China Rahmen Erfahrungen

So heute wurde mein SP Cycle / Orbea Oiz Clone geliefert.

Hab zwischenzeitlich nen anderen Rahmen gekauft, da bereits Juli bestellt.

Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Vk. zu meinen Eigenkosten.

Wäre der mal nur schneller gekommen:-/. Sieht top aus.
Screenshot_20240103_101045_Chrome.jpg
20240103_185711.jpg
20240103_185725.jpg
 
dank Trainingslagerrumgehänge wäre jetzt fast alles bestellt außer die Dropper. Vorschläge Wilkommen. Max 450g ohne Kabelage
Es wird ein 24er 120er RS Fahrwerk ohne Lenker-Remotes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein SL7, aber was ähnliches ;)
Läuft jetzt die 3 Saison mit einem Mix aus Red, Force und Rival AXS
Anhang anzeigen 1847642
Rahmen sieht ja echt chic aus. Was war das genau? Nach 10 Tagen Malle "brauche" ich natürlich ein Rennrad und da die Borajungs bei uns im Hotel waren, ist Speiseeis natürlich der heiße Shice.
Da konnte man meinen, S-Works kostete nix... teilweise bis zu 30 Rennrädern plus Zeitfahrkarren

238D8563-9BB2-4902-A2B9-3044C8AD95EF.jpeg
 
Nun ist mein Rahmen endlich auch angekommen. Irgendwann die letzte Woche, stand im Gartenhaus. Laut Tracking ist er immer noch unterwegs. Hat insgesamt 3 Monate gedauert und ich habe knapp 800 Euro inclusiv aller Steuern und Versand bezahlt.
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, bin begeistert von der Qualtität und dem Gewicht.
Eine Sache stört mich aber und zwar der Steuersatz. Da kein Kompressionsring dabei ist hat der Gabelschaft ein leichtes Spiel. Weiß jemand ob es Alternativen dazu gibt? Oder wie ist das bei anderen Steuersätzen mit intergrierter Kabelführung gelöst.
Habe schon einen Gravelrahmen aus China, dort gleiches Problem welches ich schließlich mit Loctide Lagerfest gelöst habe.
 

Anhänge

  • 20240114_125721.jpg
    20240114_125721.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 104
  • 20240114_131620.jpg
    20240114_131620.jpg
    156 KB · Aufrufe: 119
  • 20240114_131040.jpg
    20240114_131040.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 124
  • 20240114_131047.jpg
    20240114_131047.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 161
  • 20240114_131522.jpg
    20240114_131522.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 167
Rahmen sieht ja echt chic aus. Was war das genau? Nach 10 Tagen Malle "brauche" ich natürlich ein Rennrad und da die Borajungs bei uns im Hotel waren, ist Speiseeis natürlich der heiße Shice.
Da konnte man meinen, S-Works kostete nix... teilweise bis zu 30 Rennrädern plus Zeitfahrkarren

Anhang anzeigen 1847747
Fällt doch nicht auf, wenn du eins genommen hättest :D

Mein "SWORKS Venge" ist von Yohobike, zumindest finde ich es dort wieder.

Ursprünglich hatte ich es für einen sehr guten Freund aufgebaut. Allerdings ist er in den ersten zwei Jahren nur sehr wenig damit gefahren.
Dann hab ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass es mir passt.
Das Beste: ich habe es selbst aufgebaut und bin davon absolut überzeugt. Es knackt nichts, es wackelt nichts, es fährt sich grandios. Und das zu einem Bruchteil des Geldes für eine SWORKS Venge.
 
Also, 1.650g ist eine Ansage! Wenn bloß dieser Mist mit den Kabeln/Leitungen -> Steuersatz nicht wäre...

Eine weitere ‘Prognose’ würde ich mir noch erlauben: Ich hoffe, dass die unsägliche Erfindung und Verwendung der im Steuersatz integrierten Kabelführung wieder rückläufig wird, denn das ist die vielleicht schlimmste Erfindung der letzten 10 Jahre für Leute, die wirklich an Fährrädern arbeiten dürfen.“
Stefan „Sacki“ Sack, Gründer von BikeYoke
 
Fällt doch nicht auf, wenn du eins genommen hättest :D

Mein "SWORKS Venge" ist von Yohobike, zumindest finde ich es dort wieder.

Ursprünglich hatte ich es für einen sehr guten Freund aufgebaut. Allerdings ist er in den ersten zwei Jahren nur sehr wenig damit gefahren.
Dann hab ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass es mir passt.
Das Beste: ich habe es selbst aufgebaut und bin davon absolut überzeugt. Es knackt nichts, es wackelt nichts, es fährt sich grandios. Und das zu einem Bruchteil des Geldes für eine SWORKS Venge.
Hier noch als Ergänzung:
+86 137 9912 8975

Da war der Kontakt mit John ;)
 
@oflech und @Schnitzelfreund
Zeigt gern mal Bilder vom Aufbau und berichtet vom Fahrverhalten (Hinterbau, welcher Dämpfer/Tune etc. ...), wenn ihr soweit seid.
Edith: Hab gerade den Thread im 29er Bereich gefunden. Da wird es ja bestimmt bald Infos geben... :)

Gewicht ist schonmal klasse. @oflech, du hast einen L oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es lt. Chinertown Forum auch mit normaler Zugverlegung geben.
Ich würde es bei Bestellung auf jeden Fall anfragen... und die Order letztlich davon abhängig machen.

Ansonsten finde ich den Rahmen schon sehr interessant, und das Gewicht ist der Hammer. Der Flybike (Carbonda) FM909 ist dem Oiz vermutlich in allen Belangen mehr als ebenbürtig bzw. halte ich ihn auch für den besseren Rahmen (nachdem ich schon an die Spcycle-Rahmen und fast 40 Carbonda-Rahmen aufgebaut habe, hab ich einen guten Qualitäts-Vergleich), aber der Spcycle/Oiz schaut halt schon verdammt gut aus.
Wobei mit der 936er trotzdem immer noch am besten gefällt (und auch nach 240.000 Hm immer noch astrein funktioniert), aber der kann hier mit dem Gewicht nicht mithalten.
 
Zurück
Oben Unten