China-Teile - Laber-Thread

Ich habe auch diese GIYO Teile. Sind ganz ok, halten aber bei mir jeweils nur eine Saison. Und sie fallen extrem klein aus, bei mir Schuhgröße 43-44, die Überschuhe in XXL.
Bei mir war das erste Paar zickig mit dem Reißverschluss auf einer Seite (also nur einer der beiden Überschuhe) und wurde daher nach zwei Jahren durch einen Neukauf des gleichen Modells ersetzt. Das ist jetzt seit 3 Jahren problemfrei. Habe keine Rolle und fahre im bayerischen Winter durch, solange es nicht stärker regnet. Nutze die Dinger also schon etwas.

XXL passt bei mir super auf meine 45.5 Specialized Schuhe mit MTB Sohle. Finde die enge Passform super, die war ein Kaufgrund für mich.
 
Die gehen halt nicht über die Waden, wenn man sowas sucht. Ich bräuchte das ehrlich gesagt nicht, mir geht es bei Überschuhen um warme und einigermaßen trockene Füße, die Waden sind ausreichend warm durch die Hose.
Ich glaube, du kommst nicht um Winterschuhe herum. Gibt es auch für 100€ oder eben ein paar gebrauchte. Überschuhe sind halt ein Kompromiss.
 
Thomson X2 knockoff in Silber ist fertig und kommt demnächst online.
mmexport1704435788153.jpg

Edit:
Jetzt online
https://a.aliexpress.com/_EyCyWhB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du kommst nicht um Winterschuhe herum. Gibt es auch für 100€ oder eben ein paar gebrauchte. Überschuhe sind halt ein Kompromiss.
Ich trage seit ich im Winter durchfahre einfach "nur" normale Schuhe eine Größe größer mit richtig dicken Lammfellsohlen und Merinosocken. Damit komme ich bis kurz vor Frost, danach kommen Neoprenüberschuhe dazu. Damit bin ich persönlich etwas flexibler, sonst bräuchte ich wohl 3 Paar 😅. Sommer, kalt ohne Frost, kalt mit Frost.
 
Bei mir war das erste Paar zickig mit dem Reißverschluss auf einer Seite (also nur einer der beiden Überschuhe) und wurde daher nach zwei Jahren durch einen Neukauf des gleichen Modells ersetzt. Das ist jetzt seit 3 Jahren problemfrei. Habe keine Rolle und fahre im bayerischen Winter durch, solange es nicht stärker regnet. Nutze die Dinger also schon etwas.

XXL passt bei mir super auf meine 45.5 Specialized Schuhe mit MTB Sohle. Finde die enge Passform super, die war ein Kaufgrund für mich.

So sehen die nach einem halben Jahr bei mir aus 🙂

IMG_20240105_093318.jpg
IMG_20240105_093731.jpg
IMG_20240105_093350.jpg
 
Das schöne bei Überschuhen ist halt, dass ich sie nach der Tour einfach nach dem Bike mit dem Schlauch abspritzen und am nächsten Tag wieder benutzen kann.
Geht bei GoreTex Schuhen auch. Gerade gestern durchgespielt. Ich konnte sie sogar in der Vereinskneipe direkt nach dem Reinigen anlassen.
Ich habe die Five Ten Trailcross GTX. Die fallen auch groß genug aus, dass ich so Heizsohlen mit eingebautem Akku (beste Anschaffung von AliE ever) reinlegen kann. Gestern habe ich auch mal die BOA Kopien von AliE an diesen Schuhen getestet. Mich hat an den Schnürsenkeln dieser Schuhe gestört, dass diese oben in den Fuß einschneiden, was besonders auch durch die etwas erhöhte Position wegen der Heizsohlen auftritt. Die Zunge ist sehr nachgiebig, weil nur ein Stück Neopren. Im ersten Moment ist dieses Problem mit den BOA Nachbauten weg. Jedoch drückt die Grundplatte dann, wenn man Treppen läuft oder bergauf. War zwar sehr matschig gestern, in den Mechanismus ist aber keiner reingekommen. Das wäre vermutlich ein Problem. An- und Ausziehen geht damit aber schön schnell. Man merkt, weshalb dieser Mechanismus bei original BOA Schuhen meist seitlich sitzt.

Edit:
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 5,30€ 53% Rabatt | 1 Paar große drehbare Schnürsenkel ohne Krawatten Qualitäts stiefel automatische Schnürsenkel Erwachsene Kinder keine Krawatte Schnürsenkel Schuh zubehör
https://a.aliexpress.com/_ExfrPzT

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 30,99€ 30% Rabatt | Elektrische Fuß wärmer beheizte Einlegesohlen 2000mah hohe Batterie wiederauf ladbare USB-Heiz sohlen Stiefel Einsatz Romote-Steuerung für Schuhe
https://a.aliexpress.com/_Evaw5tF
 
Ich trage seit ich im Winter durchfahre einfach "nur" normale Schuhe eine Größe größer mit richtig dicken Lammfellsohlen und Merinosocken. Damit komme ich bis kurz vor Frost, danach kommen Neoprenüberschuhe dazu. Damit bin ich persönlich etwas flexibler, sonst bräuchte ich wohl 3 Paar 😅. Sommer, kalt ohne Frost, kalt mit Frost.
Kann die Toe caps von Castelli wärmstens empfehlen. Da geht es bei mir bis 0 Grad mit warmen Zehen mit den normalen Schuhen und guten Socken. Ein gleichwertiges Exemplar dazu aus China habe ich noch nicht gefunden.

Wenn es kälter wird eben Überschuhe. Die Giyo sind sehr warm, weil sie eng sitzen und ein gutes warmes Luftpolster aufbauen, ohne störende Zugluft. Mir reichen da auch die normalen Schuhe mit guten Socken - aber Kälteempfinden ist individuell.

Wenn es mit den Überschuhen zu kalt würde, hätte ich schon viele andere Kälteprobleme und v.a. keine Lust mehr draußen zu radeln. Es gibt ja auch noch Skier im Leben 😁
 
ich habe den gerade hier liegen
Dropperhebel von Meroca

Verarbeitung sieht soweit OK aus und ist matchmaker kompatibel. nicht matchmaker kompatibel.
Im Vergleich zu meinem Fovno dropperhebel ist das Lager aber winzig. ob das einen Unterschied in der Anwendung macht kann ich bisher nicht beurteilen, da der Hebel Teil eines Weihnachtsgeschenk ist und wahrscheinlich erst Anfang nächster Jahr montiert und getestet wird.

Edit:
Tante Edith sagt der Hebel ist doch nicht SRAM MMX kompatibel! sieht zwar täuschend nach matchmaker Anbindung aus, ist es aber nicht. wenn der Hebel am MMX montiert wird blockiert er.

Muss mich hier leider selber korrigieren.
Der Meroca Dropper Hebel ist leider doch nicht Sram Matchmaker kompatibel.

Die Anbindung sieht zwar so aus, funktioniert aber leider nicht.
Orginal ist die Anbindung leicht angeschrägt, bei diesem Hebel jedoch genau horizontal.
Dies führt dazu das Hebel blockiert wenn man ihn an einem Matchmaker anschraubt.
Evtl. kann man da was wegfeilen, aber auf so einen pfusch habe ich keinen Bock.

Ansonsten scheint der Hebel zu funktionieren (bisher nur im Stand ausprobiert).


Es gibt wieder Matchmaker kompatibele Triggerhebel für die Dropperpost.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 19,32€ | Pnw Mountainbike Dropper Sattelstütze 4-Wege-Montage CNC Remote Hebel Kit passt sowohl externe als auch interne Routing Dropper
https://a.aliexpress.com/_EuWmP17

Gibt es zu den Hebeln schon Erfahrungsberichte?
PNW Hebel
 
Muss mich hier leider selber korrigieren.
Der Meroca Dropper Hebel ist leider doch nicht Sram Matchmaker kompatibel.

Die Anbindung sieht zwar so aus, funktioniert aber leider nicht.
Orginal ist die Anbindung leicht angeschrägt, bei diesem Hebel jedoch genau horizontal.
Dies führt dazu das Hebel blockiert wenn man ihn an einem Matchmaker anschraubt.
Evtl. kann man da was wegfeilen, aber auf so einen pfusch habe ich keinen Bock.

Ansonsten scheint der Hebel zu funktionieren (bisher nur im Stand ausprobiert).




Gibt es zu den Hebeln schon Erfahrungsberichte?
PNW Hebel
Der sollte Matchmaker kompatibel sein, oder? Würde mich auch interessieren
 
Hab gerade die Info bekommen, dass nun auch die silberne Variante des Thomson X2 Abklatsches auf AliE zu bekommen ist.
https://a.aliexpress.com/_EyCyWhB
Irgendwie hab ich bei den Dingern Angst, dass diese Rillen zu einer Sollbruchstelle werden.
Ich hab ein paar original Thomson Teile hier, da ich viel fixed fahre und weiß, dass es vom Fertigungsprozess kommt und bei dem Originalen kein Problem darstellt. Aber irgendwie hab ich da bei dem geringen Preis ein bisschen Bedenken zuzuschlagen, da diese Rillen beim Fake deutlich ausgeprägter zu sein scheinen. (Wahrscheinlich unbegründete Bedenken)

Hat zufällig jemand von euch mal einen externen Steuersatz mit der Aufschrift des Königs bei Ali gekauft? Ich finde nur welche, die nicht nach DE verschickt werden.
 
Kann die Toe caps von Castelli wärmstens empfehlen. Da geht es bei mir bis 0 Grad mit warmen Zehen mit den normalen Schuhen und guten Socken. Ein gleichwertiges Exemplar dazu aus China habe ich noch nicht gefunden.

Wenn es kälter wird eben Überschuhe. Die Giyo sind sehr warm, weil sie eng sitzen und ein gutes warmes Luftpolster aufbauen, ohne störende Zugluft. Mir reichen da auch die normalen Schuhe mit guten Socken - aber Kälteempfinden ist individuell.

Wenn es mit den Überschuhen zu kalt würde, hätte ich schon viele andere Kälteprobleme und v.a. keine Lust mehr draußen zu radeln. Es gibt ja auch noch Skier im Leben 😁
Toe thingy 🤣🤣.
Im Grunde sind das doch auch nur Neoprenteilchen. Nur für den ungeduldigen Radler zum schnell reinschlüpfen geeignet.
Dank Aliexpress hatte ich ein Neoprenstück mit rainbow reflektierender Oberfläche ergattern können, welches zusammen mit neonfarbigen YKK Reißverschlüssen zu 2 wunderbaren Neopren Überschuhen geworden ist.
Bei mir gucken nur die Absätze und die Cleats raus. 👍 würd ich aber auch kaufen, wenn ich nicht so eine Neigung zum besonderen hätte ...😅😅
 
Hallo
Brauche für mein Ellsworth Moment eine neue Gabel
26“
1 1/8 Schaft
160 mm Federweg
Bremsscheibenaufname
20x110 mm Achse

Gibts da was vom Ali ?

Danke
 
Die haben schon Federgabeln und zwar so viel, dass sie die schon verkaufen müssen.
ABER:
Habe auch mal aus Interesse zweier solcher Federgabeln bestellt, die haben beide Spiel in der Führung... wenn ich mal viel Lust und Laune habe, zerlege ich mal eine und probiere, ob man das beseitigt bekommt.
Das Spiel dort führt unweigerlich zum Flattern beim Bremsen und wirkt nicht besonders vertrauenserweckend
 
Zurück
Oben Unten