Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Schon mal dran gedacht das die XXL-Läden evtl. deshalb nur so wenige Bikes bestellen damit Carver sicherstellen kann das genügend Bikes im Webshop mitte Mai für die IBC-Community verfügbar sind?
 
Klingt ja im moment so als ob man garnicht drum herum kommt sich was anderes zu holen wenn es echt nicht mehr Räder geben soll...

Wenn auch ein wenig offtopic:

Zu Den Fahrrad XXL Stores, habe in den letzten beiden Wochen mehr als schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Habe über den Online Shop ein Carver Pure gekauft, gekommen ist ein Rad mit Kratzern in den Standrohren, Verkratzem Gabel Casting, jede menge Lackplatzer und Kratzer im Rahmen und noch paar anderen dingen... Schaltung war auch nicht eingestellt, aber ein großer Zettel das das Rad persönlich überprüft und eingestellt wurde. :rolleyes:

Wurde auch schnell geholfen und ein neues geschickt, das hat jetzt zumindest keine technischen Mängel mehr aber wieder Kratzer...
So stell ICH mir das nicht vor wenn ich ein neues Bike kaufe.

Der Endverbraucher der nicht weis wie das hinter den Kulissen läuft sagt sicher nicht Fahrrad XXL is schlecht, da kommt eher ich hab mir ein Carver gekauft und das war nicht so toll...
 
Also, der erste XXL Laden in dem ich je war, ist kürzlich Mainz gewesen und da war ich dann doch eher positiv überrascht. Da wurde nach dem ich irgendwen (auch der wusste, was das ICB ist) im Markt in der Cityrad-abteilung angesprochen habe, schnell (obwohl viel los war) an jemanden mit Ahnung von MTB´s weiter vermittelt, der durchaus kompetent schien und wie er erwähnte selbst an einem ICB interessiet ist. Der reichte mich nochmal an einen ebenfalls kompetenten Herren weiter, der dann meine eigentlichen Absichten ausführte. Was das war? Naja, dreimal dürft ihr raten. Hab mir halt gedacht, wer zu erst kommt, malt zu erst. Bzw. fährt vielleicht zuerst ICB.

Also, über den Laden kann ich von dieser kurzen Erfahrung nicht´s Negatives sagen. Auch war ich überrascht von der recht hohen Anzahl an hochwertigen und teuren Räder in der MTB-Abteilung. Hatte ich so nicht erwartet.

PS: ich nehme jetzt definitiv ein m Rad mit meinen 1,79m. Ich mag halt kleine Räder und will ne wendige Trail-Lenkrakete und keinen Trail-Panzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da nur recht geben. War auch in Mainz und habe bestellt.Nach dem Umbau ist das ne runde Sache in der MTB Abteilung.
Und Ahnung haben die auch.
Gruß Bernd
 
ich habe gestern mit XXL-Shop Esslingen telefoniert.
Diese haben nur 2xICB2 und 1xICB3 bestellt.
Der Verkäufer hat mir erzählt, dass die Order kam, nicht so viele ICB`s zu bestellen.
:mad:
Jetzt hat er aber erkannt, dass dies ein großer Fehler war.
Da schon einige Leute vor Bekanntgabe des Bikes angerufen haben.

Hervorragend - sowas hatte ich befürchtet. Ich hab vor 6 Wochen auch mal ne Mail hingeschrieben, wann Sie eins bekommen.
Dass aber nur drei Stück bestellt werden (hat er was von den Größen gesagt?) - und dazu noch kein ICB 1, finde ich schon hart.
 
Wahrscheinlich M / L, halt die Standartgrößen ;-)

befürchte ich auch - ich bin mit meinen 1,90 aber wohl eher die xl-Fraktion.

deswegen hatte ich schon drauf gehofft, dass die vllt. auch ne andere Größe bestellen. Vor allem, da das Bike ja schon etwas kleiner ausfällt.

Normalerweise müsste ich ja zur Not gem. Fernabsatzgesetz die Möglichkeit haben, ein XL-Bike zu bestellen und innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken wenn es nicht passt, oder?

Oder ist das was anderes, weil der Onlineshop an die Läden liefert?
 
@Stefan.Stark:

Um hier mal die Spekulationen einzudämmen, wäre es möglich die bestellten Stückzahlen zu veröffentlichen, oder zumindest eine grobe Hausnummer zu nennen und wie viele davon von den XXL-Filialen vorbestellt wurden?

Hier wachsen schon wieder Spekulationen und Panik in den Himmel, da wären ein paar Fakten wohl mal hilfreich. ;)
 
Moin,

eine kleine Info für alle Interessenten des ICB aus dem Norden,

hab heute mal bei Fahrrad-XXL MARCKS in Hamburg-Bergedorf wegen des ICB nachgefragt, der nette Herr musste zwar erst einmal eine Denkminute einlegen um sich dann zu erinnern das da doch was war
lol2.gif

Er hat dann ins System geschaut und meinte das die Räder laut dessen eigentlich schon da seien müssten... und der neue Termin liegt irgendwo im April.

Sie haben alle drei ICB's bestellt:

ICB01 in allen Rahmengrößen
ICB02 in 50cm 3x
ICB03 in 53cm 3x

möchte mich aber nich darauf festnageln lassen da ich es mir nicht aufgeschrieben habe und mir nicht 100% sicher bin das das seine genauen Worte waren :rolleyes:
Zum Thema Vorbestellung kann ich leider nichts sagen, hab ich vergessen zu Fragen und zu dem Rahmenkits wusste er noch garnichts.

man könnte denken die rechnen auch nicht wirklich damit das sie viele verkaufen werden und schon gar nicht das jemand eins für mehr als 1800€ und dann noch in ausgefallenen Rahmengröße kaufen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade das viele XXL Filialen jetzt schon Anzahlungen annehmen und dann (so scheint es zumindest bisher) alle ICB's schneller vergriffen sind als man schauen kann.
Da ich aus dem Süden komme wäre die nächste Filiale in Esslingen gewesen, dort teilte man mir aber am Telefon mit das die paar Räder die dort bestellt wurden, schon reserviert sind.
Somit bleibt meine letzte Hoffnung >> der Online Shop. Ich hoffe dieser sitzt am längeren Hebel und man hat dort noch eine Chance auf ein Bike (das ja von der INTERNET Community) geschaffen wurde ;) Wäre ja schade drum, wenn alle die das Spektakel hier verfolgen und heiß auf das geile Bike sind, am Ende leer ausgehen, weil die XXL Filialen zuerst die Bikes bekommen und die erst nachträglich in den Onlineshop gestellt werden...

Klar ist auch das es hier teilweise eine Panikmache ist und man kommt sich vor wie einer der Apfeljünger die vor dem Store kampieren um noch ein Bike zu ergattern.

Aber ich hoffe immer noch das es bald Bilder der fertigen Bikes gibt und eine klare Aussage, das man auch eine faire Chance auf das Bike hat wenn man eben keine XXL-Filiale ums Eck hat und bequem Online bestellen kann.

Ich persönlich habe momentan noch ein Bike mit dem ich fahren kann und habe keinen Zeitdruck das ich bis spätestens Ende Mai einen neuen Bock brauche. Aber es wäre schade wenn man das Projekt so lange fiebernd mitverfolgt und dann sich im Sommer doch eine Alternative suchen muss... ;)
 
Wenn ich das richtig weiß, geht die Auslieferung doch eh über die XXL Filialen, da es kein Zentrallager gibt. Daher ist´s mir egal ob die mich anrufen, ich ein paar Kilometer fahre und das Ding am Abend in Mainz abhole, oder 2 Tage später der Postmann klingelt. Ich habe bestellt, da meine Hoffnung war, dass Leute die das Ding früher bestellt haben, auch zuerst ihre Räder bekommen, zumindest falls in der ersten Fuhre nicht genügend für alle kommen. (Das wäre nur Fair.)
Die Leute, die das Ding jetzt schon in den Filialen bestellt haben, sind auch garantiert Leute, die hier in irgendeiner Weise mitgearbeitet haben. In den XXL Läden steht nämlich kein Schild "Das IBC super-Bike hier vorbestellen". Die, die es bestellt haben, wissen warum.

Carver hätte der ganzen Miesere vorbeugen können, machen sie aber nicht.:confused:
Man hätte das Bike schon vor 3 Monaten im Onlineshop vorbestellbar machen müssen. Dann wüsste man wie viele man braucht, könnte alle Fertigen und her schaffen und alle bekommen ihr Bike.
Verstehe nicht weshalb man das nicht gemacht hat.
So wie es jetzt ist, wäre es die Fairste Variante erstmal die Kunden zu versorgen (der Reihen nach, wie bestellt wurde) und dann, was übrig bleibt, die XXL Filalen.
 
Am ende kommts so wie beim Iphone, dass die Kunden nen paar Tage vom XXL Geschäft campen müssen um ein ICB abzubekommen
 
Wenn ich das richtig weiß, geht die Auslieferung doch eh über die XXL Filialen, da es kein Zentrallager gibt. Daher ist´s mir egal ob die mich anrufen, ich ein paar Kilometer fahre und das Ding am Abend in Mainz abhole, oder 2 Tage später der Postmann klingelt. Ich habe bestellt, da meine Hoffnung war, dass Leute die das Ding früher bestellt haben, auch zuerst ihre Räder bekommen, zumindest falls in der ersten Fuhre nicht genügend für alle kommen. (Das wäre nur Fair.)
Die Leute, die das Ding jetzt schon in den Filialen bestellt haben, sind auch garantiert Leute, die hier in irgendeiner Weise mitgearbeitet haben. In den XXL Läden steht nämlich kein Schild "Das IBC super-Bike hier vorbestellen". Die, die es bestellt haben, wissen warum.

Carver hätte der ganzen Miesere vorbeugen können, machen sie aber nicht.:confused:
Man hätte das Bike schon vor 3 Monaten im Onlineshop vorbestellbar machen müssen. Dann wüsste man wie viele man braucht, könnte alle Fertigen und her schaffen und alle bekommen ihr Bike.
Verstehe nicht weshalb man das nicht gemacht hat.
So wie es jetzt ist, wäre es die Fairste Variante erstmal die Kunden zu versorgen (der Reihen nach, wie bestellt wurde) und dann, was übrig bleibt, die XXL Filalen.

:daumen: Sehe ich genauso! Nachdem mein Betteln nach Bestellung oder zumindest Sicherung der Bestellbarkeit für User hier seit November nicht einmal ein geringes Echo erfahren hat, habe ich den für mich sichersten Weg gewählt und direkt bei XXL bestellt.

Ist mir völlig unbegreiflich, wieso das Carver-Marketing das nicht ansatzweise auf die Reihe bekommen hat und auch weiterhin nicht in eine akzeptabele Richtung bringt. Da fallen mir die Redenwendungen vom "Zum Jagen tragen" und "gegen die Wand fahren" ein.

Ich freu mich aber schon auf mein ICB!
 
Klar, sollte es nach dem Prinzip gehen first-come first-serve gehen, das sollte ja selbstverständlich sein! Aber ich finde es schade von Carver das es nicht mal eine kleine Anmerkung gibt, ob das Bike vor Verkauf in den XXL-Filialen in den Onlineshop geht und man dort dann auch eine Chance auf das ICB hat. Ich denke ich bin hier nicht der einzige aus dem süddeutschen Raum der den Bock will und einfach nicht die Möglichkeit hat in einer XXL Filiale vor zu bestellen... Hierzu wären Infos von Seiten Carver wirklich angebracht.
Es gibt ja meines Wissens ja noch nicht mal Angaben wie viele Bikes momentan produziert werden und wie viel Stk. in der ersten Fuhre sind.
Ich mein wenn jede XXL-Filiale im Durchschnitt 10 Bikes bestellt dann sind das bei 16 Filialen 160 Bikes...
Ich kenne mich leider bei der Fahrradproduktion nicht aus und weiß nicht wie viele Bikes da am Tag gefertigt werden aber ich hoffe einfach mal es sind mehr als ein paar ;) und wir bekommen alle Online sowie in den Filialen ausreichend ICB's ;)
 
Hähä war schneller:

:love::love::love:
Her damit !!!

Müsste ja m sein, schaut sehr fein so aus. Bei den Serienbikes lässt man aber 1, 2 Spacer mehr drin oder. Ich steh nicht auf so tief. (und der Lenker gehört mal ordenlich montiert, also so ca. 30° hoch gedreht; genauso die Kettenführung). Das Rot noch aus den Laufrädern weg und gut ist´s.
Es kommen doch schwarze oder?

Achso, Gewicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan.Stark:

Um hier mal die Spekulationen einzudämmen, wäre es möglich die bestellten Stückzahlen zu veröffentlichen, oder zumindest eine grobe Hausnummer zu nennen und wie viele davon von den XXL-Filialen vorbestellt wurden?

Hier wachsen schon wieder Spekulationen und Panik in den Himmel, da wären ein paar Fakten wohl mal hilfreich. ;)

Hi Lt.Animal,

kann/darf/will euch leider keine Stückzahlen geben, aber das was bereits an Information durchgesickert ist, dürfte euch allen ja eine Vorstellung geben...
Habe mich ja schon vor einer Weile etwas unbegeistert gezeigt, was die bestellten Mengen betrifft. Wer nicht will der hat schon... wir von Carver können den XXL-Filialen keine Vorschriften zu den Bestellmengen machen :(

Greez,
Stefan
 
Ein dunkleres Blau wäre mir lieber gewesen.

Aber ist halt jetzt so.

bin mla gespannt ob ich eins bekomme...

Deswegen habe ich mich damals noch auf den letzten Drücker für R'n'C entschieden...das Blau ist mir einfach zu hell :(

Trotzdem schön, dass es mal wieder was Neues gibt..weiter so :D

Gruß Uwe
 
...

Carver hätte der ganzen Miesere vorbeugen können, machen sie aber nicht.:confused:
Man hätte das Bike schon vor 3 Monaten im Onlineshop vorbestellbar machen müssen. Dann wüsste man wie viele man braucht, könnte alle Fertigen und her schaffen und alle bekommen ihr Bike.
Verstehe nicht weshalb man das nicht gemacht hat.
So wie es jetzt ist, wäre es die Fairste Variante erstmal die Kunden zu versorgen (der Reihen nach, wie bestellt wurde) und dann, was übrig bleibt, die XXL Filalen.

Leider liegt die Entscheidung zur Vorbestellung nicht bei uns alleine... wobei ich insofern froh bin... stellt euch vor wir hätten das Bike ab Januar zur Bestellung frei gegeben und wären dann mit den ganzen Verspätungen daher gekommen. Das wäre dann doch eher suboptimal gewesen ;)

Greez,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten