China-Teile - Laber-Thread

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Ich habe das auch von Ali, allerdings ebenfalls mit Messinganschlüssen. Was bei mir nicht so recht taugt, ist der Shimano Trichter. Der Pömpel verschließt diesen nicht richtig und das Öl sifft dann raus.
 
Also ich hab den Shimano Pömpel aus dem Shimano Kit ziemlich flott verbummelt. Ein Q Tip funktioniert hervorragend, da tropft nix raus dann.
Ein Kit bei dem der Schlauch Luft zieht, ist aber nicht so optimal...
Ich habe das auch von Ali, allerdings ebenfalls mit Messinganschlüssen. Was bei mir nicht so recht taugt, ist der Shimano Trichter. Der Pömpel verschließt diesen nicht richtig und das Öl sifft dann raus.
 
hmm.. an das set mit messingteilen dachte icha uch schon.. aber dann dachte ich, dass man mit kunstoff keine Gewinde kaputt machen kann.. mit Messing schon.. je nach Verarbeitung und ungeschicktem verhalten..
 
Pömpel ist bei mir dicht. Das mit der Luft ziehen ist auch dem blöden Anschluss meiner MT420 geschuldet, da aber auch nicht wirklich ein Problem. Man muss nur ein wenig warten bis die Blasen aufsteigen. Denke Bei einem MT520 Sattel oder höher gäbe es das Problem auch gar nicht, weil man dort den Schlauch sichern kann.
 
Welche von den 9 Versionen meinst Du?
(Nach dem Preis kann man ja nicht gehen, der ändert sich alle paar Minuten)
 
Na ja, musst du halt schauen, was du brauchst. Die 2022er Versionen haben halt den neuen Shimano Trichter, falls das für dich überhaupt wichtig ist.
 
Wie heißt der Verkäufer? Ich finde das Teil nicht, wenn ich auf CH stelle.
 
hab das kit auch, mit plasteanschlüssen. tut was es soll. hab aber den weißen shimano trichter.
 
Sieht interessant aus. Wurde bei Chinertown schon vorgestellt.
Ich mag persönlich den Daumenhebel nicht , aber Sensah zieht bestimmt hoffentlich bald nach.
hast du vielleicht einen Link für mich? Finde auf Anhieb nichts bei chinertown

Würde mich auch freuen wenn Sensah zeitnah nachzieht (fahre SRX Hebel), könnte mir aber vorstellen, dass die Patentprobleme das verzögern. Denke mal rein technisch wären die dazu längst in der Lage.

Allgemein fand ich auch die Hintergrundinformationen sehr interessant in dem Video. Die Geschichte mit den ex-SRAM Ingeneuren hat man zwar mittlerweile schon öfter gehört, aber das nochmal von so einem (China) "Brangen-Insider" bestätigt zu bekommen ist schon interessant.

Ideal wäre für mich wenn LTWOO auch hier die SRAM pull-ratio nutzt und die Hebel+Bremsen einzeln zu einem guten Kurs verkauft.
 
Ab Seite 6

http://chinertown.com/index.php/topic,3523.75.html
Das mit den Patenten kann gut sein. Aber es scheint ja, dass sich da was bewegt.
Dass EX Sram Ingenieure bei sensah unterwegs sind würde mich wirklich nicht wundern. Es ist ein bekanntes Problem, dass man an asiatischen und indischen Standorten Wissen aufbaut und dann gehen die Leute weg aus der Firma.. woanders hin, wo sie besser bezahlt werden. (Kann man nicht mal verurteilen, nicht wahr?)
By Workswell zB hieß es, dass sie ehemalige Leute Specialized China im Betrieb haben. Why not...?
 

Besten Dank!
Ja klar, für mich auch absolut nachvollziehbar.

Nochmal kurz einen Gedanken über den Preis verschwendet: Die 2x12 Carbon Variante (Straße) soll wohl bei $318 für Retail rauskommen. Mit Steuern, Endkundenaufschlag und pipapo kommt man sicher auf mindestens 400€. Die Gravel-Gruppe wird da wohl ähnlich platziert sein, da auch Carbon.
Der richtige super Schnapper wie die SRX Gruppe für 120€ damals wird das also definitiv nicht.
Stellt sich dann natürlich die Frage ob man nicht lieber zu etwas günstigen aber bewährten greift.

Es bleibt spannend.
 

Das denke ich mir auch vergleicht man mit den Alternativen Bsp. Sram axs kommt man halt für 600€ weg hat aber elektronische Schaltung und beim Defekt sicher nen einfacheren Weg was Garantie und co angeht. Für 300€ gesamt wäre die Gravel Gruppe gesetzt bei mir am Rad, so fahre ich weiter was ich habe bis ich dann evtl. doch mal upgrade
 
Ich denke da kann man auch gut und gerne mit APEX1 vergleichen .. (okay okay der eine Gang aber man darf auch nicht vergessen, dass es der erste Wurf von LTWOO wäre)
 
Jo wird sich zeigen, vor allem wie die Qualität dann wirklich ist , der eigene Anspruch ist hoch.
Die 2x12 carbon Variante sich wohl eher bei Ultegra einordnen wollen oder? Ist wie gute Klamotten mit Kik vergleichen Aber ja ich sehe das exakt so wie ihr.
Ich finde den Hinweis des Videos auch ganz witzig, dass diese Gruppen eventuell grundsätzlich die Preise im Markt ändern.
Und...2x12 mechanisch ist von Shimano ja momentan ausgesetzt. Irgendwann wird es auch mit 2x11 Ersatzteilen schwierig aussehen. Grade da wird es dann interessant wenn es gute Alternativen gibt.
 
Was haltet ihr von den RYET Naben? Möchte mir einen leichten Enduro LRS aufbauen.

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sind auf jeden Fall sehr günstig. erinnern mich etwas an die ZTTO M1 naben.
Ich würde es riskieren.
 
Sind ultraleichte 28 Loch Straitpullnaben für Enduro nicht genau das was man dafür nicht unbedingt nehmen soll
Guter Punkt.
Dann sind die M1 aber ja auch nichts, die sind ja auch super leicht.

Davon abgesehen finde ich die Goldix und Ryet Naben optisch sehr ansprechend, hab aber noch nichts großartig drüber gelesen.
 
Sind ultraleichte 28 Loch Straitpullnaben für Enduro nicht genau das was man dafür nicht unbedingt nehmen soll
Wieso nicht? Ich fahre einen LRS mit Newmen Fade Naben (StraightPull, 28 Loch) und 30er Felgen. Wiege mit Ausrüstung 90kg und fahre zu 70% im Bikepark (Geißkopf). Das hält bisher sehr gut. Das Gesamtgewicht der Fade Naben deckt sich mit dem Gewicht der Ryet.

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