China-Teile - Laber-Thread

Ich komm grad nich aufn namen, aber sucht mal en shop mit titanschrauben aus frohburg, der hat sehr gute preise. Hab da viel fürs mopped gekauft, mit dem kann man auch reden wenns ne grössere menge wird.
 

wow, super preis. die X2 habe ich aktuell, kann ich sehr empfehlen.
Sparste dir den wirklich was wenn du die in China bestellst? Bis jetzt hab ich da nur vergleichbare Preise wie hier entdeckt.

Das Problem von dem ich oben geschrieben habe : 16 Euronen Versand
Aus China 0 Euronen Versand
 

Anhänge

  • 20161006_173538.jpg
    20161006_173538.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 72
Gibts eigentlich auch irgendwelche alibi Lichter in der art dieser fake knog Silikon Teile für 1 normale aaa Batterie?
 
Ja. Sogar ne 1:1kopie. Oder die sin das orginal. Kostn 1,45€ inkl. Versand. Hab die vor nem halben jahr oder so ma bei ali gesehn, musst mal stöbern in bicycle lights.
 
Servus Leute

Habe mal ein Review für folgende Pedale

http://m.banggood.com/de/SCUDGOOD-T...CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html

Nach ca 3 Monaten am hardtail hab ich sie ausgetauscht weil mir der Stand nicht gefallen hat. Wurde nur auf homtrails ohne schlimme Dinge benutzt.

Nach einem halben Jahr am city bike passierte folgendes .

Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Jopp, genau denselben bruch hatte ich auch. Aber wesentlich später un das pedal hat vorher schon derbe einstecken müssen.
 
Prima Multitool:

Tool.jpg

Was für ein Schrott vom Ali. Die zwei aufgesteckten Inbusse haben sich zum Glück beide in ihrem eigenen Halter rundgedreht und nicht erst am Bike. Torx hat so viel Spiel, dass ich ihn lieber nicht ausprobiert habe.

Dass die Reisverschlüsse der Klamotten nicht lange halten wusste ich ja. Jetzt kam ein Trikot an, da war der RV schon in der Tüte aufgerissen...

Was man wirklich kaufen kann sind einfache Radhandschuhe.
 

Anhänge

  • Tool.jpg
    Tool.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 171
Kauf dir bei ebay nen 10er Pack Knopfzellen und pack 2-4 in den Rucksack. Bin begeistert von diesen hier, vorne wie hinten: https://de.aliexpress.com/item/1PCS...32643343198.html?spm=2114.13010608.0.0.k5UUcA
Kann man eben auch wunderbar an Gabel, Rucksack, Helm, etc. pp befestigen mit der verstellbaren Lasche. Kommen halt 2 Knopfzellen rein, aber wie gesagt, die kosten ja auch nicht die Welt. Dazu sind die Teile halt einfach sehr klein und quasi unsichtbar am Bike, auch tagsüber.

Das nachfolgende Teil ist leider absoluter Mist. Das ganze Ding ist ne Gummihülle die extrem schlecht sitzt, dazu scheinen die LEDs eben seitlich extrem rot raus, das der halbe Lenker rot leuchtet (die Dunkelbilder bei Ali schmeicheln da) und am Ende wird das Ding eben mit dem Gummi festgeschnallt, der aber durch die scharfe weiße Plastikhalterung schnell zerfleddert wird, weil er einfach eh schon sehr billig ist und dafür zu dünn ausgeführt ist an der Kontaktstelle. Denke selbst Sprühregen wird da schon zu viel sein, weil es auch schlecht verkabelt ist der "Batteriekasten" mit den LEDs. Die reißt man wenn es dumm läuft beim Batteriewechsel gleich ab. Die ganze Lampe muss durch das vordere Loch rausgepult werden aus dem Gummimantel. Dabei kann der billige Gummi halt seine Form nicht halten oder wieder einnehmen und man hat dementsprechend viel Luft dazwischen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte kurz davon abraten, ovale Kettenblätter in Asien zu bestellen. Meines hat die Ovalität normal zum Kurbelarm. Das passt vom Winkel her nicht gut, also nicht kaufen
(Gear King 104bcd).
 
Hast du mir einen Link vielleicht? Will auf ultra-lowbudget machen :D

Edit: https://de.aliexpress.com/item/New-..._1&btsid=15169559-7c71-4cbf-9fad-83c8405fe108 taugt sowas eigentlich?
Puh jetzt geht's aber voll ab :eek: nimm lieber ne Deore 615 die bremst zuverlässig und kostet das gleiche wenn da bei der anderen noch Zoll zahlst.

Die Scheiben hab ich paar Seiten vorher abgelichtet. Bin am Handy... Daher musst leider selbst suchen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das mit den Kettenblättern kann ich bestätigen. Oval ist bestimmt toll, aber wenn man das Blatt vorschriftsmäßig montiert, fühlt es sich deutlich schwerer an als mit einem runden Blatt in selbiger Größe.
 
Habt ihr die kettenblätter wirklich richtig montiert?

b9ce7946891fd0e757c36d00b06ca2f9.jpg

e023c3bd4ca9bc0c3282a890e66686c3.jpg

Finde den Fehler!

Das es sich anders anfühlt ist mir klar, genauso das der Durchmesser in der entsprechenden Winkelstellung zunimmt und es dadurch zu einer verschobenen Kraftübertragung gegenüber runden Kettenblättern kommt.
Mir ist nix negatives aufgefallen (32T Blatt)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mit den Kettenblättern kann ich bestätigen. Oval ist bestimmt toll, aber wenn man das Blatt vorschriftsmäßig montiert, fühlt es sich deutlich schwerer an als mit einem runden Blatt in selbiger Größe.
Oval ist nicht gleich oval. Ich fahre seit zwei Jahren ovale Kettenblätter von absolute black und kaufe mir kein rundes mehr. Aber die Asiaten haben leider noch nicht begriffen, dass es eventuell nützlich wäre, wenn die Ovalität auch sinnvoll zum Kurbelarm orientiert ist. Ich frag mich nur, wie man so doof sein kann, vermutlich denken die sich, völlig egal, Hauptsache par Geld abgeluchst. Ich hatte mit sowas gerechnet und bin nicht überrascht worden. Ein Versuch wars jedenfalls wert...

Anbei noch ein Vergleichsbild, man erkennt, dass der Winkel etwa 25-30° verschoben ist (habs auf dem Foto falschrum gehalten, ist aber egal, da symmetrisch):
WP_20161010_16_46_03_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20161010_16_46_03_Pro.jpg
    WP_20161010_16_46_03_Pro.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 223
Puh jetzt geht's aber voll ab :eek: nimm lieber ne Deore 615 die bremst zuverlässig und kostet das gleiche wenn da bei der anderen noch Zoll zahlst.

Die Scheiben hab ich paar Seiten vorher abgelichtet. Bin am Handy... Daher musst leider selbst suchen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bin da nur drauf gekommen, weil ich die Bremsscheiben gesucht habe :D
Wesentlich billiger ist es schon, da kostet das komplette Set 43,21€, mit Einfuhrsteuer 51,42. Für das Geld, bekomme ich gerade mal eine Deore M615 ohne Scheibe.
Würde es gerne bestellen und mal vorsichtig ausprobieren, nur habe ich leider gar keine Ahnung von der Materie.

Meine Freundin hat auf ihrem Alltagsbike Tektro Gemini drauf und die finde ich schon "brutal". Bin aber auch noch nie irgendwas anderes gefahren.

Hintergrund ist einfach der, dass ich mal langsam mit dem Sport anfangen möchte und mir jetzt über den Winter etwas in Richtung ultra low budget zusammen bastle.
 
Wenn es um Funktion geht, würde ich nicht in China kaufen. Bremsen ganz sicher nicht. Ich habe schon viel in China bestellt. Gerade die ganz billigen Teile halten meist nicht lange.
 
Macht eben keinen Sinn, wenn man für nen ähnlichen Kurs Shimanoteile bekommt, aber gut, wenn jetzt hier schon Bremsscheiben bestellt werden. Bremse wäre für mich das letzte für Kompromisse, dann lieber zur Not auch gebraucht, aber jeder wie er mag :lol:
 
Zurück
Oben Unten