China-Teile - Laber-Thread

Also ....
Ich habe die schlechte Erfahrung hinter mir.
Kauf dir was anderes für das Geld.

Ich habe mir jetzt nen Reverse RCC 750 bestellt.
Klamotten kann man bei Ali gut kaufen.
Habe mit ne Gore Hose mit trikot gekauft ....
echt top
 
Mich hat die Schrift letztlich überzeugt, keine Carbon-Anbauteile direkt aus China zu kaufen. In einigen YouTube-Videos und auch in anderen Foren war dies oft zu sehen und deshalb habe ich mich gefragt: traue ich jemandem zu, sichere Carbon-Lenker zu bauen, obwohl er den Schriftzug nicht mittig aufdrucken kann? Definitiv nicht.
Außerdem finde ich das Bewertungssystem etwas verdächtig: Produkte bewegen sich grundsätzlich zwwischen 4,7 bis 4,9 Sterne, Händler grundsätzlich von 97 bis 99 %.
 
Welche (/wo)? Erfahrungsbericht? Würde mich interessieren, bin selbst auf der Suche und das letzte war nicht sooo großartig.

https://m.de.aliexpress.com/search.htm?listType=keyword&keywords=gore+trikot

Habe mir Hose und Trikot bestellt....
Eventuell nicht der Gore Standard. ..
Aber ich finde es echt gut ,
habe es beim 24H rennen in Duisburg getragen.
Niemandem ist aufgefallen das es ein Plagiat ist, die Hose gehört für mich zu den besten die ich bis jetzt getragen habe....
Polster nicht zu dicke. ....

Die Größentabelle auf der Seite ist auch passend.
Ich werde mir das Set nochmal bestellen.
 
Ich werde es mal mit so nem Lenker ausprobieren. Das mit der nicht mittigen Schrift kann doch auch Ausschussware einer Produktion sein. Das gibts immer mal. Das wirds wohl auch bei den teuren Lenkern der namhaften Hersteller geben.

Der Link zum Trikot passt nicht, da kommt ne Übersicht, welches Set hast du genau?
 
bei dem hier georderten carbon lenker (link nicht mehr verfügbar) war die schrift ebenfalls außermittig. wäre der lenker allerdings die bestellten 750mm lang gewesen und nicht nur 740mm, hätte es mit der schrift vllt gepasst... habt ihr eure mal vermessen?
 
Ja der Glaube versetzt Berge, oder so ähnlich... ;)

Wenn ihr denn von den Lenkern abratet. Wie schauts denn mit Pedalen aus? Gibts denn da was gescheites auf dem China Markt? Sollten nicht so mickrig sein, hab große Füsse, leicht. Und gold wäre ganz schick... :)
Ich hab da genau das richtige für dich!

ROCKBROS-High-Quality-Mountain-Bike-Pedals-MTB-Road-Cycling-Sealed-Bearing-Pedals-BMX-Ultra-Light-Bicycle.jpg_220x220.jpg


http://de.aliexpress.com/store/prod...0301.html?detailNewVersion=&categoryId=122204

Träumchen, oder?

Achso, hier noch ein Carbon-Lenker für 13€
https://de.aliexpress.com/item/NESS...666495853.html?spm=2114.47010208.4.121.o64gmx
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.
Sind die ersten Pedale die bei Aliexpress im Vorschaubild golden ausgesehen haben, sind auch zufällig die hässlichsten. Egal. :daumen:

Aber Gold!

Schade um die Mühe die du dir gemacht hast... ;)

Mal ernsthaft, ist dieser Thread nicht dafür da nach brauchbaren Chinateilen zu fragen? Und eine Suche dann ins lächerliche ziehen... Wenns Spass macht...:dope:
 
Gold ist in echt aber auch anders. Dazu gibts die mein ich auch für 30 Euro aus Deutschland bei ebay. Waren an nem Schlachtrad, daher kann ich zur Qualität und Langlebigkeit nix sagen. Real eben sehr orangiges Gold, passte eher zum Orange von Sixpack als das es golden war.

ped1.JPG ped2.JPG sixpack_set_or.JPG
 

Anhänge

  • ped1.JPG
    ped1.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 21
  • ped2.JPG
    ped2.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 18
  • sixpack_set_or.JPG
    sixpack_set_or.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 18
Wieviel Promille?
Ich entschuldige mich bei jedem dem ich auf den schlips getreten bin, sorry. Hatte wirklich en rückfall.

Zum thema fälschungen: sorry, aber ich kanns echt nich verstehen was das forum dafür können sollte das man gefälschte ware kauft. Wer en lenker kauft der als "neu un ungebraucht, fehlkauf" angepriesen wird un nich nach ner rechnung fragt zumal sich darauf dann auch die gewährleistung bezieht is einfach nur blöd. Oder doof. Oder geizig. Oder hat nur en schnapper im auge un denkt nich mehr selber nach. Erinnert mich fast an ne sms wo eine frau schockiert ist das ficken schwanger machen könnte. Zu dumm zum brötchenholen, aber grosses maul.
 
Hallo,
schreibe hier mal meine Erfahrungen.
Ich habe den Lenker:
https://de.aliexpress.com/item/2016-New-ASIACOM-3K-Mountain-Bike-Carbon-Fiber-Handlebar-MTB-Bicycle-Handlebars-31-8-600-620/32669762388.html
Bis jetzt hält er, ich fahre aber nur touren und leichtes Gelände, keine Sprünge, wiege allerdings 108KG.

Die oben genannten Pedale hat mein Sohn, halten auch, nach einem Kontakt mit einem Auto, bei dem es die Kurbel verbogen hat, ist eine Ecke vom Käfig verbogen, sonst in Ordnung. Das Material scheint also nicht zu spröde. Gripp ist auch gut, macht schöne Muster wenn man mal abrutscht.:)
 
Schade um die Mühe die du dir gemacht hast... ;)

Mal ernsthaft, ist dieser Thread nicht dafür da nach brauchbaren Chinateilen zu fragen? Und eine Suche dann ins lächerliche ziehen... Wenns Spass macht...:dope:
Hast recht, ich finde nur deine suchanfragen hören sich nach schmerzfrei hauptsache billig und aus china bestellt an.
das lenkerthema fand vorher schon riskant, mittlerweile gibt es mehrere negative erfahrungen. deshalb würde ich keinen billigst-carbon-lenker für den echten mountainbike-einsatz empfehlen wollen.
will man die 100g sparen, muss man die 100€ ausgeben.

Auch wenn es bei dem 15€ Lenker schon in den Fingern juckt. Muss jeder selber wissen., Empfehlen = schwierig.

meine chinapedale, die super aussehen und eine tolle form haben, kamen praktisch schon mit ordentlichem spiel. kann ich auch nicht empfehlen.
 
So sollte das natürlich nicht rüberkommen. Ich habe keine Lust mich zu legen weil der Lenker kracht, genauso blöd wäre es wenn ich zb. die von dir gelinkten Pedale nach 2 Wochen ausmustere weil die Lager durch sind oder nach der ersten Fahrt eiern.

Das meiste was verfügbar ist ist Schrott. Es gibt aber auch durchaus brauchbares, gerade bei Lampen habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Mirgeht es nicht darum den billigsten China Lenker zu kaufen, sondern einen der auch hält. Genauso bei den Pedalen. Ok lassen wir das gold weg ;) und konzentrieren uns auf Erfahrungswerte.
 
Xped Spry Pedale kann ich empfehlen
http://de.aliexpress.com/item/New-W..._1&btsid=cd8ef5ba-3401-412e-8f90-7714f1f7b96b

Gibts aber auch bei uns in Online-Shops für ~60€

diese hier haben bei mir sofort spiel, sonst sehr ok.
wenn man gerne an lagern rumbastelt... :ka:

http://de.aliexpress.com/item/SYUN-..._1&btsid=bc669e05-93b0-40f5-8010-6add49803a0a

Die waren auch recht beliebt, lagertechnisch vermutlich identisch mit den vorigen Pedalen

http://de.aliexpress.com/item/SYUN-..._1&btsid=bc669e05-93b0-40f5-8010-6add49803a0a
 
Die letzten haben ein Freund und ich auch. Meine kamen zwar ohne Spiel, aber die Achse des einen Pedals dreht ausserzentrisch, eiert etwas. Da es nur am Park-Rad ist, war mir das nicht wichtig, beim drauf stehen merkt man es nicht, und auch nicht bei den 4-5 Kurbelumdrehungen pro Abfahrt :)
Die von meinem Kumpel sind einwandfrei, im Enduroeinsatz. Grip ist super bei den Pedalen.
 
Zurück
Oben Unten