Carbonrahmen wird ständig staubig?

Schneller fahren, dann bleibt der Staub nicht haften :)

Wenn ich mit dem Fahrrad über trockene Wege fahren wie weiter oben im Bild, dann haftet da auch sandiger Staub dran. Kann mir nicht so richtig vorstellen, warum das als Problem empfunden wird. Ein Bild vom eingestaubten Fahrrad wäre hilfreich. Vielleicht hat der Lack eine Oberflächenstruktur, wo der Staub gut haften bleibt?
 
3. experten für die entfernung von kleinstverschmutzungen auf schwierigen oberflächen kontaktieren, der typ bläst dir die fussel schneller vom verdeck als du "fusselrolle" buchstabieren kannst :daumen:
Dafür gibt´s noch ganz andere Expertinnen
447998710_8089926884350953_7267294903834119775_n.jpg
 
Ich muss noch nicht mal fahren, damit meine Räder unsäglichst einstauben - offene Beplankung am Carport, wassergebundener Weg auf der einen, Holzlager vom Vermieter auf der anderen Seite.
Keins der Räder ist aus Carbon ;)

Der Frühjahrsputz steht immer noch aus, weil ich kein Bock habe, dass sie nach ein paar Tagen wieder genauso aussehen.
Halte übertriebenen Putzfimmel am Rad aber auch für Zeitverschwendung :ka:
Hab Tage das Eisdielenrad grob abgestaubt, weils schon zum schämen war, dann draußen hingestellt weil noch was zu erledigen - der kurz darauf heftige Schauer aus unüblicher Windrichtung hat mir dann die Entscheidung abgenommen. Musste nur noch abtrocknen, blitzblank :D
Jetzt fehlen nur noch 7 Räder...

Kann mir durchaus vorstellen, was andere bereits sagten - Finisch der Oberfläche kombiniert mit elektr. Aufladung führt zu überproportionalem Staubsammeln.
Aber wie schlimm ist es denn, setz und doch mal ins Bilde!
 
Noch kein Hersteller nen speziellen Carbon E-Bike Antistatik Reiniger mit Lotuseffekt im Programm? Geht sicher um 20€/100ml weg, Minimum!
 
Nein, ist keine Zeitverschwendung, der Staub wiegt ja auch was, wenn man den Berg hochfahren will. Auch bei Akku kostet das dann so ein paar 100 Meter Reichweite.
Das ist nicht dein Ernst, oder? Mofa fahren und das Gewicht von Staub beim Bergauffahren einrechnen?!?

Die Welt wird immer absurder...
 
Zurück
Oben Unten