China-Teile - Laber-Thread

Wie immer! Kapitalismus regelt. Disput eröffnen! Geld zurück bekommen!
Wenn du das nicht willst, einfach alles so lassen Geld weg, Ware weg ...
 
Kannst du nicht einfach dein Guthaben vom PP auf dein Bankkonto abbuchen?
Obwohl die ja dann trotzdem zurückbuchen können, oder?( Man kann ja auch selbst per PP zahlen, ohne das Guthaben auf selbigen Konto ist?🤔)
Hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn kein Geld auf dem PP Konto, dann kann da auch keiner was zurück buchen. Wäre ja ein Lastschrifteinzug ohne Genehmigung (Vermutung). Die manuell von einem selbst angewiesene Zahlung ist wie eine Überweisung, das ist definitiv was anderes. Ein "claim" button kenne ich in PP nicht. Nur in Ali sollte man den Streit als "beigelegt" kennzeichnen und die Rückzahlung akzeptieren
Hat jemand Erfahrung mit dem refund bei Ali wenn die Ware nicht innerhalb von 75 Tagen ankommt? Meine am 11.11. bestellten Felgen von Carbonbeam liegen laut Sendungsverfolgung angeblich seit 24.12. in Liege-Linehaul. Ich bin jetzt unschlüssig: Kann ich überhaupt noch mit einer Lieferung rechnen oder war der Rabatt-Sonderpreis für Carbonbeam doch zu wenig und sie haben die Felgen gar nicht wirklich los geschickt (hatte ich schon mit einem anderen Verkäufer)? Kann ich einen refund einfordern (zumindest einen Teil als Entschädigung wegen später Lieferung) oder bekomme ich dann die Felgen evtl. gar nicht mehr zugeschickt? Wenn Carbonbeam dafür aufkommen müsste hätte ich ohnehin kein Interesse eine bestimmt nicht so große chinesische Firma noch weiter zu schröpfen, wenn dafür der unfähige Flughafen-Umschlagplatz in Belgien aufkommen müsste hätte ich wiederum kein Problem damit noch ein paar Euro zu sparen, zumindest wenn ich dennoch sicher irgendwann noch die Felgen bekomme...

Irgendjemand eine gute Idee oder Erfahrungen in so einem Fall?
Das ist mega ärgerlich. Meldet sich denn Ken (CarbonBeam) dazu? Ich kann ihn sonst gerne nochmal auf dich ansprechen wenn du mir über PN deine Daten gibst.
Meine am 11.11. bestellte Ersatzfelge kam am 30.12. an, und das fand ich schon sehr lange.
Ich weiß aber aus Ken's Schilderung dass es Mitte November bei denen drunter und drüber ging, weil so viele Bestellungen reinkamen. Ich drücke dir Daumen.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem refund bei Ali wenn die Ware nicht innerhalb von 75 Tagen ankommt? Meine am 11.11. bestellten Felgen von Carbonbeam liegen laut Sendungsverfolgung angeblich seit 24.12. in Liege-Linehaul. Ich bin jetzt unschlüssig: Kann ich überhaupt noch mit einer Lieferung rechnen oder war der Rabatt-Sonderpreis für Carbonbeam doch zu wenig und sie haben die Felgen gar nicht wirklich los geschickt (hatte ich schon mit einem anderen Verkäufer)? Kann ich einen refund einfordern (zumindest einen Teil als Entschädigung wegen später Lieferung) oder bekomme ich dann die Felgen evtl. gar nicht mehr zugeschickt? Wenn Carbonbeam dafür aufkommen müsste hätte ich ohnehin kein Interesse eine bestimmt nicht so große chinesische Firma noch weiter zu schröpfen, wenn dafür der unfähige Flughafen-Umschlagplatz in Belgien aufkommen müsste hätte ich wiederum kein Problem damit noch ein paar Euro zu sparen, zumindest wenn ich dennoch sicher irgendwann noch die Felgen bekomme...

Irgendjemand eine gute Idee oder Erfahrungen in so einem Fall?
A. Selbst anschreiben (sinnvollste)
B. Frist in Ali verlängern lassen
C. Disput aufmachen und bei Dispute-Art: Sendung immer noch im Versandweg markieren.

Aktuell liegt aber wirklich ne Menge noch dort in Liege-Linehaul rum. Geht mir nicht anders.
Geh mal davon aus das es ein Problem der Belgier ist und die völlig überfordert sind.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem refund bei Ali wenn die Ware nicht innerhalb von 75 Tagen ankommt? Meine am 11.11. bestellten Felgen von Carbonbeam liegen laut Sendungsverfolgung angeblich seit 24.12. in Liege-Linehaul. Ich bin jetzt unschlüssig: Kann ich überhaupt noch mit einer Lieferung rechnen oder war der Rabatt-Sonderpreis für Carbonbeam doch zu wenig und sie haben die Felgen gar nicht wirklich los geschickt (hatte ich schon mit einem anderen Verkäufer)? Kann ich einen refund einfordern (zumindest einen Teil als Entschädigung wegen später Lieferung) oder bekomme ich dann die Felgen evtl. gar nicht mehr zugeschickt? Wenn Carbonbeam dafür aufkommen müsste hätte ich ohnehin kein Interesse eine bestimmt nicht so große chinesische Firma noch weiter zu schröpfen, wenn dafür der unfähige Flughafen-Umschlagplatz in Belgien aufkommen müsste hätte ich wiederum kein Problem damit noch ein paar Euro zu sparen, zumindest wenn ich dennoch sicher irgendwann noch die Felgen bekomme...

Irgendjemand eine gute Idee oder Erfahrungen in so einem Fall?
Bei Lieferungen die Länger dauern als angekündigt hat Ali bei mir immer sehr bescheiden reagiert und gesagt ich soll warten. Würde auf jeden Fall den Käuferschutz verlängern und eine Beschwerde auf machen. Mal gucken was passiert.
 
Weiß jemand aus welchem Material die Mud Guards sind und ob man das Material auch so in 50x50cm bekommt? Carbonfaser ist es definitiv nicht wie es die Chinesen angeben.
Gerne aus Deuschland in dem Fall. Ist irgend ne Art formstabiles Plaste was nach Erwärmung die Biegung beibehält.
Unbenannt.jpg
 
Weiß jemand aus welchem Material die Mud Guards sind und ob man das Material auch so in 50x50cm bekommt? Carbonfaser ist es definitiv nicht wie es die Chinesen angeben.
Gerne aus Deuschland in dem Fall. Ist irgend ne Art formstabiles Plaste was nach Erwärmung die Biegung beibehält.Anhang anzeigen 1196329
Heiß machen? Form beibehalten? Die Dinger werden mit Kabelbindern ans Rad gebaut. Für alles andere ist das wohl hier der falsche Thread da das hier kein Mudguard selbstau thread ist.
 
Weiß jemand aus welchem Material die Mud Guards sind und ob man das Material auch so in 50x50cm bekommt? Carbonfaser ist es definitiv nicht wie es die Chinesen angeben.
Gerne aus Deuschland in dem Fall. Ist irgend ne Art formstabiles Plaste was nach Erwärmung die Biegung beibehält.Anhang anzeigen 1196329
Das müsste der gleiche Kunststoff wie für Bewerbungsmappen sein
 
das is polypropylen. kannst auch hart-pvc oder polystyrol nehmen. stell dir das "erwärmen und biegen" nich zu einfach vor, ich würde glaube aufs erwärmen verzichten.

und äh, vielleicht suchste dir nen passenderen faden dazu.
 
Weiß jemand aus welchem Material die Mud Guards sind und ob man das Material auch so in 50x50cm bekommt? Carbonfaser ist es definitiv nicht wie es die Chinesen angeben.
Gerne aus Deuschland in dem Fall. Ist irgend ne Art formstabiles Plaste was nach Erwärmung die Biegung beibehält.Anhang anzeigen 1196329

https://www.bike-components.de/de/rie-sel/schlamm-PE-Mudguard-Schutzblech-p60888/
hier wird von PP gesprochen.
Das wäre auch einen ticken besser als PE

In jedem Fall ein Thermoplast
 
Danke @Member57 damit habe ich das Gesuchte gefunden.

@null-2wo. Das Erwärmen geht super easy. Heißluftfön oder Bügeleisen mit Backpapier dazwischen und an die Form halten. Hab schon mehrere Mudgards zerschnippselt und für meinen Bedarf geformt.
Benötige jetzt aber ne größere Menge daher die Frage.
 
Danke @Member57 damit habe ich das Gesuchte gefunden.

@null-2wo. Das Erwärmen geht super easy. Heißluftfön oder Bügeleisen mit Backpapier dazwischen und an die Form halten. Hab schon mehrere Mudgards zerschnippselt und für meinen Bedarf geformt.
Benötige jetzt aber ne größere Menge daher die Frage.
wenn du ne form hast, is natürlich easy. im sinne dieses threads würde ich aber empfehlen, die dinger einfach im gros in china zu bestellen und hier für +500% verscherbeln.
 
Hat nur indirekt was mit Bikes zu tun, aber hat jemand Erfahrungen mit Solarpanels aus China? Würde gerne auf meinen Camper ein 100-150W Solarpanel verbauen. Bei Ali gibt's die natürlich hinterher geworfen, aber taugen die was,bzw bringen die überhaupt die versprochene Leistung?
Soll zum Laden meiner Lifepo Batterie genutzt werden
Hab ich auch bei Ali bestellt. Laufen perfekt mit Ectictive 5 in 1 regler und Lifepo4.
Hier der Link derer die ich bestellt habe:
https://de.aliexpress.com/item/10000009790124.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d7QNYYf
Achja, meine Standheizung kommt übrigens auch von Ali.;)
 
Noch mal wegen Carbonbeam (Bestellung am 11.11.2020 über Ali und noch keine Lieferung): Danke für die Hinweise und Tipps. Ich habe sie heute mal freundlich angeschrieben und gefragt ob es ein Problem gibt, sie haben auch gleich geantwortet: "Please wait patiently and expect to arrive soon. Please understand the logistics delay caused by the epidemic and wait for a while. Thank you."

Ich warte jetzt halt mal noch ein paar Tage, eigentlich habe ich es auch nicht so eilig, es nervt nur wenn man eben immer wieder schaut ob sich mit der Lieferung was tut, man sich nicht sicher ist ob irgendein Problem vorliegt und man diesbezüglich aktiv werden muss etc.
 
Anhang anzeigen 1196342
Meine CrankBrother-Cleats sind heute gekommen.
Form passt, Material auch.
Mal sehen wie die Funktion ist wenn es wieder etwas trockener ist...
Vorsicht, hier stehen die Schrauben über dem Inlay drüber, weil deren Köpfe nicht abgesenkt sind. Gibt eine Überraschung, wennst damit ausklicken willst. Mit den Originalschrauben der Eggbeater funktionieren diese Cleats wunderbar, habe ich selbst seit längerem im Einsatz.
 
Update zur Fovno Ghost Kurbel:
So, ist montiert am Dreckingbike, ging problemlos. Das Tretlager ist 96,7 breit, also montiert wie angegeben. Die Federscheibe ist vernünftig vorgespannt, dreht leicht.
Nur die Schrauben zur Kettenblattbefestigung waren mir nicht geheuer, die wurden getauscht.
Ne SRAM GXP Kurbel hat übrigens ein etwas größeres Gewinde für die Kurbelschraube. Logisch da die Stahlachse weniger Wandstärke braucht.
 

Anhänge

  • fovno_ghost11.jpg
    fovno_ghost11.jpg
    102 KB · Aufrufe: 58
  • fovno_ghost12.jpg
    fovno_ghost12.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 62
Hat da niemand Erfahrungen gemacht?
Vor ein paar Wochen hatten wir das Thema schon. Es gibt Leute, die sind sehr zufrieden und es gibt Leute, denen bricht ein Alu-Ritzel. Es gibt verschiedene Versionen und Chargen. Wenn Du da wenigstens die alten Chargen ausschließen willst, muss Du direkt im Offical Ztto Store bestellen. Oder Du machst Dir nix aus 150 g Mehrgewicht und kaufst in Deutschland eine Kassette von Sunrace. Die sind gut, aber halt schwer.
 
Muss nach einem Dispute mit AliExpress die Ware zurückschicken. Sie haben mir die kostenlose Rückgabe mittels UPS angeboten.
Als Adresse ist dort das unten abgebildete Haus aufgeführt...
Hat jemand schonmal was mittels kostenloser Rücksendung bei AliExpress zurückgeschickt?
Das kleine Haus sieht mir nicht sehr vertrauenswürdig aus...

Screenshot_2021-01-29-13-48-16-535_com.google.android.apps.maps.jpg
 
Wenn man sich ansieht, was alles in einem Shop auf Ali angeboten wird, nehme ich an, die meisten Shops bestehen nur aus einer Garage und einem Computer. Shops mit wirklich großem Angebot und Sachen, die viel Platz brauchen gibt es nicht ganz so viele. Sieh es mal positiv. Wenn der Dir schon ein Rücksendelabel von UPS gibt, hat er schonmal Geld in die Rücknahme investiert. Dann würde ich annehmen, es ist ein seriöser Verkäufer, der nicht morgen unter anderem Namen einen neuen Shop auf Ali eröffnen will und mit deinem defekten/falsch gesendeten Artikel Kasse machen will.
 
@Vaangus
Die erste Kassette habe ich als 11-32er zuhause fürs Rennrad liegen, sieht so erstmal gut aus, bin ich aber noch nicht mit gefahren.


Ich hab mir die Kurbel nochmal vorgenommen.
Das Gewinde in der Achse ist zum Glück unversehrt geblieben.



Das Gewinde scheint mir ein M14x1 zu sein.


Die Gewindelänge an der Schraube sind etwa 15,8mm.
Von der Auflagefläche am Pedalarm bis zum Anfang des Gewindes in der Achse sind etwa 5,3mm Luft, sieht man auch gut, da ist das Gewinde noch heile.

In der Achse beträgt die Gewindelänge gut 16,5mm, also könnte die Schraube auch noch gut 6mm länger sein um das Gewinde voll auszunutzen.

Der Flansch der Schraube hat etwa 25,3mm Durchmesser bei 3,5mm Höhe.

Im E-Bike Bereich könnte es evtl. passende Schrauben geben, das ist schonmal gut, dann brauche ich mich nicht um einen Rotationsdesigner bemühen. :D

Passt jetzt eine ISIS M14 Schraube? Meine ist ja nämlich auch hin.

Was mich halt irritiert ist die Tatsache, dass überall sonst M15 Schrauben gängig sind. Ob nun Raceface, SRAM whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten