kraft_werk
..on Patrol..
Jaa, ok, auf dem Arbeitsweg gerade so genehmigt
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ne, das kleine entfällt.
Mal ne frage an euch Strive fahrer, kann man das Bike auch für touren nehmen bzw. auch bergauf längere strecken fahren?
Hat jemand von euch vllt einen verlgeich zum Nerve, bezüglich wippen, kletterfeähigkeit usw. ?
Ist der aufpreis vom 7er zum 8er gerechtfertigt?
falsch. das große wird durch den bash ersetzt.
2-fach: obere anschlagschraube zudrehen - fertig
also, wenn ich an dem xtr schalthebel auf die 2 fach stellung schalte, dann kommt der umwerfer vorne aber lediglich nicht mehr eine position mehr weiter "runter" richtung kleinstes ritzel. mit einstellen hat es nicht wirklich hingehauen. mache ich da etwas falsch?
Ja, das stimmt, man hängt etwas hinten beim Enduro, ähnlich wie beim Torque. Das mit der Gabel kann man ja behebenSchade,da werde ich mir leider beim Speci umsehen, da ich keine möglichkeit habe das Strive zu testen.
Komisch war das ich beim Enduro den eindruck hate von hinten zu pedalieren.(keine absenkbare gabel )
Die XTR-Hebel mit dieser komischen Umstell-Funktion kenne ich nicht. Sehe ich aber auch als überflüssig an. Wenn, wie üblich, das große Kettenblatt durch einen Bashguard ersetzt wird, musst du einfach die Anschlagschrabe mit der Markierung "H" so weit reindrehen, bis der Umwerfer nicht mehr auf die Position des großen Blatts kommt - der Shifter kommt dann auch nicht mehr in die Rastposition für das große Blatt. Dazu muss der Zug nicht gelöst werden.Kann mir jemand vorab sagen ob es überhaupt möglich ist die 2 Fach Funktion zu nutzen? Kommt mir rein optisch schon so vor, als würde das nicht funktionieren, da der Umwerfer ja nicht mehr einen solch weiten Weg geht dann?
Also das Strive wippt minimal mehr bergauf als das Torque. Dazu muss man aber sagen: Das Wippen merkt man nicht. Man sieht nur dass sich der Rockerarm minimalst bewegt. Ich würde mal sagen was die Antriebsneutralität angeht: Die sind mehr oder weniger gleich gut . Was ich aber auch gemerkt habe ist, dass das Strive doch ein gutes Stück spritziger und wendiger ist. Das Torque hat dafür bei hohen Geschwindigkeiten bergab etwas mehr Laufruhe und mehr Reserven.
Ich bin mir sicher, dass man mit keinem der Bikes was verkehrt macht. Ich bereue aber nicht meine Entscheidung zum Strive und bin damit auch mehr als zufrieden .
Der DHX 5.0 den ich seit Freitag verbaut habe macht eine sehr gute Figur. Viel viel besser als der Monarch (der schon wieder Luft verliert)! Hat sich definitiv gelohnt
Bisher ist der DHX noch ungetunt. Hab mir gestern ein recht intensives Bild machen können von der Performance. Mein erster Eindruck ist, dass er wirklich sehr sensibel arbeitet, viel besser als der Monarch. Bin ganz gut klar gekommen auf der Tour gestern und da war wieder von allem was dabei . Er rauscht schonmal nicht so krass durch den Federweg. Durchschläge gabs keine! Ich seh mir mal an wie es mir gefällt wenn ich das Teil noch tune und entscheide mich dann für eine Variante . Muss noch ein wenig mit den verschiedenen Optionen spielen.
Halte Euch auf dem Laufenden
Wieviel BAR habt ihr in eurer Gabel und Dämpfer??? Strive 2012!