Challenge4MTB

Moin moin,

nach einer kurzen Beratung mit Joscha und Bikinipie ;) war ich ja schon am überlegen, ob ich doch mitfahren soll. Nachdem ich aber am Samstag so einen netten kleinen Flyer in die Finger bekommen habe, in dem was von "Knie- und Ellbogenschoner sind Pflicht, Protektorenweste wird dringend empfohlen" oder so ähnlich stand, werde ich wohl nur zu kucken kommen.
Langsam fahren ist blöd, entweder ganz oder garnicht. Für ersteres fehlen mir aber nicht nur die Klamotten, sondern auch das Bike. Bin wohl etwas Marathon-lastig ausgestattet :D :(
 
Ich habe letzte WOche mit Hartmuth die Strecke besichtigt und wir sind der Meinung das, das jeder fahren kann. Springen muß keiner!!!! Es gibt überall Chicken-Ways. Mit einem DH Bike hat man nich immer einen Vorteil, da die Strecke auch etwas bergauf bzw gerade ist und man etwas treten muß :). Ich denke jeder wird seinen Spaß haben :)
 
@ echinopsis

kneifen gilt nicht!
da ich weiß wie du fährst und auch wie die strecke ist, kann ich nur sagen fahr mal ruhig mit. kommt samstag, dann ist reichlich zeit zum üben.
die samstaganreise ist auch partytechnisch günstiger :D
ciao dieter
 
@Tine: Genau, kneifen gilt nicht. DH hört sich schlimmer an, als es letztendlich ist. Lasst uns Samstag noch nen Trainingstag einlegen und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du mitfahren möchtest oder nicht. Schienbeinschoner und Ellenbogenschoner sollte auch kurzfristig leihbar sein. Alberto?
Zum Fahren würd ich evtl. das Scott empfehlen, da es ein wenig kleiner und wendiger ist als dein Fully ;)
Ausserdem fährst Du doch hier in der Ecke auch so ziemlich alles, von Bodenwellen über Steilpassagen und Wurzeltrails. Viel mehr ist es nicht, nur halt in einigen bereichen künstlich angelegt :D
 
Wenn die moppeligen Zwillinge ;) mich mitnehmen, rücke ich eh schon Samstag an. Männerwochenende können die am Bodensee machen :p . Dass das Hardtail mit 580mm Oberrohr, 80mm Federweg, V-Brakes und Sattelüberhöhung dafür so toll ist glaube ich allerdings nicht :( der einzige Vorteil ist wohl, daß das Ding nix mit Leichtbau zu tun hat. Vielleicht sollte ich im Keller nach den Rizer suchen und den Vorbau wieder umdrehen. Aber nagelt mich bloß nicht fest, ich kucke mir das Ganze erst in aller Ruhe an :cool:
Menschen mit Pizzateller großen Bremsscheiben, fetten Laufrädern und genug Federweg haben da gut Lachen...
 
Das wird schon :) einfach testen und Du wirst sehen, das geht super :)

Denkt an die Knie und Ellenbogenschoner. Wenn ich komme bringe ich zwei paar und noch einen Brustpanzer extra mit
 
Ich wollte eigentlich auch ein bischen gucken kommen und erfahre beim
Frühstück, daß eine Geburtstags-Einladung für Sonntag vorliegt.
Schade :( oder halt auch nicht.

Wenn es aber ein leckeres Frühstück gibt, dann könnte ich evtl. mein
schnellstes Bike überreden, mal kurz dort hin zu düsen.

Also, wie sieht es damit aus?
 
Juhu,
werde wohl auch nach Merxhausen kommen. Wenn der Rotor fertig ist, vielleicht per Rad. Muß mal nach einer geeigneten Route suchen...

Bergabfahren? Kein Laktat in den Beinen? :confused: Mal schauen...

Gruß
Christian
 
Soo,

Das WE ist gelaufen, Wetter war klasse und es hat einige schöne Sachen zu sehen gegeben.
Leider hat am Samstag Abend ein sehr unschöner Sturz die Laune zum bergabfahren getrübt. An dieser Stelle alles Gute und weiterhin Gute Genesung an Marco. Hoffe, der Sturz sah schlimmer aus, als er letztendlich war.

Alles in allem fand ich die Veranstaltung wieder gelungen. Kutti und sein Team haben weitestgehend alles im Griff.

Besonderer Dank noch mal an Hartmut und seine Familie, ohne die die Veranstaltung gar nicht möglich wäre.
 
so,

Am Samstag steigt der Marathon im Käguruhland (besser bekannt als Bad Pyrmont). Wenn das Wetter bloß bis dahin hält :D

Rad wird diese Woche noch mal kurz durchgecheckt und dann kann der Marathon kommen :daumen: . Bin gespannt.
 
Das Wetter wird schon passen.

Ich bin aber gespannt, wie die neue, trailigere Strecke aussieht.
Das "Senior Kangaroo" hat wohl nochmal einiges an Wacholder investiert. :D
 
noch mehr trials und wir müssen uns sorgen um den förster machen :D

und noch ne neuigkeit:
die ausschreibung für das nachtglühen ist online. www.wekido.de
da es diesmal livemusik mit der instant-apparello-band gibt dürft ihr die partylaune nicht vergessen. :bier:

ciao dieter
 
Speedhunt schrieb:
Marathon in Pyrmont war super. Geiles Wetter, super Stimmung, phantastische Strecke. Werde nächstes Jahr wieder dabei sein!!!


STIMMT! Großes Lob an Flying Senior Beuteltier und Racing Cop 110 Leader Detlev und seine Truppe. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.

Gruß Uwe&Co.
 
Leinetiger schrieb:
waaaaaaaaaaaaaaas???

Lass Dich nicht erschrecken. Es ist eine Mischung aus DH- u. Jumpstrecke, sowie einer schnellen XC-Runde. Für mich sind die Rennen im www.wekido.de mit die besten der Saison. Gemütliche Atmosphäre direkt an der Strecke, tolle Orga und viel Spaß. Mein Resumeé: hinfahren lohnt sich auf jeden Fall!

.... außerdem gibt´s ja zwei Läufe pro Teilnehmer!
 
die eine challenge ist nicht mal zu ende, da frage ich schon ganz dreist für das nächste jahr ;)
stehen schon die rennen fest? auch wann die sind?
 
HI Leinetiger,

Der Arbeitskreis setzt sich nach dem letzten Rennen zusammen und bespricht sich für das nächste Jahr. Denke, dass vor Mitte Dezember noch keine neuen Termine feststehen werden.
 
Zurück
Oben Unten