Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Je nachdem ob du einen Coil oder Luft Dämpfer hast. Beim Coil ist das nen schwarzes Plättchen am hub. Den kann man in der Theorie anknipsen mit einem Seitenschneider beim air bin ich mir nicht sicher wo der Spacer ist
Beim Coil sind die Spacer angeschraubt und können nach dem entfernen der Feder einfach abgeschraubt werden. Vorsicht bei RockShox Modellen mit HBO, hier muss der HBO Einsatz zum Hub passen und muss mit getauscht werden.
Bei den Luftdämpfern befindet sich ein Spacer in der Positivkammer und kann mit dem Seitenschneider entfernt werden.
 
Beim Coil sind die Spacer angeschraubt und können nach dem entfernen der Feder einfach abgeschraubt werden. Vorsicht bei RockShox Modellen mit HBO, hier muss der HBO Einsatz zum Hub passen und muss mit getauscht werden.
Bei den Luftdämpfern befindet sich ein Spacer in der Positivkammer und kann mit dem Seitenschneider entfernt werden.
Ah okay vielen dank. Um ehrlich zu sein, sehe ich den von dir angesprochenen Spacer allerdings nicht.
 
IMG_7041.jpeg
 
Beim Coil sind die Spacer angeschraubt und können nach dem entfernen der Feder einfach abgeschraubt werden. Vorsicht bei RockShox Modellen mit HBO, hier muss der HBO Einsatz zum Hub passen und muss mit getauscht werden.
Bei den Luftdämpfern befindet sich ein Spacer in der Positivkammer und kann mit dem Seitenschneider entfernt werden.

Bei dann alten Fox Dämpfern ist es tatsächlich nur eine Plastik Beilage Scheibe die hinter dem Bumper auf dem Kolben sitzt und ebenfalls verschoben werden kann. Ebenfalls unten am Federteller
 
Servus, meine freundin hat sich gerade das torque in Lila bestellt. hab ne frage bezüglich felgen...finde nichts zu DT siss FR 1700..sind die dennstabiler als die herkömmlichen? welche naben sind da dabei? 350er.
werden canyons eigtl nochh immer mit 3 federhärten ausgeliefert? wenn nein, passen ne 350er für ca. 60kg?
Vielen dank schonmal
 
Mit lila Torque meinst du das CF9? Ich mutmaße, dass ihr es in M bestellt habt wenn du nach der 350er Feder fragst.

Je nach Fahrstil und Präferenz ist das zu hart für 60 kg. Mit 75 kg nackt fahre ich eine 375er bei eher härterer Gangart. Bei dem Bike ist aber die 300er und 400er Feder auch dabei. Die 300er könnte gehen.

Ich würde mir an eurer Stelle die Option offen halten, zumindest die Gabel tunen zu lassen. 60 kg sind für eine ZEB schon recht leicht.

Und die FR1700 sind grundsolide Felgen. Hier spielt das niedrige Gewicht positiv rein. Da muss deine Freundin schon extrem hacken um die mit einem DD am Hinterrad klein zu bekommen. Naben sollten die 350er sein.
 
danke für deine antwort - ja genau das cf9. ah nein, haben nen S bestellt - dachte ich hab das wo gelesen mit der 350er feder.

sie ist 170cm und haben uns nicht ganz getraut das M zu nehmen mit ihren kurzen armen. canyon sagt ab 175cm M - normal gehe ich selber für mich nciht nach herstellerangaben und mag längere bikes. ihr all Mtn ebike ist M hat mit nem bissl kürzeren reach - hoffe das passt so. das torque ist insgesamt halt ne ecke länger und sie möchte ne gute mischung aus verpsielt und trotzdem spurtreu. ist bei weitem keine racerin. oder meinst ich soll die bestellung noch ändern?

die Gabel würde Sie tauschen gegen ne fox 38 die sie schon hat, aber no nicht gefahren ist. mal schauen ob wir dort an die federwegsgrenzen kommen oder auch tunen lassen müssten.
 
Die 38er ist für leichte Menschen die keine Racer sind schon sehr stark gedämpft. Keine Ahnung eine ZEB besser ist wenn man 60kg wiegt aber die 38 ist da selbst komplett offen noch immer sehr straff.
Die Größe wird gut passen denk ich. Ich bin etwas größer und würd mir das Torque auch nicht in Medium kaufen wenn ich vor der Entscheidung stünde. Das Ding ist vorne dann ewig lang und hinten verdammt kurz. Das ist dann besonders mühsam wenn man eben kein Racer ist und immer am Lenker liegt.
 
Größe S kommt mit 300er Feder. Ob dann 250 und 350 beiliegen kann ich aber nicht sagen.

Ich fahr mit 177 cm Größe M und es ist schon ein wirklich großes Fahrrad.
 
Vielen dank euch 🙂 👍 Wegen der Gabel, ist das eher auch eine optische Präferenz. Wir schauen mal wie es sich anfühlt.
 
Hey zusammen,

heute ein Torque CF 8 29 bestellt :) Gehe ich recht in der Annahme, dass die aktuellen Buchsen 8x22,2 mm oben und unten sind?

viele Grüße
 
Unten müsste 40mm sein. Hab leider die Verpackung mit der Beschriftung nicht mehr 😅
Irgendwo in diesem Thread hatten wir das Thema aber schon.
 
Zurück
Oben Unten