canyon wms frage

hey guten Morgen,

ich bin neu hier und habe eine Frage

ich möchte mir ein mtb von canyon zulegen und habe mich bei den wms Modellen umgeschaut. Mein Problem, , ist, dass ich beim pps Rahmengrösse L ausgespuckt bekomme und da gibt es keine grosse Auswahl... Bin 1.84 Ts länge 69
Kann ich problemlos ein Herrenmodell wählen oder macht es doch was aus. Fahre zur Zeit ein Herrenmodell und das passt mir micht wirklich...Möchte endlich ein mtb das perfekt passt

irgendwelche Empfehlungen :) ?

Danke und LG annab

Der Unterschied zwischen den Herren und Frauenmodellen bei Canyon sind die Farben und der Sattel. Ansonsten ist alles gleich. Daher kannst Du auch ein Herrenmodell nehmen und Deinen Lieblingssattel später montieren.
Wie ist Deine Schrittlänge ?
Warum paßt Dir Dein Cube nicht, wo hängt es da ? Welches Modell/Größe ist es genau ?
Wir haben auch ein Kaufberatungsforum hier, unabhängig von Canyon.
Wenn Du Dich nicht soooo gut mit Rahmengeometrie auskennst macht ev. ein Händler Vorort mehr Sinn der Dir das Rad auf Dich einstellt (wenn ein gutes Händler ist).

Viele Fragen die helfen zu entscheiden....

Danke schonmal :)

Schrittlänge ist 85

ok dann schau ich auch bei den Herren.
Habe auch schon überlegt ob ich nicht nach Koblenz fahre...
Das cube wurde vom Händler angepasst, bin aber nicht zufrieden, habe canyon sehr empfohlen bekommen...
Bleibt jetzt nur die Qual der Wahl
soll ein Touren mtb werden

Habe ein Herren und ein Damenspectral AL 6.0 zu Hause.

Korrekt, Unterschiede sind Farben und Sattel, darüber hinaus verfügt das Damenmodell noch eine Dämpferremote und anstelle der Conti MK II Protection sind die leichteren Conti MK II Racesport montiert. Tubelessventile waren beim Damenmodell auch nicht dabei was wohl darauf zurückzuführen ist, dass laut Conti die Racesportmodelle nicht Tubeless Ready sind.

Danke schonmal :)

Schrittlänge ist 85

ok dann schau ich auch bei den Herren.
Habe auch schon überlegt ob ich nicht nach Koblenz fahre...
Das cube wurde vom Händler angepasst, bin aber nicht zufrieden, habe canyon sehr empfohlen bekommen...
Bleibt jetzt nur die Qual der Wahl
soll ein Touren mtb werden

Wenn Du nicht zufrieden bist soll er nachbessern. Wenn er das nicht will oder kann solltest Du ihn meiden. Aber noch weiß niemand was Du eigentlich für ein Problem hast mit Deinem Cube. Unzufrieden sein kann alles sein.

Wenn Du nach Koblenz fahren kannst ist das natürlich perfekt. Da kannste alles man testen...

Ja du hast schon recht, unzufrieden kann alles sein... Das cube war von Anfang an nicht meine erste Wahl, hab mich reinquatschen lassen:/
Ich fahre nach Koblenz ist wahrscheinlich das sicherste. Nebenbei soll es jetzt ein bike sein an dem ich lange spass habe und dann darf es, wenn es passt, auch was teurer sein

na noch Modell Tipps für Mich? ☺ und danke

Es gibt aber schon ein paar Unterschiede mehr als nur die Farbe, der Sattel und die Remote.
Weitere Unterschiede sind (ggf. je nach Model) Vorbaulänge, Lenkerbreite und Übersetzung.
Mal wird bei der Übersetzung bei den WMS Modellen auf eine 3-fach Kurbel gesetzt, mal auf 2x11, dann aber kleinere Kettenblätter als bei den "Männer Modellen".
Nichts was man nicht ändern kann aber es sollte beachtet werden ;-)

Stimmt, genau da hab ich nicht dran gedacht.
Spectral AL 6.0 in Größe L hat Vorbaulänge 60mm und Lenkerbreite 740mm
Spectral AL 6.0 WMN in Größe M hat Vorbaulänge 50mm und Lenkerbreite 740mm

das pps tool richtet sich nach der schrittlänge, der rest ist egal. daher ist das pps nur ein sehr grober richtwert. ich würde vorort fahren und testen. mit deinen stückchen die du so nach und nach hier reinwirfst kann man nicht wirklich helfen. da empfiehlt es sich jemanden mitzunehmen der so nen groben plan hat was die technik angeht...

Neben den bereits genannten Unterschieden, ist ein anderer Dämpfer- und Gabeltune wohl der größte Unterschied zwischen den Herren- und Damenmodellen. Die Damenmodelle (WMS) haben einen weicheren Dämpfer- und Gabeltune. Entsprechend kommt es auch darauf an, wie viel du wiegst und wie du fährst.

Zurück