China-Teile - Laber-Thread

Habe den Faden mal aus Interesse nach "aliexpress" durchforstet und 0 Treffer erhalten.

Habe euch mal das erste Angebot als Link kopiert. Zu erreichen über die google "aliexpress mtb brakes"
AliExpress Bremse ali sagt die Bremse kriegse für'n Hunni geschenkt aber leider keine LEWIS©®™ LOL

Wer hat sich die von euch gekooft? Bremse sieht gut aus aber taugt sie auch dazu meine mt5 Bremssättel abzulösen
Hier musst du suchen, da gibt's einige Erfahrungen zu den bei Ali angebotenen Bremsen.

Ich hatte mir die Zoom m4 vierkolben Anlage für 112€ gekauft und gerade mal grob vermessen:
Kolben 14 und 16mm
Trägerplatte:
Breite 40mm
Höhe bis Lochmitte 22mm
Reibkuchenhöhe 13mm

Kommt das von der Belaggrösse auf was bekanntes raus?
Hab nur Magura und sram da und die passen nicht. Evtl auch hope wir bei den lewis?

24h unter gezogenem Hebel im Testaufbau war dicht und Druckpunkt ist nicht gewandert. Werde diese Woche die Teile ans Hardtail Schrauben. Muss noch doe Leitungen tauschen, da nur vorderradbremse rechts, HR links verfügbar.

Mach mal Fotos vom Belag. Und sich von der Bremse. Inklusive einem kurzen Review. :)

Guten Morgen,
ich suche für meine Hope Pro 4 einen shimano HG Freilauf, am Besten aus Stahl für 12x148 auf Ali, und finde nur Versionen mit 3 Sperrklinken oder gar nix.
Bei Founo im Laden ist auch nix.

Habt ihr was gesehen?

Es gibt wieder Matchmaker kompatibele Triggerhebel für die Dropperpost.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 19,32€ | Pnw Mountainbike Dropper Sattelstütze 4-Wege-Montage CNC Remote Hebel Kit passt sowohl externe als auch interne Routing Dropper
https://a.aliexpress.com/_EuWmP17

Mach mal Fotos vom Belag. Und sich von der Bremse. Inklusive einem kurzen Review. :)
Foto vom Belag müsste ich nachreichen. Aber der Screenshot den ich bei Ali gemacht habe sollte reichen.
Verarbeitung ist optisch gut, hatte an einer Stelle am bremshebel nen Kratzer.

Anhänge

• 20231127_175503.jpg
    20231127_175503.jpg
    212 KB · Aufrufe: 125
  • 20231127_175446.jpg
    20231127_175446.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20231127-190544_AliExpress.jpg
    Screenshot_20231127-190544_AliExpress.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 119
Habe damit eine Sram Guide R ersetzt. Gleiche Kolbendurchmesser mit 16 & 14mm. Bin wegen Schnee noch nicht viel gefahren, aber Power war mit ein paar wenigen Bremsungen gleich besser als die Guide (Original Organischer Belag). Stoppies mit 203er Scheibe gehen entspannt mit einem Finger. Druckpunkt trotz Leitungstausch ohne Entlüften gut bzw. keine Veränderung zu vor dem Tausch. Habe Shimano SH 59 Pin und Olive verwendet. Hat die Leitung beim Pin einpressen ein Stück geweitet und Olive war recht stramm aber scheint zu gehen.
Kommt in der Leistung nicht an meine Shiguras ran aber das Verhältnis Preis/Leistung/Optik ist richtig gut. Hebel liegen mit der Lagerung auf Kugellagern auch schön in der Hand.

Entlüftungsbohrung am Geber ist glaube ich M4. Hatte da nichts passendes da und habe deshalb gleich wieder zu gemacht. Muss noch ein Universal Bleedkit besorgen - falls da gute Erfahrungen gibt gerne Link schicken. Die Entlüftungsschraube war leider sehr fest und Inbus ist fast durch gedreht. Einzelne Schraubenköpfe könnten besser gemacht sein.

Habe euch mal das erste Angebot als Link kopiert. Zu erreichen über die google "aliexpress mtb brakes"
AliExpress Bremse ali sagt die Bremse kriegse für'n Hunni geschenkt aber leider keine LEWIS©®™ LOL
oha. chice beläge :D wenn ich sowas sehe dreh ich mich sofort auf dem absatz um. ne anständige bremse braucht solchen mumpitz nicht. die ist so konstruiert, dass sie auch ohne die "spoiler" funktioniert ;)

darf ich nen vorschlag machen:

kann man im 1. post ein FAQ teil rein machen? spart ständige rückfragen und verhindert, den faden unnötig lang werden zu lassen mit den immer selben fragen & antworten.
was mich konkret interessieren würde: bestellung bei lewis direkt, kontaktaufnahme über...? ersatzteile wo? kompatible teile dazu, z.B. leitungen, beläge? wenn jemand die muße hat, maße von dichtungen, falls es die nicht von lewis als ersatzteile gibt

Zuletzt bearbeitet:
oha. chice beläge :D wenn ich sowas sehe dreh ich mich sofort auf dem absatz um. ne anständige bremse braucht solchen mumpitz nicht. die ist so konstruiert, dass sie auch ohne die "spoiler" funktioniert ;)

darf ich nen vorschlag machen:

kann man im 1. post ein FAQ teil rein machen? spart ständige rückfragen und verhindert, den faden unnötig lang werden zu lassen mit den immer selben fragen & antworten.
was mich konkret interessieren würde: bestellung bei lewis direkt, kontaktaufnahme über...? ersatzteile wo? kompatible teile dazu, z.B. leitungen, beläge? wenn jemand die muße hat, maße von dichtungen, falls es die nicht von lewis als ersatzteile gibt
was willst du denn bei diesem mannigfaltigen Thread im Post #1 finden?
da @downi das letzte Mal im August hier war, wird eine Pflege des ersten post sowieso schwierig

Die sind jetzt nicht so teuer, dass man es nicht einfach mal ausprobieren könnte. Im schlimmsten Fall werden sie nach 1000 km soweit verschlissen sein, dass sie die Kette nicht mehr ordentlich halten. Dann war es halt nicht billiger als ein Markenkettenblatt, aber auch nicht teurer, nur weniger nachhaltig. Aber wir sind hier ja im per Definition unnachhaltigsten Thread.

Sieht aus wie die Beläge der Guide R/RS/RSC ?
Das wäre gut, weil davon habe ich noch etwa 8 Sets...
Der Screenshot hier ist von Sram Guide Belägen. Da sind die seitlichen Belagkanten nicht parallel. Das würde ich absolut nicht in der ZOOM M4 fahren, auch wenn es reinpasst. Wie Nd-60 sagt würde ich mal eher Shimano D02S probieren. Vielleicht kann die mal einer vermessen.

1701778134641.png

Der Screenshot hier ist von Sram Guide Belägen. Da sind die seitlichen Belagkanten nicht parallel. Das würde ich absolut nicht in der ZOOM M4 fahren, auch wenn es reinpasst. Wie Nd-60 sagt würde ich mal eher Shimano D02S probieren. Vielleicht kann die mal einer vermessen.

Anhang anzeigen 1824927
Der Chinese liefert doch alle notwendigen Maße.
Google ist dein Freund. :)

Screenshot_20231205-133552~2.png

Zurück
Oben Unten