China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Also jetzt aber.. Nur weil man gut hören kann das Zerstörung passiert kann man das Rad doch nicht im Schuppen stehen lassen bis es fertig montiert ist. Das wär ja schlau. Das darf in keinem Fall passieren..

:ka:
 
Also jetzt aber.. Nur weil man gut hören kann das Zerstörung passiert kann man das Rad doch nicht im Schuppen stehen lassen bis es fertig montiert ist. Das wär ja schlau. Das darf in keinem Fall passieren..

:ka:

Bin ich ehrlich, ich würde da auch nicht warten wollen. Ich hätte aber zum ersten die schraube nicht vermurkst und zum zweiten (falls aus unergründlichen Umständen doch) hätte ich mir was einfallen lassen wie ich das lagerspiel vernünftig einstelle.

Also ich kann es schon nachvollziehen das er jetzt wo es rollt natürlich bock hat zu fahren.
 
Es gab ja auch vor vielleicht 100 oder 150 Seiten den Tipp wie man mit einer Schraubzwinge das Lagerspiel einstellen könnte. Aber natürlich ist es verständlich schnell mal ein Tretlager oder eine Kurbel zu himmeln wenn man sowohl keinen Ersatz im Keller als auch kaum das Budget für Ersatz hat.

🤔
 
Was ihr alle mit Schrauben wollt.. es wurde ja nicht mal mit Fett montiert.
 
Es kommen echt brutale Geräusche vom Sitzrohr, um das ich das Schloss gewickelt habe, kann es sein das die Sattelstange zu kurz ist und deswegen die Geräusche da sind, man kann es richtig hören woher die Geräusche kommen, vom Tretlager wenige und vom Sitzrohr ganz laute
 
Es kommen echt brutale Geräusche vom Sitzrohr, um das ich das Schloss gewickelt habe, kann es sein das die Sattelstange zu kurz ist und deswegen die Geräusche da sind, man kann es richtig hören woher die Geräusche kommen, vom Tretlager wenige und vom Sitzrohr ganz laute

Wenn du mit der Kette ums Sitzrohr fährst?
 

Anhänge

  • 1637412056238174203571437868343.jpg
    1637412056238174203571437868343.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 190
Ich erinnere mich dunkel an Fotos von ungünstigen Spaltmaßen und nach Haarrissen aussehenden Effekten an der linken Kettenstrebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze? Welchen Durchmesser hat das Sitzrohr? Für welchen Durchmesser ist die Klemmschelle?
Jetzt kommt nicht wieder mit "das müsste passen" oder " ich denke, das passt so" oder so ähnlich. Nur gemessene Millimeter Edit: Mit einer Stelle hinter dem Komma
 
Millimeter bitte mit einer Nachkommastelle.
Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze? Welchen Durchmesser hat das Sitzrohr? Für welchen Durchmesser ist die Klemmschelle?
Jetzt kommt nicht wieder mit "das müsste passen" oder " ich denke, das passt so" oder so ähnlich. Nur gemessene Millimeter
 
So wie auf dem Foto ist die Einstecktiefe mehr als genug. Der Absatz im Sattelrohr ist aber nicht von der Schelle, die sitzt ja viel höher.

Es dreht sich weniger darum, sondern ob die Sattelstütze überhaupt den passenden Durchmesser für das Sitzrohr hat und wie die Klemmschelle auf das Sitzrohr gewürgt wurde
 
Der Schlitz im Sitzrohr muss ja über die Schelle hinaus gehen.
Fabu sollte mal prüfen, ob sich das Sitzrohr nach dem Absatz weitet. Also Schelle etwas lockern und dann Sattelstütze seitlich bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten