China Rahmen Erfahrungen

Ich habe mal alles zusammengestellt. Bin gespannt ob das nachher auch passt.
 

Anhänge

  • China Fully.jpg
    China Fully.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 370
Für den Dämpfer? Nein, da wollte ich noch warten bis der Rahmen mal irgendwann ankommt.
wenn du die Bremse magst, kann ich dir zu nem kleinen Kurs geben
Das steht bei SP Rear Shock: 190x45mm, front 8x50mm, rear 8x22mm

Das soll mein Chinaaufbau werden, Gabel/Dämpfer und Dropper noch sehr offen
 

Anhänge

  • 8F84E5AA-8840-4585-9657-96543F8A448C.jpeg
    8F84E5AA-8840-4585-9657-96543F8A448C.jpeg
    557,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde. Ich habe mir auch das SP-M030 von spcycle geholt und wollte den beigefügten Steuersatz nutzen. Mein Problem ist, dass der Lenkereinschlag recht schwerfällig ist und am unteren Steuersatz ein leichtes Schleifgeräusch auftritt. Den beiliegenden Gabelkonus habe ich auf die Gabel gesteckt ;-).

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Oder ist es besser gleich den Steuersatz zu tauschen? Welche Empfehlung habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde. Ich habe mir auch das SP-M030 von spcycle geholt und wollte den beigefügten Steuersatz nutzen. Mein Problem ist, dass der Lenkereinschlag recht schwerfällig ist und am unteren Steuersatz ein leichtes Schleifgeräusch auftritt. Den beiliegenden Gabelkonus habe ich auf die Gabel gesteckt ;-).

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Oder ist es besser gleich den Steuersatz zu tauschen? Welche Empfehlung habt ihr?
Ggf. gegen einen anderen (höheren) Konus tauschen oder den bestehenden Konus mit einer Shimscheibe anheben....
 
ist YS-8099. zumindest hab ich das so angegeben.
das ist eine fluoro Farbe. Würde mich sehr interessieren, wie haltbar das Ding im prallen Sonnenlicht am Ende ist. Bitte gerne hier Rückmeldung. Carbonda z.B. liefert freiwillig kein Fluoro aus, weil Kunden wohl öfter mokiert hatten, dass die Farbe sich ändert. Gut zu sehen wenn Bereiche abgeklebt sind und nach ein paar Monaten die Folie erneuert wird.
 
das ist eine fluoro Farbe. Würde mich sehr interessieren, wie haltbar das Ding im prallen Sonnenlicht am Ende ist. Bitte gerne hier Rückmeldung. Carbonda z.B. liefert freiwillig kein Fluoro aus, weil Kunden wohl öfter mokiert hatten, dass die Farbe sich ändert. Gut zu sehen wenn Bereiche abgeklebt sind und nach ein paar Monaten die Folie erneuert wird.
hmm, ok. das wusste ich garnicht. dann bin ich da auch mal gespannt drauf. kann man da noch irgendwas beeinflussen oder so ? in deutschland finde ich das jetzt nicht so kritisch. spanien wäre wieder was anderes.
 
hmm, ok. das wusste ich garnicht. dann bin ich da auch mal gespannt drauf. kann man da noch irgendwas beeinflussen oder so ? in deutschland finde ich das jetzt nicht so kritisch. spanien wäre wieder was anderes.
Du kannst versuchen es nicht lange in prallen Sonnenlicht zu stellen. Beim Fahren lässt es sich natürlich nicht verhindern. UV beständiges Wachs oder Politur würde ich probieren
 
Du kannst versuchen es nicht lange in prallen Sonnenlicht zu stellen. Beim Fahren lässt es sich natürlich nicht verhindern. UV beständiges Wachs oder Politur würde ich probieren
dann warten wir es einfach mal ab. unterrohr, tretlagerbereich und sitzrohr hinten wollte ich eventuell mit schutzfolie bekleben wegen steinschlaggefahr.
 
Gestern dann geliefert worden. Qualität ist gut. Auch der steuersatz wurde im gegensatz zu meinem vb-r-099 massiv verbessert und sollte jetzt ootb funktionieren. Dafür ist die lackierung nicht gut. Ziemlich fleckig.

IMG_20231208_172024.jpg
 
Zurück
Oben Unten