Aber das ist ja auch schon das Thema. Wenn jeder alles wegen allem zu Canyon schickt - versteh mich nicht falsch, das ist natürlich dein gutes Recht - dann entsteht dort ein Overhead und die wirklich dicken Schadensfälle müssen hinten anstehen.Hab letztendlich meine Bremsen gestern an Canyon zurückgeschickt und lass diese von denen kürzen, befüllen und entlüften...klar könnte ich es selbst machen, aber wie Ihr schon geschrieben habt, dauert das ca. ne Stunde plus Entlüftungskit, welches ich noch nicht habe!
Nehmen wir dein Beispiel und nehmen wir an es wäre ein Baumarktbike oder von einem Ortsansässigen Bikehändler. Wenn du das dort reklamiert hättest, dann hätte man die Leitungen direkt da gekürzt, das Bike wäre nie beim Hersteller gelandet. Genauso wenig würde man es wegen einer lockeren Speiche, einer festsitzenden Bremse, einem Lagerspiel oder einem gebrochenen Schaltauge etc. zum Lieferanten schicken.
Bei Canyon ist das eben nicht möglich aber vermutlich hätte man sich in deinem Fall auch anders einigen können, z.B. die Leitungen bei der Fachwerkstätte vor Ort kürzen zu lassen um danach die Rechnung von Canyon erstattet zu bekommen.