China-Teile - Laber-Thread

XLC Winterschuh CB M07
Ich fahre die.

Größe ist tatsächlich ein Thema. Als 42er hab ich mir Größe 45 bestellt und nicht bereut. Sitzen nicht zu stramm, was im Winter wichtig ist für extra Socken und weniger Blutabgequetsche.

Die Schuhe sind nicht wasserdicht. Bei ordentlich Regen drückts das Wasser durch den Reißverschluss.

Und der Reißverschluss ist auch ein Knackpunkt. Gerade mit Dreck hakelt der gerne und lässt sich manchmal fast nicht öffnen und schließen. Was mir da geholfen hat, war etwas Paraffin. Ich hab da ne selbstgemacht Lösung in Reinigungsbenzin, eigentlich für die Kette, die ich sehr sparsam auf den RV aufgetragen habe. Dadurch wirds deutlich besser!

Ich kann nicht mit anderen Winterschuhen vergleichen. Das sind meine ersten. Finde sie allerdings von der Isolationsfähigkeit angenehm. Füße werden recht spät kalt.

Ich tiehe die Schuhe allerdings auch immer direkt von der Warmen Heizung an wenn ich losfahre. Das war mein Gamechanger gegen kalte Füße im Winter.

Ob ich mir diese Schuhe nochmal kaufen würde? Weiß nicht, eher weniger. Reißverschluss im Dreckbeschuss stört mich extrem. Seitlich wärs deutlich sinnvoller!

Weitere Fragen zum Schuh?
 
Die GRX 600er Komplettgruppe war erst vor ein paar Tagen wieder fuer 330 Euro im RCZ Newsletter, ... aber klar, da muss man u.U. drei Monate warten.

Aber jetzt genug, hier gehts ja um China Importe.
Ich warte immer noch auf meinen Seaboard China Alu Gravelrahmen, hoffentlich kommt der diese Woche.
Irgendwie sperrt sich der Haendler eine gescheite Tracking Nummer zu geben, das hab ich so noch nicht erlebt .... aber ich bleibe zuversichtlich.
 
Sind zwar nur Schuhe aber auch Teile aus China...sollen taugen, nur etwas klein ausfallen...45 normalerweise und in 47 bestellt als Winterschuh-Ersatz für meinen alten Northwave:

XLC Winterschuh CB M07
https://www.amazon.de/gp/product/B00BVP9GTY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Jemand damit Erfahrungen? @sauerlaender75 ..bist Du noch zufrieden?

Ich fahre die auch seit 2019 bin damit zufrieden, sind schön warm.

Hier gibt es dazu einige Erfahrungsberichte - der Preis ist jedenfalls gut, hab über 90€ bezahlt.

https://www.mtb-news.de/forum/t/hil...abe-es-so-satt-o.861685/page-12#post-16250427
 
Ich fahre die auch seit 2019 bin damit zufrieden, sind schön warm.

Hier gibt es dazu einige Erfahrungsberichte - der Preis ist jedenfalls gut, hab über 90€ bezahlt.

https://www.mtb-news.de/forum/t/hil...abe-es-so-satt-o.861685/page-12#post-16250427
Danke..hab deinen Beitrag gelesen und noch einige andere. Wegen der chinesisch-schmale (?) Grösse gibts wohl immer mal Probleme. Habe ihn in 47 bestellt für 59€ aktuell auf amazon. Hoffe, er passt.
.
Mein alter Northwave Celsius in 45 war zwar immer warm aber ist mir neu auch zu teuer und hat sich jetzt innen ziemlich aufgelöst…
 
der Schuh ist tatsächlich etwas merkwürdig geschnitten, und am Knöchel recht schmal, krieg den Reisverschluss nicht wirklich bis ganz oben! Ich habe sonst 44 und hab ihn in 46 geholt. Aber er ist wie gesagt recht warm, nicht der sportlichste Schuh, aber isoliert richtig gut gerade wenn man Klickis fährt.
 
Ich fahre die.

Größe ist tatsächlich ein Thema. Als 42er hab ich mir Größe 45 bestellt und nicht bereut. Sitzen nicht zu stramm, was im Winter wichtig ist für extra Socken und weniger Blutabgequetsche.

Die Schuhe sind nicht wasserdicht. Bei ordentlich Regen drückts das Wasser durch den Reißverschluss.

Und der Reißverschluss ist auch ein Knackpunkt. Gerade mit Dreck hakelt der gerne und lässt sich manchmal fast nicht öffnen und schließen. Was mir da geholfen hat, war etwas Paraffin. Ich hab da ne selbstgemacht Lösung in Reinigungsbenzin, eigentlich für die Kette, die ich sehr sparsam auf den RV aufgetragen habe. Dadurch wirds deutlich besser!

Ich kann nicht mit anderen Winterschuhen vergleichen. Das sind meine ersten. Finde sie allerdings von der Isolationsfähigkeit angenehm. Füße werden recht spät kalt.

Ich tiehe die Schuhe allerdings auch immer direkt von der Warmen Heizung an wenn ich losfahre. Das war mein Gamechanger gegen kalte Füße im Winter.

Ob ich mir diese Schuhe nochmal kaufen würde? Weiß nicht, eher weniger. Reißverschluss im Dreckbeschuss stört mich extrem. Seitlich wärs deutlich sinnvoller!

Weitere Fragen zum Schuh?
Danke Bener, hilft mir auch sehr mit der Grössenangabe..hab hier auch entdeckt, dass Du den Schuh beim Sauerländer mal nachgefragt hast. Dieses Thema mit Reissverschluss soll ja auch bei Fizik ein Thema sein aber 110 Mücken wollte ich da nicht verbrennen...guter Tipp mit Parafin.

Werde den dann mal wie Du schon meintest etwas flutschig machen..hab auch schon Wachs genommen bei einer alten Windweste von Gore..hat geholfen und hält die Feuchtigkeit besser aussen vor. Ansonsten hab ich noch Sealskinz..hoffe, die passen dann noch in den Schuh..die sind ziemlich dicht.
..
Überlege gerade wegen des Reissverschlusses ein paar alte Gamaschen zu reanimieren, die den Reissverschluss zusätzlich schützen könnten oder halt ein Panzerband drauf, wenns richtig sifft...mal schaun. Der Preis war jedenfalls fast 1/3tel von meinem Northwave...einen Versuch ist es wert und der ist auch alles andere als perfekt.

Gruß Sven
 
Die Chinesen sind wie immer sehr schnell und aufmerksam und schicken gleich ein Bild vor dem Versenden

-10898293511916587159~3.jpg
 
Die Bremssättel werde ich evtl weiter verkaufen..wenn also jmd. Interesse hat, kann er sich schon Mal melden. :)
 
Zurück
Oben Unten