China-Teile - Laber-Thread

Jajaja...

Meine Güte, das ist mir doch komplett klar!! 🙄

Ich meine, mal im Ernst: Einfach das zu kopierende Teil komplett zerlegen und einscannen.

Dann 10 findige Chinesen an 10 Rechner setzen und die Teile anpassen an entsprechende Toleranzen usw. Mal ehrlich, dass bissle billige Manpower ist doch schnell in so ein Projekt gesteckt! :ka:

Das bissle billige Manpower... Ich vermute mal, mit genau der Einstellung werden in China häufig solche Kopien angefertigt :) Einer aus der Truppe macht dann noch schnell eine QK, dann rein in die dreckige grauweiße Platiktüte und in den Frachter ab in den fernen Westen.

und somit im Straßenverkehr nichts zu suchen hat
was für mich völlg irrelevant ist, da ich die paar meter straße mit ner StVZo konformen funzel fahre und eigentlich nur für wald & feld nen flakscheinwerfer suche

allerdings mit Versand nach D 86€
deswegen frag ich. hab mir für 15-20€ zwei stück in der bucht geschossen. spaßeshalber. zum wandern sicher ok als stirnlampe. am bike eher nicht.

Da würde ich doch (wieder) eine MS 906 ordern
die ist mir schon wieder overengineered. ich fahr ein paar hundert meter durch die stadt und dann mit den dingern durch die prärie. meist auf voller leistung, da ich das wild gern so früh wie möglich sehe, bevor ich eines umarme :p die paar mal ein kurzer griff an die lampe wenn ich runter schalte sind mir egal. so bluetooth-helligkeitsstufenprogrammierung-fernbiedienung-app und was weiß ich nicht schischi brauch ich net

was für mich völlg irrelevant ist, da ich die paar meter straße mit ner StVZo konformen funzel fahre und eigentlich nur für wald & feld nen flakscheinwerfer suche

deswegen frag ich. hab mir für 15-20€ zwei stück in der bucht geschossen. spaßeshalber. zum wandern sicher ok als stirnlampe. am bike eher nicht.

die ist mir schon wieder overengineered. ich fahr ein paar hundert meter durch die stadt und dann mit den dingern durch die prärie. meist auf voller leistung, da ich das wild gern so früh wie möglich sehe, bevor ich eines umarme :p die paar mal ein kurzer griff an die lampe wenn ich runter schalte sind mir egal. so bluetooth-helligkeitsstufenprogrammierung-fernbiedienung-app und was weiß ich nicht schischi brauch ich net
Eine Lampe ohne scharf definierte Abschattung blendet andere Feld/Waldwegnutzer. Im schlechtesten Fall gibt's dadurch einen Sturz.
Ich überlege mir bei so was ob ich in vertauschten Rollen OK damit bin.

Klar, das ganze kann man auch mit einer StVZO Lampe schaffen wenn man sie hoch dreht.... oder die Experten mit Stirnlampe, die einem beim entgegenkommen ins Gesicht gucken.

Ich fahre deshalb nur noch mit Sonnenbrille :) und halte selbst bei Gegenverkehr kurz die Hand vor die Fernlichtfunzel.
Es gibt auch genug Dynamolicht Fahrer die ihre Beleuchtung falsch eingestellt haben.

Keine Ahnung was overdings bedeuten soll, bin kein Engländer.
Wenn wir mal davon ausgehen, das die 5000 Lumen für die Alilampe illusorisch sind- die 906 bietet in der Preisklasse Möglichkeit der Anpassung. Meine ist auf 30/80/100% programmiert. Wem da die 100% nicht genügen, der sollte vielleicht lieber nur tagsüber fahren. ;)

FB habe ich auch keine, geht alles über den Lampenknopf.

Eine Lampe ohne scharf definierte Abschattung blendet andere Feld/Waldwegnutzer. Im schlechtesten Fall gibt's dadurch einen Sturz.
Ich überlege mir bei so was ob ich in vertauschten Rollen OK damit bin.

Klar, das ganze kann man auch mit einer StVZO Lampe schaffen wenn man sie hoch dreht.... oder die Experten mit Stirnlampe, die einem beim entgegenkommen ins Gesicht gucken.
Tut das not hier den Moralapostel zu geben? Das ist allen hier bekannt und war nicht die Frage.

keine ahnung, in welchen gegenden du fährst. aber außer auf den öffentlichen straßen, wo das ding aus ist, kommt mir da nachts eigentlich keiner entgegen. ich fahr im wald und / oder feldwegen weit ab von städten, da ist der verkehr bei nach, ob zu fuß, rad oder auto, nicht vorhanden. für stadtparkradler in berlin mag das anders sein...
wenn doch mal jemand den weg kreuzt, dann seh ich ihn aus > 100m und kann kurz ne stufe runter schalten. man soll das "problem" nicht grö0er machen, als es ist ;)

keine ahnung, in welchen gegenden du fährst. aber außer auf den öffentlichen straßen, wo das ding aus ist, kommt mir da nachts eigentlich keiner entgegen. ich fahr im wald und / oder feldwegen weit ab von städten, da ist der verkehr bei nach, ob zu fuß, rad oder auto, nicht vorhanden. für stadtparkradler in berlin mag das anders sein...
wenn doch mal jemand den weg kreuzt, dann seh ich ihn aus > 100m und kann kurz ne stufe runter schalten. man soll das "problem" nicht grö0er machen, als es ist ;)
Hast du schon mal an die kleine Amsel gedacht, die du mit deinem Suchscheinwerfer aus dem Nest strahlst???:aufreg:🧐

Ich fahre deshalb nur noch mit Sonnenbrille :) und halte selbst bei Gegenverkehr kurz die Hand vor die Fernlichtfunzel.
Es gibt auch genug Dynamolicht Fahrer die ihre Beleuchtung falsch eingestellt haben.
Natürlich, wie ich schrieb....
Ich fahre da wo man Feldwege fährt um fernab der Straßen nicht überfahren zu werden. Ich treffe jeden Morgen einige Radler, Jogger, Fußgänger... hier ist gut was los auf den Feldwegen. Auch im Wald ist es so leer nicht.
Bin auch schon oft und mies geblendet worden.
Wenn du im nirgendwo wohnst, dann ist ja alles gut.
Ich wohne in einem dicht besiedelten Gebiet. Hier ist das "Problem" wie du es nennst so klein nicht, dass Leute den Himmel beleuchten auf Kosten anderer. Und nein ich wäre nicht ok damit das gleiche zu tun.

hat jemand eventuell erfahrung mit dieser lampe:

https://de.aliexpress.com/item/1005...p4p_id=202312080204406148145719738102584219_0
sieht der magichine monteer 6500 ähnlich. die lumenangaben werden, wie immer, übertrieben sein. aber immerhin stehen da nicht, wie bei manchen 2x LED, 10000 und mehr lumen drauf :p
"Hallo, die Lieferung war sehr schnell, aber leider war ich sofort enttäuscht. Beim Laden gibt es kein Licht, um mir zu zeigen, wenn der Akku voll ist. "
Kommentar auf Aliexpress. Ohne Akkustandsanzeige eher nicht so der Hit.

Dürfen hier auch Sachen rein, die absolut nix mit Fahrrädern zu tun haben, aber trotzdem irgendwie dufte sind? Ich mag die superbilligen Hobibear-Barfußschuhe; Qualität ist überraschend OK (unfassbar gigantisch fantastisch, wenn man den Preis einbezieht ... und nix von einem Montag erwischt): Ich glaube, bei Ali kosten sie meistens um 20...25 USD. Mit Versand. In Angebotszeiten auch mal noch weniger.
IMGL9393.jpg

Beispiellink; wie immer: Rumklicken, vergleichen ...

Sind auch prima als Büro-Wechselschuhe und so.

Bei Amazon und Ebay (und x Dutzend Dropshipping-Shops) gibts dieselben Dinger für 50 bis 100 % mehr. Ich würde behaupten, sie sind identisch mit einigen der Within-Modelle von Amazon.

Dürfen hier auch Sachen rein, die absolut nix mit Fahrrädern zu tun haben, aber trotzdem irgendwie dufte sind? Ich mag die superbilligen Hobibear-Barfußschuhe; Qualität ist überraschend OK (unfassbar gigantisch fantastisch, wenn man den Preis einbezieht ... und nix von einem Montag erwischt): Ich glaube, bei Ali kosten sie meistens um 20...25 USD. Mit Versand. In Angebotszeiten auch mal noch weniger.
IMGL9393.jpg

Beispiellink; wie immer: Rumklicken, vergleichen ...

Sind auch prima als Büro-Wechselschuhe und so.

Bei Amazon und Ebay (und x Dutzend Dropshipping-Shops) gibts dieselben Dinger für 50 bis 100 % mehr. Ich würde behaupten, sie sind identisch mit einigen der Within-Modelle von Amazon.

Wie ist die Geruchsbelästigung und die Größenkorrektheit'?

Und was ist das Besondere an solchen Schuhen?
Meinst Du Barfußschuhe ganz allgemein? Dünne, ebene/flache, flexible Sohle + ergonomische(ere) Form im Zehenbereich.

... oder billige Barfußschuhe im Speziellen? Barfußschuhe sind immer noch ein bisschen eine Marktnische, was Preise angeht. Man zahlt i.d.R. viel mehr Geld für viel weniger Schuh.

Wie ist die Geruchsbelästigung und die Größenkorrektheit'?
Die Schuhe in Textil sind sehr luftdurchlässig ... aber letztlich auch nur aus klassischem Turnschuhmaterial. Ich würde davon ausgehen, dass sie entsprechend reifen könnten, falls sie älter werden* (und auch: je nach Nutzung/Aktivität und persönlicher Disposition).

Bei meiner zarten 42** stimmt die angegebene Länge ganz gut; die Breite vorn ist aber "nur" 10 cm an der Einlegesohle und vielleicht noch mal 3...4 mm mehr im Schuh (ohne Spannung/Druck), aber das flexible Material würde noch ein bisschen mehr erlauben.

*) Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht sehr viel Verschleißmaterial da ist. Ich würde da keine Wunder erwarten.
**) Sie fallen nicht asiatisch-klein aus. Meine restlichen Schuhe sind 42 bis 43.

Meinst Du Barfußschuhe ganz allgemein? Dünne, ebene/flache, flexible Sohle + ergonomische(ere) Form im Zehenbereich.

... oder billige Barfußschuhe im Speziellen? Barfußschuhe sind immer noch ein bisschen eine Marktnische, was Preise angeht. Man zahlt i.d.R. viel mehr Geld für viel weniger Schuh.

Die Schuhe in Textil sind sehr luftdurchlässig ... aber letztlich auch nur aus klassischem Turnschuhmaterial. Ich würde davon ausgehen, dass sie entsprechend reifen könnten, falls sie älter werden* (und auch: je nach Nutzung/Aktivität und persönlicher Disposition).

Bei meiner zarten 42** stimmt die angegebene Länge ganz gut; die Breite vorn ist aber "nur" 10 cm an der Einlegesohle und vielleicht noch mal 3...4 mm mehr im Schuh (ohne Spannung/Druck), aber das flexible Material würde noch ein bisschen mehr erlauben.

*) Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht sehr viel Verschleißmaterial da ist. Ich würde da keine Wunder erwarten.
**) Sie fallen nicht asiatisch-klein aus. Meine restlichen Schuhe sind 42 bis 43.

Ich wollte eigentlich wissen wie stark die Schuhe stinken. Viel Stinken= viel Chemie und Fungizide bei der Produktion. :)

Danke für den Tipp! Klingt interessant, wie lange sind deine Füße, Du hast ja dann 42 genommen, oder? bei 27,5 cm Fußlänge müsste dann ja der 43er passen.

Zurück
Oben Unten