... sodele... die erste gemeinsame Classic-Ausfahrt ist beendet ...
Bei gutem trockenem Wetter trafen sich die ersten bereits um 09:30 am Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten. Pünktlich um 10:00 traf auch der letzte ein. Ingesamt waren wir 9 Classic-Verrückte

Für das erste Treffen finde ich das eine beachtliche Anzahl.
Nach der ersten Photosession
ging es dann um die Herrenhäuser Gärten herum, dann in Richtung Ihmeufer zum Maschsee. Von dort aus über Neues Rathaus in Richtung Döhren. Am Döhrener Turm ging es in die Eilenriede nach Bischofshol, wo der erste Stop war, um Kuchen, Kaffee, Weissbier ( natürlich bleifrei ) etc. im Biergarten verköstigt wurde.
Nach diesem kurzen Stop führte die Strecke in Richtung Eisstadion um von dort aus über den parallelen Fahradweg der Kleestrasse in Richtung Weidetorkreisel weiter zu fahren. Dort ging es in Richtung Mittellandkanal.
Stop am Mittellandkanal für die nächste Photostrecke.
... was ist das dort am linken Bildrand ?
Auflösung... DAS perfekte Outfit für eine solche Classic Ausfahrt
Weiter ging es am Mittellandkanal in Richtung Lister Yachthafen. Nach einer kurzem Schlauchwechsel ( wen hätte es auch anders treffen können, als mich ) fuhren wir durch die List zum Biergarten Lister Turm.
Dort wurde der ein oder andere Gyros verköstigt als auch ein Kaltgetränk.
Danach fuhren wir durch die Eilenriede in Richtung Musikhochschule über Schiffgraben zum Hauptbahnhof um ein leckeres Eis zu genießen. Sebastian und Christian haben wir dann dort verabschiedet, da sie mit dem Zug in Richtung Heimat gefahren sind. Andreas hat sich dann kurz hinter dem HBF auch verabschiedet. Die restlichen sind dann über den Klagesmarkt und die Nordstadt zum Ausgangspunkt zurück gefahren.
Kurz nach 15:00 Uhr waren wir dann dort.
Es war ein sehr harmonische Runde, mit vielen interessanten und vor allem netten Menschen, es wurde viel gelacht und es gab viele interessante Gespräche. Ich hoffe, Euch hat es genau so viel Spaß gemacht, wie mir.

Ich fand die Tour einfach fantastisch
Die gesamte Photostrecke könnt Ihr hier sehen...
http://fotos.mtb-news.de/s/60398