China Rahmen Erfahrungen

IMG_20240628_141516.jpg
 
Endlich aufgebaut, mein SP-M048-Rahmen. Final bin ich bei 9,2 kg gelandet.
Von Verarbeitungsmängeln kann ich nichts berichten, sowohl von innen (soweit man in den Rahmen reinschauen kann) als auch von außen habe ich keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten gefunden. Sauber lackiert war der Rahmen auch.
Der Aufbau ging weitestgehend problemlos, allerdings unterschreibe ich jetzt auch, dass Leitungsführungen durch den Steuersatz totaler Mist sind. Ich habe direkt Schaumstoffhüllen über die Leitungen gezogen, weshalb das Rad sehr leise ist.
Ein kleines Manko ist, dass der Steuersatz etwas Spiel im Steuerrohr hat, obwohl ich die Schaube der Expanderkralle schon sehr stark angezogen habe. Weiß da jemand Rat? Vielleicht doch eine Ahead-Kralle einschlagen?
Die erste 50 km Tour war problemlos und vielversprechend. Eine brauchbare Dauerhaltbarkeit vorausgesetzt, kann ich den Rahmen weiterempfehlen.
 
Bitte keine Kralle in einen Carbonschaft schlagen. Sollte der Expander rausrutschen beim einstellen des Steuersatzes, hilft Carbon Montagepaste zwischen Expander und Schaft. Sollte das Spiel im Steuersatz danach immer noch nicht verschwinden. Dann kontrolliere auch ob die AHead Kappe zum Gabelschaft ein bisschen Luft hat, damit das Spiel eingestellt werden kann.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen großen non-boost Rahmen. Bisher habe ich nur den 025er in XL (189cm mit 89 SL) von Airwolf gefunden. Habt ihr vielleicht eine Alternative die ich übersehen habe?
 
Du hast sicher non-Boost Laufräder die du verbauen willst oder? Ansonsten spricht doch gerade bei XL Menschen alles für Boost Rahmen?
 
Wieder ein paar Radln fertig geworden.
Ein 936er in Kundenfarben (Angelbird) und mein erster 909er.
Rahmengröße 936er: M mit 120mm Gabel (F232), 10,5 Kg mit Devine SL, Pedalen, FlaHa. Darunter kommt man mittlerweile selbst mit durchgängig XX1 kaum mehr, da der Rahmen bekanntlich zugelegt hat (was wir ja schon mehrfach zum Thema hatten). Der Auftraggeber ist aber happy, sein Hardtail ist in der selben Gewichtsklasse.

909: Rahmengröße L mit 120er Wippe. Federweg 120mm .
10,7 Kg komplett mit 160er Devine.

IMG_2710.jpeg
IMG_2712.jpeg
IMG_2716.jpeg
IMG_2722.jpeg
IMG_2727.JPG
IMG_2729.JPG
IMG_2732.jpg
IMG_2734.jpg
IMG_2735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weider ein paar Radln fertig geworden.
Ein 936er in Kundenfarben (Angelbird) und mein erster 909er.
Rahmengröße 936er: M mit 120mm Gabel (F232), 10,5 Kg mit Devine SL, Pedalen, FlaHa. Darunter kommt man mittlerweile selbst mit durchgängig XX1 kaum mehr, da der Rahmen bekanntlich zugelegt hat (was wir ja schon mehrfach zum Thema hatten). Der Auftraggeber ist aber happy, sein Hardtail ist in der selben Gewichtsklasse.

909: Rahmengröße L mit 120er Wippe. Federweg 120mm .
10,7 Kg komplett mit 160er Devine.

Anhang anzeigen 1982359Anhang anzeigen 1982360Anhang anzeigen 1982361Anhang anzeigen 1982362Anhang anzeigen 1982363Anhang anzeigen 1982364Anhang anzeigen 1982365Anhang anzeigen 1982366Anhang anzeigen 1982367
Was sind das für Pedale?
 
Was sind das für Pedale?
Meinst Du am 936er oder 909er?
Am 936er sind es die leichtesten Xpedo mit Titanachsen, am 909er sind es ältere Ritchey WCS - das waren 5 Jahre lang meine Lieblingspedale, als es sie noch "gülden" gab (Nino fuhr sie auch 2 Saisonen vor dem Sponsorwechsel). Seit 3 Jahren oder so gibt es sie leider nur noch in schwarz.
 
Meinst Du am 936er oder 909er?
Am 936er sind es die leichtesten Xpedo mit Titanachsen, am 909er sind es ältere Ritchey WCS - das waren 5 Jahre lang meine Lieblingspedale, als es sie noch "gülden" gab (Nino fuhr sie auch 2 Saisonen vor dem Sponsorwechsel). Seit 3 Jahren oder so gibt es sie leider nur noch in schwarz.
Meinte die vom 909er. 👍✌️
 
Meinst Du am 936er oder 909er?
Am 936er sind es die leichtesten Xpedo mit Titanachsen, am 909er sind es ältere Ritchey WCS - das waren 5 Jahre lang meine Lieblingspedale, als es sie noch "gülden" gab (Nino fuhr sie auch 2 Saisonen vor dem Sponsorwechsel). Seit 3 Jahren oder so gibt es sie leider nur noch in schwarz.
Was ist der leichteste Hardtail Rahmen mit UDH?
 
Zurück
Oben Unten