China Rahmen Erfahrungen

Noch mal für mich: Ohne den "Hinversand" oder den "Rückversand"? Also die seinerzeit vollständig geleistete Zahlung gab's zurück?

/Ergänzung zur Vollständigkeit: Unser SP-05 in M fährt nach ca. 10 Rennen und etlichen Kilometern noch...
Damals 491 USD mit Ersatz schaltauge inklusive Shipping usw. gezahlt. Jetzt erhalte ich noch 440 USD wieder. Den Versand nach China (50€) habe ich zusätzlich draufgelegt… insgesamt nicht toll aber besser als gar kein Ersatz.
 
Frage zum Airwolf YFM053:
Was für ein Steuersatz würde benötigt? Würde gerne einen von Cane Creek verbauen.
Ebenso wäre interessant welche Abmessungen die Hinterachse hat da ich gerne eine von Extralite verbauen würde und interessant wäre für mich ob es auch passende Schaltaugen bei schaltauge.com geben würde

Vielen Dank
 
Mein neues Spielzeug aus China:
Carbonda FM909
9,4 kg inklusive Pedalen und 100mm Dropper Post
IMG_20230106_120053.jpg
 
Mein SP-M05 fährt nach 7305 Kilometern auch noch problemlos 😉
Unser von @Donnerbolzen liebevoll geflicktes in M auch. Habe es mir heute mal geborgt, da der Jr noch nicht wieder darf… was eine geile Geo. Bin etwas überbereift aktuell mit den 2,35er Ground C. aber das Ding macht Spaß wie am ersten Tag. Da freue ich mich ja schon, wenn der Jr rauswächst
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Sagt mal welche Epic HT Clone Rahmen sind auch in XL zu haben/empfehlenswert (und nicht nur in schwarz)? Bisher finde ich die nur bis Größe L.

https://airwolfcarbonbike.com/produ...148-boost-bsa-internal-cable-mtb-frame-s-m-l/
https://www.sp-cycle.com/spcycle-29...oost-carbon-mountain-bike-frame-p3997231.html
Danke und einen schönen Sonntag.
XL Rahmen sind ja eher rar, aber von yishunbikes gibt es den M596 - habe aber die Geo nicht gegen das Epic HT verglichen.
Ähnlichkeiten zu einem VPACE sind rein zufällig :)
 
XL Rahmen sind ja eher rar, aber von yishunbikes gibt es den M596 - habe aber die Geo nicht gegen das Epic HT verglichen.
Ähnlichkeiten zu einem VPACE sind rein zufällig :)
Danke! Da werde ich mal reinschauen und ansonsten weitersuchen. Ich melde mich, falls ich was passendes gefunden habe.
 
Was ein Mann im Leben getan haben sollte:
Ein Baum pflanzen
Haus bauen (Spielhaus zählt auch)
Heiraten
Kinder zeugen
Ein Bike unter 9kg besitzen
Letztes Jahr habe ich mein Gravel verkauft und mir nen Leichtbauprojekt angelacht. Leider komm ich durch den vorletzten Punkt absolut nicht zum fahren und so hat das gute Stück in den letzten Monaten gerade einmal 80km Waldweg unter die Stollen genommen. Daher habe ich mich dazu entschieden es zu veräußern.
Daher falls jemand Interesse an nen SPCycle Aufbau mit wahlweise Sub 9kg oder knappen 9,5kg (mit Dropper) kann er sich gerne melden. Aufbau ist funktioneller Leichtbau mit Neuteilen (Ausnahme Lenker, Sattel) Partliste hänge ich mit an. Bei Interesse gerne PN. Wollte ihr den Vortritt geben bevor es in Bikemarkt/EKA landet.
Black Pearl - Kupferplatte.jpg
Partliste.png
Black Pearl - Einzelteile.jpg
 
Hallo, ich würde gerne für meinen 17-jährigen Sohn einen SPCYCLE M05 Rahmen aufbauen, die Teile dafür werden von seinem (zu klein gewordenen) Scale übernommen.
Das sollte der Link zum M05 sein:
https://www.sp-cycle.com/2022-new-h...9-full-carbon-mtb-bicycle-frame-p3650491.htmlNun zu meinen Fragen:
1. bei welcher Körpergröße fahrt ihr den L-Rahmen (Sohnemann hat mich mittlerweile überholt und ist 182)
2. Diesen Rahmen gibt es auch in XL ist aber glaube ich nicht der M05, hat hier jemand Erfahrungen? https://www.sp-cycle.com/spcycle-20...-full-carbon-mtb-frame-29-boost-p3771739.html
3. wo kauft man den Rahmen am günstigsten bzw. wo habt ihr gekauft? SPCYCLE/ ALI/ Ebay?
Danke schonmal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin seit längerem stler Mitleser des Themas und habe mittlerweile richtig Lust bekommen mir selbst ei Rad aufzubauen. Doch leider sprenge ich vermutlich mit 195cm und knapp 120kg viele Gewichtsempfehlungen.

Habt ihr bzw. könnt ihr einen Hardtail Rahmen empfehlen.

Beste Grüße

Jörn
 
Zurück
Oben Unten