Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DiamondBack-ScapeGoat-all-mountain-bike-2013.jpg


was ist denn das:eek:?
 
So, mein Strive ist bald wieder zurück in Koblenz.

Sattelstütze knackt im Wiegetritt das ich wahnsinnig werde.
Habe alles mögliche probiert, trocken montiert , mit Carbonpaste, mit Fett.

Das nächste Knacken kommt aus dem Steuerbereich, entweder ist es das untere Steuersatzlager oder die Fox 36.
Jedes Mal beim Anbremsen , knaaacks , und dann wieder beim Entlasten.

Das war mein erster Versenderausflug und irgendwie fange ich schon wieder an das Ganze zu bereuen.

:heul:
 
So, mein Strive ist bald wieder zurück in Koblenz.

Sattelstütze knackt im Wiegetritt das ich wahnsinnig werde.
Habe alles mögliche probiert, trocken montiert , mit Carbonpaste, mit Fett.

Das nächste Knacken kommt aus dem Steuerbereich, entweder ist es das untere Steuersatzlager oder die Fox 36.
Jedes Mal beim Anbremsen , knaaacks , und dann wieder beim Entlasten.

Das war mein erster Versenderausflug und irgendwie fange ich schon wieder an das Ganze zu bereuen.

:heul:

Lieber Himmel....
Das Knacken war jetzt schon oft ein Thema in diesem thread.
Das Knacken kann von verschiedenen Stellen kommen (der Rahmen überträgt lediglich die Schwingungen oder die Geräusche und das kann bei jedem Rad vorkommen)
Also nochmal:
Vorderachse raus und, mit Montagepaste aufs Gewinde und in der Achsaufnahme, wieder einbauen.
Hinterachse genauso verfahren (häufigste Ursache).
Das Sattelgestell knarzt oder knackt auch gerne im Sattelkörper (ist da nur eingsteckt und nicht fest verbunden) da hilf ein Kettenspray mit Fließfett eigenschaften auf die Verbindungstellen von Gestell und Sattelgrundkörper.
Die Sitze der Zughüllen im Rahmen oben und unten etwas ölen oder Fetten (auch oft).
Die Pedale mit Montagepaste oder etwas Fett im Gewinde montieren.
Überprüfen ob die Kettenblattschrauben fest sind.
Steuerlager richtig einstellen.
Viele Leute hatten Angst um ihre Hauptlager oder unteren Dämpfer Rillenlager, das war aber nur bei den aller ersten 270° Boxen 2011 ein Problem diese wurde neu geformt und seither ist da auch Ruhe.
Google hat auch viele Tips parat.
Wir mußten alle mal mit dem Schrauben anfangen ,spart Geld und Zeit:D
 
also ich hab das gleiche strive wie du. bei mir hatte sich am gardasee letztens einer der achsnippel hinten ein bisschen gelöst und auch der lagereinstellring an der hinteren crossmax nabe. dadurch hatte ich ein kleines spiel auf der felge. alles festgemacht und siehe da.... :)

läuft alles feinstens und mit jedem km am trail wird auch das füchsen sensibler.

 
Nachtrag:
An der X 12 Hinterradachse sind auf der Imbusseite zwei O-ringe verbaut
die gehen gerne kaputt und unbedingt Montagepaste links und rechts drauf. (das war bei mir für knacken verantwortlich)
 
Das ging sehr schnell! :)

Sehr geehrter Herr xxx,
*
Danke für Ihre Anfrage.
*
Wir verwenden EPDM O-Ringe mit 11,3 x 2 mm.
*
Der Innendurchmesser kann auch gerne etwas größer sein, die 2 mm Wandstärke sollte aber beibehalten werden. EPDM ist gegenüber NBR zu bevorzugen.
*
Mit freundlichen Grüßen
*
Dirk Rentsch
*
R & D
Suchworte: x12 x-12 syntace oring o-ring
 
Der äußere Ring geht trotz leichtem fetten oder ölen schnell übern Jordan.
Liegt wohl an der durchgehenden Nut, da quetscht sie der Ring beim drehen rein und gibt dann den Geist auf.:(
 
Bezüglich der O-Ring Box in Ebay würde ich speziell nachfragen ob das auch EPDM O-Ringe sind, steht nämlich nix dabei.
 
wenn schon dann Fpm oder Fkm ringe

Wobei das hier echt mal unerheblich ist weil einmal auf und zu sind die Dinger am "after";)
Der äußere Ring wird wohl eher das Knacken oder Knartzen verhindern weil abdichten kann er ja nicht mit der Kerbe in dem Setzring:confused::confused::confused:
 
Hallo @ all!
ich habe mir auch ein Strive 8.0 in ice/blue bestellt, zugesagt wurde KW46, das währe diese Woche. Ich bin ja mal gespannt ob das klappt und vor allem ob wie die Farbe in echt aussieht....

Gruß:
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten