China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die carbonpaste schleift den carbon rahmen ab, wenn man oft die sattelstütze ŕein und raus tut wie Schleifpapier, deswegen das Fett.

Was du findest ist aber leider nicht ausschlaggebend...da schlicht Quatsch 🙈😁

Und jetzt mal im Ernst...du wickelst schwere Schlösser um deine Sattelstütze/Sattelrohr die bei jeder Erschütterung vor deinen Rahmen hauen und machst dir Gedanken über Carbonpaste 😂😂😂
Das kann doch jetzt langsam nur noch ein Scherz sein...
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Wenn ich fett hinschmiere ist das doch auch nicht verkehrt ?
du hast doch selbst erst geschrieben , das die Stütze mit Fett immer rutscht.....
Das passiert mit Carbonmontage paste eben nicht . Ausserdem musst du dann die Klemme nicht so zu ballern . Mach es bitte noch mal neu , mit der Paste UND dem richtigen Drehmoment. Du Schrottest sonst unwiederbringlich deinen rahmen.
HÖR ENDLICH AUF DIE GANZEN TIPPS DER COMMUNITY
 
Ich finde die carbonpaste schleift den carbon rahmen ab, wenn man oft die sattelstütze ŕein und raus tut wie Schleifpapier, deswegen das Fett.
Meine Fresse. Du hast ne Dropperpost in dem Hobel. Warum in aller Welt willst du oft die Sattelstütze raus und rein bauen oder verstellen? Und ob du es glaubst oder nicht selbst das wäre kein Problem.

Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr. Ich setzt mich wieder mit ner Tüte Chips an den Rand und genieße die Show.
 
Ok, doof Formuliert. Ich meinte alles was von der Stütze im Rohr steckt, wegen Korrosionsschutz. Aber das ist ja eh schon mit Fett voll geschmiert.
Gegen Rutschen reicht auch nur der Bereich der Sattelklemme.
 
Also ich fand mein Vorschlag ziemlich gut
Der ist aber mist.
Sobald du die Stütze ins Sattelrohr steckst bleibt das fett überall hängen. Bedeutet, dann wenn die Carbon Paste in ihren Wirkbereich kommt ist dort bereits Fett. Die Klemmwirkung wieder nur sub optimal.

Bevor du die Carbon Paste aufträgst (ultra dünn, weniger ist mehr) Sattel Stütze und Sitzrohr reinigen.
Langer Stock und ein großer Lappen.
So lang lassen, dass du ihn immer noch raus ziehen kannst.
Nicht das wir hier bald lesen:

"Hilfte, beim Reinigen ist mir der Lappen im Sitzrohr stecken geblieben."

Und

Es heißt: deschawü (Déjà-vu) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten