Fahradweg der Kleestrasse in Richtung Weidetorkreisel weiter zu fahren. Dort ging es in Richtung Mittellandkanal.

Stop am Mittellandkanal für die nächste Photostrecke.

... was ist das dort am linken Bildrand ?

Auflösung... DAS perfekte Outfit für eine solche Classic Ausfahrt

Weiter ging es am Mittellandkanal in Richtung Lister Yachthafen. Nach einer kurzem Schlauchwechsel ( wen hätte es auch anders treffen können, als mich ) fuhren wir durch die List zum Biergarten Lister Turm.

Dort wurde der ein oder andere Gyros verköstigt als auch ein Kaltgetränk.

Danach fuhren wir durch die Eilenriede in Richtung Musikhochschule über Schiffgraben zum Hauptbahnhof um ein leckeres Eis zu genießen. Sebastian und Christian haben wir dann dort verabschiedet, da sie mit dem Zug in Richtung Heimat gefahren sind. Andreas hat sich dann kurz hinter dem HBF auch verabschiedet. Die restlichen sind dann über den Klagesmarkt und die Nordstadt zum Ausgangspunkt zurück gefahren.
Kurz nach 15:00 Uhr waren wir dann dort.

Es war ein sehr harmonische Runde, mit vielen interessanten und vor allem netten Menschen, es wurde viel gelacht und es gab viele interessante Gespräche. Ich hoffe, Euch hat es genau so viel Spaß gemacht, wie mir. :love: Ich fand die Tour einfach fantastisch :daumen:

Die gesamte Photostrecke könnt Ihr hier sehen...

http://fotos.mtb-news.de/s/60398

Buhuhuh, scheiß Sektkorken!! Schöne Bilder und Wetter war ja auch Klasse! Vorm nächsten Termin werde ich nichts unternehmen damit ich dann auch teilnehmen kann.
Freu mich auf die nächsten Termine.

Buhuhuh, scheiß Sektkorken!! Schöne Bilder und Wetter war ja auch Klasse! Vorm nächsten Termin werde ich nichts unternehmen damit ich dann auch teilnehmen kann.
Freu mich auf die nächsten Termine.

Hallo Marco,

ich hoffe, mit Deinem Auge ist alles gut oder zumindest nichts schlimmeres... Sei auf die nächste Ausfahrt gespannt... da wird es dann ein paar unwesentliche Höhenmeter mehr geben, als dieses Mal. Und die Bikes werden dann noch artgerechter bewegt, denn es sind ja BERG-Fahrräder :D

Hat sehr viel Spaß gemacht. Nette Leute, schöne Räder, gute Runde - gelungener Auftakt.

Auch hier noch mal besten Dank für die Orga, Ralf!

Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

Grüße
Sebastian

Hallo,

von meiner Seite auch vielen Dank an die perfekte Organisation!
Das ist heute eine wirklich tolle Runde gewesen.

"DAS perfekte Outfit" wandert jetzt in in die Waschmaschine und dann für lange Zeit wieder in den Kleiderschrank :D

Bis zum nächsten Mal!

Grüße
Frank

@STEVENS Ja ist alles nochmal gutgegangen mit dem beschuß. Zum glück keine Blutung oder ähnliches. Hätte auch anders aus gehen können.

Yeah...schönes Gefühl...

Nach einigen Jahren Abstinenz,war es mal wieder ein ungewohnt tolles Gefühl auf altem Eisen durch die Gegend zu düsen(Danke mein Freund ;)

Muss ehrlich gestehen,dass es mich lange nicht so geärgert hat,meine Sammlung damals komplett aufgelöst zu haben...wenn momentan genug Geld in der Kasse wäre,könnte ich glatt rückfällig werden...nicht mehr so extrem,wie früher,aber ein edles "Stück",wär schon schön:love:

Danke an die nette,heutige Männerrunde

Der Olli:daumen:

Jau, war gut.
Nächstes mal erbitte ich mir dann aber fieseste Drecktrails.
Und boah wat hab ich schäbbige Rippen beim sitzen...:D
hat sich auf jeden fall gelohnt und vielen Dank an dich Ralf für die Organisation!:daumen:
Gruß und bis zur nächsten Tour!
Christian

Moin @ All,

die gestrige Tour war super!
Danke @ Ralf (Oraga), danke @ All für die Teilnahme!

Damit wir die nächste Tour terminlich planen können, habe ich die Doodle-Anfrage zu unserem Ersttreffen aktualisiert.
Schaut mal wann Ihr Zeit habt und tragt Euch ein - ja die Termine reichen bis in den Septemper :lol:

Link für Terminfindung: http://www.doodle.com/u2ynasaek674pv3d

Bilder gibt es genug aber ich denke diese fehlen noch...

Gruß @ All
Fekko

Danke wollte ich auch schon machen.
Pflegt alle noch mal Eure Termine in der doodle Umfrage.
Da wird sich ein ein Termin ergeben.
Vorschläge für die nächste Tour?
Grüße Fekko

Nächstes mal erbitte ich mir dann aber fieseste Drecktrails.
Christian

... die Art der Tour sollte damit geklärt sein :lol: Sebastian hatte ja den Vorschlag gemacht, die nächste Tour im Deister zu fahren. Start bei Sebastian mit der Möglichkeit, danach bei ihm zu grillen :daumen:

Ich habe mich jetzt erst einmal für die August Termine eingetragen :daumen:

Euch allen noch einen schönen sonnigen Dienstag...

... die Art der Tour sollte damit geklärt sein :lol: Sebastian hatte ja den Vorschlag gemacht, die nächste Tour im Deister zu fahren. Start bei Sebastian mit der Möglichkeit, danach bei ihm zu grillen :daumen:

Ich habe mich jetzt erst einmal für die August Termine eingetragen :daumen:

Euch allen noch einen schönen sonnigen Dienstag...
Stimmt, hatte ich ja leichtsinnigerweise angeboten. :D :lol:

Nee Spaß, können wir gerne bei mir machen. Dann erklären mich die Nachbarn zwar endgültig für total bekloppt, aber ist auch egal. ;)

Grüße
Sebastian

Zurück