vermutlich weil die Absenkfunktion bei der Totem nicht funktioniert. ![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
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Nope, funktioniert nicht! Der Anschlag für die Zughülse des Umwerfers ist ab 2009 (oder schon 2008?) am Hinterbau, sowie auch die Umwerferaufnahme, d. h. der Umwerfer schwingt mit dem Hinterbau mit. Das Tretlager inkl. ISCG dagegen sitzt aber am Hauptrahmen und wenn man den Umwerfer da befestigen würde, bewegt sich beim Einfedern der Zug vom Umwerfer weg - der Effekt dürfte klar seinWürde da vieleicht der NC-17 Tensioner Stinger, E-Type Umwerfer, ISCG '05 Standard funktionieren.....da schraubt man den Umwerfer an die KeFü dran.
Ich möchte mein Playzone unbedingt mit Stinger fahren
Korrekt! Habe meine Lyrik seit sie im Torque arbeitet genau 1 Mal abgesenkt gehabt und da hab ich kurz drauf eh geschoben, weil es ZU steil war...Rauftreten ist keine große Sache, auch ohne Talas.
Täusch dich da mal nicht!! Die 2009er Solo Air wiegt knapp 2,7kg fahrbereit, die 2010er sollte keinesfalls schwerer sein. Die 2010er 2-Step hat ein User hier mit fast aufs Gramm genau 3kg gewogen...!Wieso verbaut Canyon im Vertride nicht die absenkbare Totem (gibt es doch?) - das wäre ja nochmal besser und soviel schwerer denke ich mla net ...
Das alte Dilemma... ich sags schon seit Jahren, dass eine Totem U-Turn die Touren-FR-Über-Gabel wäre. Da können sämtliche andere Hersteller mit ihrem aktuellen Programm einpacken...!Was ich allerdings net verstehe, ist warum RS keine Totem mit U-Turn anbietet. Seit Jahren bewährt, die feine Stahlfederkennlinie bleibt.
I can only tell you, that the 2009 bikes have a FSA Headset (tapered steerer!). So you can now be sure, the 2009 models do not matchDoes anyone knows the exact model of cane creek headset build in Torque. It was the same model in product years 2006, 2007 and 2008. (maybe also in 2009, not sure)
Thank you very much!
Ja, 2-step erzeugt nach wie vor Probleme. Bin froh, dass Canyon das net verbaut.
Was ich allerdings net verstehe, ist warum RS keine Totem mit U-Turn anbietet. Seit Jahren bewährt, die feine Stahlfederkennlinie bleibt.
Kaum hatte ich das Bike unter dem Hintern wuchs der Horizont der Bikewelt und ein waschechter 180mm Freerider ist heià ersehnt.
Sowas weià man eben erst im Nachhinein![]()
So nebenbei, was ist ein Torque es 8.0 6Monate noch wert?![]()
max 2000
weiß ich vom letzten Jahr![]()
das wäre verkraftbar.....dacht ich liege da schon bei 1500 oder so.......![]()
Mal was anderes, ich bin letztens hier irgendwo drüber gestolpert wie man die Bilder von den Bikes auf der Canyon Homepage in hoher Auflösung kriegt. Problem: Ich hätte gern ein Bild vom 09er Torque FR 7 in schwarz. Das gibts nur leider scheinbar nicht mehr auf der HP, zumindest gehen die alten Links nicht mehr.
Weiß jemand ob man mit einem anderen Link noch an die alten Bikes ran kommt oder hat vielleicht noch ein Bild auf dem PC das er mir schicken könnte?
Hier mal die Canyon MTB's-Großbild Links zusammengefasst:
Torque FRX 9 LTD "traffic white"
Torque FRX 9 "sandblasted anodized black"
Torque FR 9 "sandblasted anodized black"
Torque FR 8 "sandblasted anodized black"
Torque FR 7 "sandblasted anodized black"
Torque ES 9 LTD "sandblasted anodized black"
Torque ES 9 SL "sandblasted anodized black"
Torque ES 9 "sandblasted anodized black"
Torque ES 8 "sandblasted anodized black"
Torque ES 7 "sandblasted anodized black"
Tibor Stitched "raw silver"
Stitched Single "traffic white"
Stitched Gear "flat black"
Nerve AM 9 HS "petrol blue"
Nerve AM 9 "sandblasted anodized black"
Nerve AM 9 "copper"
Nerve AM 8 "sandblasted anodized black"
Nerve AM 7 "sandblasted anodized black"
Nerve AM 7 "acid green"
Nerve AM 6 "sandblasted anodized black"
ich sagte ja max. ich hätte mein 8.0 damals für 1950 verkaufen können
allerdings war meins etwas aufgerüstet worden also vielleicht so 1800-1900
Hallo Leute,
Ich möchte mal eure Meinung hören im Bezug Bike-aufrüsten:
(Passt eh akuell super zum Thread da es ja um 180 Gabeln geht ;-)
Ich möchte mein ES8.0 ein bisschen mehr auf downhill tunen und spiele mit dem Gedanken mir die BOS N'dee ans bike zu schraubnlove: BOS)
Und falls möglich den monarch gegen eine fox/bos stahlfeder zu tauschen (weiß aber nicht ob das überhaupt technisch möglich ist)
Frage1: gibt es stahlfeder-dämpfer der ins torque es passt? einbaulänge buchsendurchmesser, usw?
2.Frage....hält das ES eine bisschen ruppigere fahrweise....single trails mit drops.... überhaupt aus, oder ist es von Vorn herein besser auf ein "robusteres" bike (zB FRX)zu sparen.
Mein 6Monate altes TES bringe ich kaum übers herz zu verkaufen.....(hab echt lange darauf gewartet, dass ich es überhaupt bekomme)
Gruß MT3ike