China Rahmen Erfahrungen

Ich würde es bei Bestellung auf jeden Fall anfragen... und die Order letztlich davon abhängig machen.

Ansonsten finde ich den Rahmen schon sehr interessant, und das Gewicht ist der Hammer. Der Flybike (Carbonda) FM909 ist dem Oiz vermutlich in allen Belangen mehr als ebenbürtig bzw. halte ich ihn auch für den besseren Rahmen (nachdem ich schon an die Spcycle-Rahmen und fast 40 Carbonda-Rahmen aufgebaut habe, hab ich einen guten Qualitäts-Vergleich), aber der Spcycle/Oiz schaut halt schon verdammt gut aus.
Wobei mit der 936er trotzdem immer noch am besten gefällt (und auch nach 240.000 Hm immer noch astrein funktioniert), aber der kann hier mit dem Gewicht nicht mithalten.
mir ging es ja explizit um das 1:1 von der Geo.
Qualität werden wir sehen, mein Spcycle SP-m05 hat mich da ja sehr positiv überrascht.
 
Ja, diese 1:1 "Ähnlichkeit" ist schon verblüffend...

Die Qualität ist generell absolut nicht schlecht von Spcycle (habe auch nur M05er aufgebaut, die laufen alle tadellos, man las gelegentlich von einem Problem mit der Strebe auf der Bremsenseite), aber wenn Du sie direkt miteinander in Händen hältst, siehst Du sofort den Unterschied zu Flybike.

Wobei - zumindest was auf den Fotos zu sehen ist - Spcycle mit dem M861er qualitativ einen Schritt gemacht zu haben scheint.
 
Ist der nicht gebrochen 🤔
18E8A760-21D0-4546-878E-680C0D92F194.jpeg

war kurzfristig gebrochen worden ist der richtige Ausdruck.

Jr. wurde im Rennen in einen Fels gedrängt und spitzer Fels meets 900g Rahmen Sattelstrebe mit amtlich Schmackes ist nicht die gleiche Disziplin.
Völlig überraschend entstand ein Loch, das @Donnerbolzen mit Zauberhändchen, Carbonmatten und Harz wieder gestopft hat. Das und der gesamte Rest des günstigen Leichtbaurahmens hält im heavy use (aktuell mein Winterrad) bisher echt unproblematisch.
Finde das übererfüllt meine Erwartung in allen Richtungen bei weitem für den Preis.
Die alte Weightweenieweisheit "Billig-Stabil-Leicht, wähle 2" stimmt hier gar nicht.
 
Hallo in Runde,

kann jemand das SP-G058 von sp-cycle sein Eigen nennen und davon berichten wie die Qualität ist und ob es Aufbauprobleme gab?

Ich möchte mir ein Gravel-Bike aufbauen und schwanke derzeit zwischen dem Carbonda CF707 und dem Spcycle SP-G058. Das Carbonda ist nur ca. 200€ teurer und ich möchte nicht budgettechnisch über das Ziel hinaus schießen. Sollten die Erfahrung zeigen, dass es Probleme gibt, dann würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen, da etliche User positiv über das Carbonda berichten.
 
Wie handhabt ihr das bei euren Spcycle SP-M05 Rahmen mit dem Kettenstrebenschutz? Fahrt ihr ohne wie geliefert, Folie, Gummi, oä aufkleben? Irgendwelche Erfahrungen die ihr mir mir teilen könntet?
 
Hallo in Runde,

kann jemand das SP-G058 von sp-cycle sein Eigen nennen und davon berichten wie die Qualität ist und ob es Aufbauprobleme gab?

Ich möchte mir ein Gravel-Bike aufbauen und schwanke derzeit zwischen dem Carbonda CF707 und dem Spcycle SP-G058. Das Carbonda ist nur ca. 200€ teurer und ich möchte nicht budgettechnisch über das Ziel hinaus schießen. Sollten die Erfahrung zeigen, dass es Probleme gibt, dann würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen, da etliche User positiv über das Carbonda berichten.
Die Geometrie ist aber doch unterschiedlich, Spcycle eher komfortabel, Carbonda mehr sportlich.
 
Hallo,

Kann mir jemand mit dem mitgelieferten Steuersatz vom sp05 helfen? Bekomme ihn nicht passend zusammen…
Oder gibt es Empfehlungen für andere passende Steuersätze?
 

Anhänge

  • IMG_2850.jpeg
    IMG_2850.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2851.jpeg
    IMG_2851.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2853.jpeg
    IMG_2853.jpeg
    364,1 KB · Aufrufe: 102
Bekomme ihn nicht passend zusammen…
An sich ist bei Foto "IMG_2851" soweit alles korrekt (soweit erkennbar). Da fehlt nur die Abdeckung resp. Staubkappe. Im Idealfall schliesst diese dann schön flach mit dem Rahmen/Steuerrohr ab. Sollte sie schleifen, kann man eine oder mehrere dieser schlanken Scheiben unterlegen, damit die Kappe höher kommt.
Was Du bei "IMG_2850" draufgelegt hast, ist mir schleierhaft.
 

Anhänge

  • IMG_2853e.jpg
    IMG_2853e.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 154
Aber sonst eigentlich nah dran an meiner Wunschvorstellung... nur eben nicht nach DE Lieferbar...
Ein schöner Rahmen, aber den Hersteller/Händler scheint niemand zu kennen, auch auch Chinertown nicht (zumindest habe ich nichts gefunden). Aber eigentlich zu teuer.

Ein interessanter Rahmen wäre auch der Spcycle M06, welcher eine exakte Kopie des aktuellen Scale ist, immerhin 67,9°LW: https://www.sp-cycle.com/spcycle-20...l-routing-29er-mtb-carbon-frame-p5026610.html
Leider auch hier der Murks mit den Leitungen durch das obere Steuersatzlager.
Relativ neu, nur in M und L lieferbar. Ich würde ihn mit einer 110mm Gabel aufbauen, damit käme man auf etwa 67,5°, dazu einen tiefes Cockpit.
Hier auf Chinertown: https://chinertown.com/index.php/topic,4446.0.html
 
Ein schöner Rahmen, aber den Hersteller/Händler scheint niemand zu kennen, auch auch Chinertown nicht (zumindest habe ich nichts gefunden). Aber eigentlich zu teuer.

Ein interessanter Rahmen wäre auch der Spcycle M06, welcher eine exakte Kopie des aktuellen Scale ist, immerhin 67,9°LW: https://www.sp-cycle.com/spcycle-20...l-routing-29er-mtb-carbon-frame-p5026610.html
Leider auch hier der Murks mit den Leitungen durch das obere Steuersatzlager.
Relativ neu, nur in M und L lieferbar. Ich würde ihn mit einer 110mm Gabel aufbauen, damit käme man auf etwa 67,5°, dazu einen tiefes Cockpit.
Hier auf Chinertown: https://chinertown.com/index.php/topic,4446.0.html
Ja, scheint keiner zu kennen - man findet nichts. Zu teuer, ja. Aber BSA und keine Leitung durch den Steuersatz. Und trotzdem moderne Geo. Und zum Teil schön lackiert. Und für moderne Geometrie auch laut Datenblatt leicht.

M06 hatte ich noch nicht im Blick. Danke! Scott will mir leider keinen weißen Rahmen einzeln verkaufen…
 
Kann es sein, dass hier der Gabelkonus oben auf dem Rahmen liegt?
Nein das täuscht. Es gibt zwei verschiedene Abdeckkappen. Die Flache hat diesen Spalt, die hohe hat ca. 0,5 cm Luft und sitzt nur auf dem Rahmen auf.
 

Anhänge

  • IMG_2869.jpeg
    IMG_2869.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2870.jpeg
    IMG_2870.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_2872.jpeg
    IMG_2872.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2868.jpeg
    IMG_2868.jpeg
    307,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2867.jpeg
    IMG_2867.jpeg
    312,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2871.jpeg
    IMG_2871.jpeg
    308,7 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten