Carbonrahmen wird ständig staubig?

Skandal: E-Biker verschleppt unschuldigen Staub und setzt ihn an anderer Stelle wieder aus! Nachteile für die Umwelt bleiben noch zu prüfen.
Breaking News: „Die Bundesregierung prüft ein bundesweites Verbot von E-Bikes. Neuste Untersuchungen sollen belegen, dass Fahrräder ohne Motor weniger CO2-Ausstoß verursachen“.
 
Carbonrahmen kannst eh vergessen. Werden nach 2 Jahren weich (vom treten) und dann kannste wegschmeißen.
Volkswirtschaftlich und sicherheitstechnisch und vong Staubigkeit her am sinnvollsten wäre kaufen und sofort wegwerfen. 😂
 
die berüchtigten Carbonwürmer angezogen werden
Dagegen hilft 3 mal die Woche mit Glyphosat einsprühen (bei dem Made in EU Rotz 👎🏻).
Bei Carbonteilen aus Asien ist das aber seit 2018 schon eingearbeitet, seither keine Probleme mehr. 👍🏻
Die grünen Pickel gehen nach drei Tagen mit Alurahmen fahren wieder von alleine weg, mit Stahlrahmen nach zwei Tagen.
 
Die grünen Pickel gehen nach drei Tagen mit Alurahmen fahren wieder von alleine weg, mit Stahlrahmen nach zwei Tagen.

klassischer Fall von Stahl Eisenmangel ☝️


und falls sich hier wirklich ne Lösung findet,
dann bitte mich informieren.
20240615_114505.jpg

trotz Stahlkappe :ka:
 
@Becak wenn dich das wirklich stört nimm antistatische Staubtücher (die für den Haushalt). Rahmen + Gabel einmal drüber wischen ist damit eine 2 Minuten Arbeit. Ich nehm die Dinger immer bei Komplettreinigung wenn nach dem abwaschen noch Reste da sind bzw. bei schwer zugänglichen Bereichen.
 
Nö, es wurde noch nicht alles gesagt. Ein Foto vom besagten eingestaubten Fahrrad fehlt immer noch. Das Problem ist aber wohl nicht ernst genug und der Faden-Ersteller ist sich seines Fimmels bewusst geworden. Bin damit raus hier.
 
was denn, Ich hab mir nicht die 60 vorherigen Beiträge durchgelesen, oder dient dieser Thread ausschließlich zum Witze reißen? wenn ihm der Staub so sehr auf die Nüsse geht dann sind diese Tücher das effektivste Mittel.
 
Nö, es wurde noch nicht alles gesagt. Ein Foto vom besagten eingestaubten Fahrrad fehlt immer noch.
Tut mir leid, ich musste es putzen... Weil sonst der Staub sich in dem Raum absetzt, wo ich es bei Nichtbenutzung parke, und da gibts dann Mecker vom Frauchen, und dann muss ich nicht nur Rad sondern auch Raum putzen, weil sich der Staub überall verteilt... Faulheit zieht Arbeit nach sich, das wusste schon der alte Konfuzius.
Zu anstrengend.

Montag fahr ich wieder und dann gibts Beweisfoto.
 
Zurück
Oben Unten