China-Teile - Laber-Thread

Ich hab zwei SLR Kit Carbonio wo die Streben bei der Verbindung zum Sattel knarzen, bekommt man das dauerhaft weg? WD40 hält nicht lange leider
WD40 verflüchtigt sich ja auch... wo genau knarztb es? Du musst die Oberfläche modifizieren.. Silikonöle kriechen wie verrückt. Und beängstigend weit.

Wäre ne möglichkeit. Wie lang es mit Silikonöl hält, kann ich dir aber auch nicht sagen, ich kenn nur dieses Kriechverhalten. Ich weiß nicht wie lange es bleibt :ka: sorry, Knarzen und Quietschen kommen aus der Kategorie Vorhölle, weil sich da zwei Oberflächen miteinander verhaken und du mikroskopische Sägezahnbewegungen erzeugst. Das heißt man muss die Oberflächen oder ihre Reibung modifizieren.

Nen Geigenbogen auf ner Saite macht im Grunde das gleiche....
 
Wie viel wiegen die Fake Odi Griffe?
137 g. Die Klemmung ist aber für Carbonlenker eher nicht geeignet. Ich habe jetzt gesehen, dass es zwei leichte Einkerbungen im Lack gab. Bei wie viel Nm kann ich nicht sagen. Ich ziehe so fest an, bis sich der Griff nicht mehr verdreht. Da löst mein Drehmomentschlüssel auf 3 Nm eingestellt noch lange nicht aus. Gefühlt ist das aber schon ziemlich fest angezogen.
 
Ich suche einen Ersatzkäfig für ein X01 Eagle Schaltwerk, da meiner etwas verbogen ist.
Von SRAM gibt es ja nur das innere Blech.
Gibt's da etwas?
 
https://de.aliexpress.com/item/1005003346580265.html
Innerhalb von 10 Tagen geliefert und macht nen guten Eindruck:

IMG_20230713_145828314.jpg

...
IMG_20230713_152137486_HDR.jpg

...
IMG_20230713_152156255_HDR.jpg


verbaut ist ein ovales 32T Kettenblatt --> der Schutz ist wohl gegeben 👍
 
Ja, ist ne super Idee! 💡
Hab seit mindestens 5 Jahren Ali-Titanschrauben an allen Bremsscheiben, Bremssätteln und wo man's noch am Rad montieren könnte. Bisher ist noch keine ausgerissen oder abgerissen. Ein paar Schraubenköpfe hab ich schon vernebelt, weil ich das Werkzeug nicht richtig angesetzt hab, ansonsten habe ich keine Probleme. 👍

Gerade deinen Beitrag gefunden. Hast du da nen Shop-Tipp? Ich würde brauchen:

4x M5*16mm (Senk)
4x Bremssattel Ultegra R8100 (muss ich die ausmessen? :D)
2x M4*12 (Senk)
 
Kann jemand eine 10 Fach Kassette mit 11- 50 Zähnen empfehlen ?

Grüße
Federweiser
 
Gibts jemanden der en Title Vorbau Nachbau schon bestellt bzw. bekommen hat?

https://de.aliexpress.com/item/1005...26452ee2eb!12000027295379294!rec!DE!791935993
Ich hab da mal zugeschnäppelt.
Kam gestern nach knapp einer Woche an.
Macht nen guten Eindruck, tadellos verarbeitet, gefühlt leicht, Logos nicht aufdringlich.
Überlege mir schon, ob ich noch mal 1-2 Stück bestelle, bevor Title der Geschichte nen Riegel vor schiebt...
Zur Passung bzw. Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
Bilder mach ich später mal.
 
Ich hab da mal zugeschnäppelt.
Kam gestern nach knapp einer Woche an.
Macht nen guten Eindruck, tadellos verarbeitet, gefühlt leicht, Logos nicht aufdringlich.
Überlege mir schon, ob ich noch mal 1-2 Stück bestelle, bevor Title der Geschichte nen Riegel vor schiebt...
Zur Passung bzw. Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
Bilder mach ich später mal.
"ultraleicht" wäre auch interessant? Wenn der 160g wiegt in 35 wäre es ultraschwer
 
Zurück
Oben Unten