China-Teile - Laber-Thread

Fatbike Kurbel, jemand Erfarung damit (gibt es auch non-Fat)?

[URL]https://www.aliexpress.com/item/1005001763387924.html[/URL]

Oder gerne alternativen. Die Fovno gibt es leider nicht für Fatbikes, resp. ich habe sie nicht gefunden. Direct Mount ist Pflicht.
Prowheel ist eine bekannt Marke. Deren Kurbeln findet man öfter mal an low Budget Mountainbikes von Namhaften Herstellern. Manchmal sind auch Samux Kurbeln an solche Räder verbaut.
Ich hatte am Fatty eine 120mm BSA Version. Die hatte bedenkenlos funktioniert.
 
Konnte nur finden, dass er eine ZTTO Schaltung gekauft hat, nicht LTWOO. Bei der von mir verlinkten ist halt explizit 2:1 Angegeben was zu Shimano Triggern passen würde. Bei der ZTTO Schaltung konnte ich diese Angabe nicht finden.
Ok, so genau hab ich das nicht geprüft (hab gehofft, er äußert sich dazu). Es könnte natürlich sein, dass es die selben Teile mit unterschiedlichem Text sind. Kommt bei ztto inzwischen ja sehr häufig vor.
 
Ok, so genau hab ich das nicht geprüft (hab gehofft, er äußert sich dazu). Es könnte natürlich sein, dass es die selben Teile mit unterschiedlichem Text sind. Kommt bei ztto inzwischen ja sehr häufig vor.
Egal, am Wochenende schau ich mal in meiner Restekiste nach anderen Schaltwerken und wenn es damit nicht geht bestelle ich einfach mal die Schaltung auf Gut Glück.
 
Habs jetzt mal für 13,21€ bestellt.
Der Bash wurde inzwischen geliefert. 20211124_191533.jpg
Die Schrauben sind brüniert und kein Edelstahl. Der Bash sieht aber vernünftig eloxiert aus und wie man so ein Teil derart schlecht kopieren kann, dass es nicht mehr an die ISCG-Aufnahme passt fehlt mir die Vorstellungskraft dafür. Bei dem Rahmenadapter meines Rads passt es auf jeden Fall.
 
Der Bash wurde inzwischen geliefert. Anhang anzeigen 1381514
Die Schrauben sind brüniert und kein Edelstahl. Der Bash sieht aber vernünftig eloxiert aus und wie man so ein Teil derart schlecht kopieren kann, dass es nicht mehr an die ISCG-Aufnahme passt fehlt mir die Vorstellungskraft dafür. Bei dem Rahmenadapter meines Rads passt es auf jeden Fall.
Die Schrauben beim orschinal sind auch lediglich brüniert.
 
Hatte nicht schonmal jemand dieses Schaltaugerichtwerkzeug getunted?


C07E7CCA-C484-46D1-ACD8-BE4F2DB92861.jpeg

So wie es auf dem Bild gebaut ist, funktioniert es nicht sonderlich gut.
Ich musste ein Schaltauge richten, die Schraube, die beiden Teile hält, die man auseinander ziehen kann um das Werkzeug „auf Länge“ zu bringen, klemmt bei mir nicht richtig und die beiden Gummibänder, die diesen Stab in Position halten, halten den Stab auch nicht richtig - das Ganze ist also sehr ungenau…
Diesen Stab könnte man eventuell durch eine Gewindestange und 2 Muttern ersetzen.
Wie man den Ausschub besser fixieren kann, dazu fällt mir momentan nicht so wirklich etwas ein.
Ich meine aber, irgendwie hätte sich da schonmal jemand was optimiert.
 
Hatte nicht schonmal jemand dieses Schaltaugerichtwerkzeug getunted?


Anhang anzeigen 1381589

So wie es auf dem Bild gebaut ist, funktioniert es nicht sonderlich gut.
Ich musste ein Schaltauge richten, die Schraube, die beiden Teile hält, die man auseinander ziehen kann um das Werkzeug „auf Länge“ zu bringen, klemmt bei mir nicht richtig und die beiden Gummibänder, die diesen Stab in Position halten, halten den Stab auch nicht richtig - das Ganze ist also sehr ungenau…
Diesen Stab könnte man eventuell durch eine Gewindestange und 2 Muttern ersetzen.
Wie man den Ausschub besser fixieren kann, dazu fällt mir momentan nicht so wirklich etwas ein.
Ich meine aber, irgendwie hätte sich da schonmal jemand was optimiert.
Kannst doch einfach beide Stangen auf deine Länge ausziehen, dann Loch rein und verstiften.
 
Jup, ich.


Damit geht es etwas besser, aber das hässlichere Teil von denen wäre wohl besser gewesen ;)

Super!
Danke für den Link!

Ich fahre nachher mal zum Baumarkt, hole mir die Teile und bastel mir am Montag in der Firma das Ganze zusammen.
Wenn mich der Schlosser (Jäger und gegen Mpuntainbikes im Wald) an seine Maschinen lässt "für meinen ollen Fahrradkram wieder", wie er es immer nennt :lol:
 
Hat jemand schon Erfahrung mit Kleindung bei Aliexpress gesammelt und könnte was empfehlen? Konkrekt geht es um ein ennradtrikot und Funktionsboxershorts. Teilweise findet man die Sachen ja auch bei Amazon aber dann doch wesentlich teurer.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit Kleindung bei Aliexpress gesammelt und könnte was empfehlen? Konkrekt geht es um ein ennradtrikot und Funktionsboxershorts. Teilweise findet man die Sachen ja auch bei Amazon aber dann doch wesentlich teurer.
Kleindung ist ein sehr schöner Verschreiber 😂 . Ich nehme an du willst nicht wirklich Mist kaufen:lol:

Größe ist immer schwierig, ich geh tendenziell eine Größe hoch... Die meisten Hosen haben so super fette knallbunte Gelpolster (ich find die furchtbar).
Bibshorts finde ich persönlich gut von Rion. Trikots hab ich drei von Spexcel, sehr schön verarbeitet, qualitativ gleichwertig zu meinem Rapha. Dann ein paar Winter Langarmjerseys von Racmmer (?) , nicht ganz so schönes Material wie Spexcel aber auch deutlich günstiger und dafür ganz witzige Designs.
Die weiten Mountainbike Sachen hab ich eher ignoriert, mag nicht unbedingt ein 'Föx' Shirt tragen.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kettenblatt für meine SRAM-Kurbel (1x12). Aktuell fahre ich ein "32T Eagle mit X-Sync 2 und 6mm Offset".

Könnt ihr mir hier etwas vom Ali empfehlen oder heißt es hier eher Finger weg?
 
Die von Hofer (Aldi) oder Lidl sind top. Würd ich nicht aus China bestellen.
Die vom Aldi sind doch der letzte Müll. War neulich überrascht als ich den vom Aldi von meinem Nachbar verwendet hab wie billig der ist. Wenn man nie schraubt ist der vllt. gut, an sonsten lieber etwas mehr Geld investieren.
 
Zurück
Oben Unten