China-Teile - Laber-Thread

6mm für 170mm? wäre das nicht 135 bzw 142mm
Wenn du ne normal kurze Achse hast, dann schon. Aber die ist 27mm länger. Bei Sram (-)6mm für 170mm und (+)4mm für 190mm. Damit können sie mit einer Kurbel beide Kettenlinien abdecken. Der Freigang an der Kettenstrebe ist wieder ein eigenes Kapitel.

Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit den Kurbeln vom Ali gemacht.
Ist halt eine sehr allgemeine Betrachtungsweise für eine komplexe Situation. Die Fovno ist zweifellos ein guter Wurf, aber über die Prowheel und alle anderen Kurbeln sagt das genau gar nichts aus. Wenn ich bei der gezeigten Kurbel die blanke Verzahnung der Welle im verpressten (?) Kurbelarm sehe, dann vergeht es mir schon optisch. Wenn es schon an den offensichtlichen Stellen mit der Sorgfalt der Konstruktion hapert, wie ist es dann erst dort wo es wirklich drauf ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei der gezeigten Kurbel die blanke Verzahnung der Welle im verpressten (?) Kurbelarm sehe, dann vergeht es mir schon optisch. Wenn es schon an den offensichtlichen Stellen mit der Sorgfalt der Konstruktion hapert, wie ist es dann erst dort wo es wirklich drauf ankommt?
wo isch problähm? frage für einen maschinenbau-n00b...
 
Hatte hintere Arc XD 142mm Nabe bestellt, dann kam einige Tage nichts. Gestern über whatsapp die Nachricht ich soll die Nabe stornieren weil nicht lieferbar. Wieso machen die das dann nicht selber? Hatte da schon die Befürchtung weniger Geld von Paypal zurück zu erhalten.
Da stand dann das der Order nach 4h automatisch gecancelt würde und hab nichts weiter gemacht.
Vor Ablauf der 4h kam dann auf einmal Order shipped.
Kann sich das jemand erklären?
Der Preis ist im selben Shop immer noch der selbe und lieferbar. Ist doch unwahrscheinlich das die die Ware in der letzten Sekunde reinbekommen haben.

https://de.aliexpress.com/item/1005001645679046.html
Bekomme ich jetzt einen Backstein statt der Nabe geschickt?
das fordern die damit sie selber als verkäufer eine gute statistik bei ali (intern) haben. der blöde ist dann der käufer der natürlich auch eine (interne) statistik hat und diese mit kaufabbrüchen nicht besser wird. mir sind allerdings keine sanktionen bekannt wenn man das sehr oft macht. dennoch sollte man das imho nicht machen, sondern seine kohle im fall der fälle später per disput zurückfordern.
wenn man auf die forderung eingeht verfällt die option des disput und dann kann man ggf. auch blöd in die röhre gucken.
 
dann wär es günstig. ich habe aktuell
hebel slx 11-f ca. 30€
schaltwerk deore 10/11-f 35€
kassette steht wohl noch an... hab gehört die kosten :D
 
Dank den Chinesen, kann ich weiter EG1 in Laser Lemon fahren. Und das zu einem Drittel des Preises :D. Fassen sich eigentlich gleich an. Ein realer Test wird aber noch dauern.

PS Selbst die Griffschelle ist kompatibel

IMG_20211201_193221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank den Chinesen, kann ich weiter EG1 in Lazer Lemon fahren. Und das zu einem Drittel des Preises :D. Fassen sich eigentlich gleich an. Ein realer Test wird aber noch dauern.

PS Selbst die Griffschelle ist kompatibel

Anhang anzeigen 1380926
Und der Geruch?
Hi Leute, hat schon jemand Erfahrung mit 1x9 Schaltungen von LTWOO gemacht? https://de.aliexpress.com/item/1005...id=00117d72b206731090f6951fec0126311767732b23

(Hab eine ZTTO 9 fach 11-46 Kassette hier und bekomme sie mit einem XT Shadow Schaltwerk nicht korrekt eingestellt, daher überlege ich mir das oben verlinkte Schaltwerk zu kaufen.)
@böser_wolf hat sich die gekauft, wenn ich mich nicht täusche
 
Zurück
Oben Unten