China Rahmen Erfahrungen

Damit ist SPcycle bei mir definitiv unten durch. Das sieht mir sehr nach Serienfehler aus. Damit scheint der Rahmen nicht ordentlich durchgetestet zu sein. Ich würde an eurer Stelle versuchen das Geld zurück zu bekommen. Neuer Rahmen wird doch das gleiche Problem haben. Außer sie können beweisen dass nachgebessert wurde.
 
Damit ist SPcycle bei mir definitiv unten durch. Das sieht mir sehr nach Serienfehler aus. Damit scheint der Rahmen nicht ordentlich durchgetestet zu sein. Ich würde an eurer Stelle versuchen das Geld zurück zu bekommen. Neuer Rahmen wird doch das gleiche Problem haben. Außer sie können beweisen dass nachgebessert wurde.
Habe auch schon mehrfach erwähnt das ich alternativ auch vom Kauf zurücktreten würde. Die Kommunikation ist sehr schleppend.

Habe über die Website direkt gekauft @Haudi75
 
Damit ist SPcycle bei mir definitiv unten durch. Das sieht mir sehr nach Serienfehler aus. Damit scheint der Rahmen nicht ordentlich durchgetestet zu sein. Ich würde an eurer Stelle versuchen das Geld zurück zu bekommen. Neuer Rahmen wird doch das gleiche Problem haben. Außer sie können beweisen dass nachgebessert wurde.
Naja, es fahren ja auch einige rum ohne diesen Fehler... Vielleicht nur eine bestimmte Charge betreffend?
 
Bis jetzt noch voll zufrieden und keine Risse an bekannter Stelle sichtbar😉
 

Anhänge

  • DSC_1561.JPG
    DSC_1561.JPG
    528 KB · Aufrufe: 405
Vielleicht würde es Sinn machen die besagte Stelle mit Epoxidharz von innen auszugießen um den Fehlerbild vorzubeugen?!
Von Fachwissen ungetrübte Mutmaßung:

Ähhhh .... naaja, bedingt, vielleicht, eventuell. Der Riss beginnt auf der Druckseite des Rohrs und anscheinend nur ganz knapp oberhalb des Bremssockel-Inserts - da, wo wahrscheinlich die Strebe wieder zu hauchdünnen Wandstärken übergeht. Es könnte (das ist ein dicker Konjunktiv) vielleicht etwas bringen, die obere Rohrwandung mit einem Harz-Stöpsel abzustützen und damit die Last auf den ganzen Rohrquerschnitt zu verteilen.

Eigentlich würde man in so einem Fall eher die Wandung selbst verstärken (ne Lage mehr oder so). Eine zusätzlich Abstützung gegen die Kettenstrebe schadet normalerweise auch nicht.
 
Hi ich möchte diesen Winter mal die Restekiste leeren und ein günstiges China-Carbon-Hardtail. Irgendwie hat es mir der Airwolf YFM 029 Rahmen angetan, gibt es hierzu einige Erfahrungen?
Ausserdem stellt sich die Frage wo bestelle ich?
1. direkt auf der Homepage für 279$ + kostenloser Versand (aber wie läuft es dann mit Zoll usw.?) https://airwolfcarbonbike.com/produ...135-max-tire-29er2-45-inch-mtb-bicycle-frame/
oder
2.bei Aliexpress für 311$ aber hier wird die Sellers Shipping Method angeboten (da muss ich mich ja anscheinend um nix mehr kümmern,richtig?)
Bin noch neu in der Materie mit größeren Bestellungen aus China, deswegen bräuchte ich hier etwas Hilfe.
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tipps.
 
Habe ich auch schon gesehen. War aber ein Rahmen von einer Harley Davidson.
Ist das nicht zu wackelig mit dem Fahrradrahmen?
Der hatte als sockel ne massive Holzplatte mit der der Rahmen am Tretlagerbereich und an der achsufnahme verschraubt war. Oben war ne abgesägte sattelstütze mit ner aufgeschweißten Platte drin. Darauf wurde die Glasplatte geklebt. Am steuerlagersitz war glaub auch noch was. Fürs Bierzelt im Oktoberfest ist der Tisch nicht geeignet, für ein paar Bierflaschen reicht es sicher.
 
Hi ich möchte diesen Winter mal die Restekiste leeren und ein günstiges China-Carbon-Hardtail. Irgendwie hat es mir der Airwolf YFM 029 Rahmen angetan, gibt es hierzu einige Erfahrungen?
Ausserdem stellt sich die Frage wo bestelle ich?
1. direkt auf der Homepage für 279$ + kostenloser Versand (aber wie läuft es dann mit Zoll usw.?) https://airwolfcarbonbike.com/produ...135-max-tire-29er2-45-inch-mtb-bicycle-frame/
oder
2.bei Aliexpress für 311$ aber hier wird die Sellers Shipping Method angeboten (da muss ich mich ja anscheinend um nix mehr kümmern,richtig?)
Bin noch neu in der Materie mit größeren Bestellungen aus China, deswegen bräuchte ich hier etwas Hilfe.
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tipps.
Vor 2 Jahren habe ich nen Rahmen bei Airwolf über ebay gekauft. Ich hab se direkt angeschrieben und die haben mir Versand inkl. Steuerabwicklung angeboten.

Qualität war in Ordnung. Steuerlagersitz oben war nicht so sauber und die Bremsleitung durch die Kettenstrebe zu bekommen war auch schwierig wegen Verkleinerungen des Querschnitts durch Kleberreste.

Der Rahmen lebt aber noch trotz viel Trail und rumpeligen Bergwegen.
 
Hi ich möchte diesen Winter mal die Restekiste leeren und ein günstiges China-Carbon-Hardtail. Irgendwie hat es mir der Airwolf YFM 029 Rahmen angetan, gibt es hierzu einige Erfahrungen?
Ausserdem stellt sich die Frage wo bestelle ich?
1. direkt auf der Homepage für 279$ + kostenloser Versand (aber wie läuft es dann mit Zoll usw.?) https://airwolfcarbonbike.com/produ...135-max-tire-29er2-45-inch-mtb-bicycle-frame/
oder
2.bei Aliexpress für 311$ aber hier wird die Sellers Shipping Method angeboten (da muss ich mich ja anscheinend um nix mehr kümmern,richtig?)
Bin noch neu in der Materie mit größeren Bestellungen aus China, deswegen bräuchte ich hier etwas Hilfe.
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tipps.
Meiner ist jetzt auch genau 2 Jahre alt, bis jetzt keinerlei Probleme, Steuerlagersitz war bei mir auch nicht 100% sauber verarbeitet, aber kein Problem.
Ich habe damals über AliExpress gekauft, bei Sellers Shipping Method sollte die Zollabwicklung bereits erledigt sein.
 
Zurück
Oben Unten