Canyon Strive (Teil 2)

Dass sich der blaue Drehknopf beim Verringern der HSC (Drehen gegen UZS) etwas nach oben bewegt ist ganz normal. Der ist wie eine Schraube, mit der du die Shims der HSC mehr oder weniger vorspannst. Das war vorher garantiert auch schon so, nur hast du es da nicht wahrgenommen.
 
hm...
Ist bei mir beim drehen im Uzs also beim erhöhen der Hsc..
habs nochmal ausgebaut und gesehen das die ganze Patrone sich nach oben bewegt und dadurch die obere Feder vorgespannt wird und die Hülse mit den Lanlöchern härter auf den inneren shimstack drückt. Muß dazu sagen das ich die DH version habe.
Ich hätte schwören können das sich das blaue Ding beim drehen sich nicht in der Höhe verändert hat...
Keine Ahnung, war wohl zu doof das zu merken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich hab mal ne Frage zur Lagerpflege beim Strive. Ist es Sinnvoll die Lager regelmäßig zu fetten?
Wenn ja welche? Auch das Hauptlager? Da kommt man leider so schwer ran.
 
Übrigens noch was zur Lyrik: Ich hab auch gestern mal die Mission Control DH Dämpfung geserviced. Als Ergebnis kam folgendes dabei raus: Sportimport hat anstatt dem originalen RS Öl irgendwas und noch dazu deutlich zuviel davon eingefüllt (als die Krone getauscht wurde).
Hab gestern dann das komplette grüne Zeugs abgesaugt und durch original RS 5er Öl ersetzt und den Ölstand abgesenkt (von 190 ml auf 175). Nun ist die Gabel nicht mehr so progressiv gegen Ende des Federwegs und die Dämpfung arbeitet nun auch mal wie sie soll.
 
Und ich hätte noch ne weitere Frage. Wieviele Spacer habt ihr bei einem Hollowtech 2 Lager im Strive verbaut?
Die Tretlagerbreite beim Strive ist ja 73mm, dann sollte nach Anleitung nur 1 Spacer auf die Antriebsseite. Das ist aber irgendwie zu wenig.
 
So nochmal für dumme bitte...
Wie bekomme ich das Hauptlager der Schwinge auf (da wo der SAG indikator ist) auf ??

Habe es jetzt mittlerweiler das bestimmt zehnte Mal versucht aber ich bekomme nur die innere Schraube raus (4er Imbus)...
Dann hört es auf...
Wie zum henker bekomme ich die TopCap ab (oder kommt da noch ein Schritt davor) ?
Ich kann die Kappe sowohl auf der linken als auch an der rechten Seite drehen aber ich bekomme die Teile nicht ab...
Liegts an dem Loctide ??

Ich würde mich über hilfe echt freuen... bin etwas ratlos... :confused::wut::ka:
 
Hallo ich will mir auch ein Canyon Strive Kaufen aber von 2011 das Bike soll Leicht werden Für Touren... Was wiegen euere Strives den so?
Was ist gut am Strive und was nicht?
 
@GABOLI welches Modell aus 2011? Mein ehemaliges 7er ging zwar gut für Touren, war aber doch allerdings recht schwer. War so um 15,7 kg mindestens.

Was gut am Strive ist und was nicht ist ne schwierige Frage... Ich sag mal es hat ne tolle Optik und auch ne sehr gute Geometrie. Über die Performance des Dämpfers in Verbindung mit der Kinematik des Hinterbaus scheiden sich die Geister. Da gibt es hier alle paar Wochen mal wieder ne Diskussion über passende Dämpfer und Tuningpotential.


Sent from my iPhone
 
Hi zusammen,

bin neu hier. Habe letzte Woche meine Bestellung vom Spectral 7.0 aufgrund der Lieferengpässe bei Canyon in ein Stive 8.0 CH geändert.
Überlege gerade die Laufräder vom 8.0er gegen einen Satz "Mavic Crossmax Enduro" zu tauschen. Hat einer von euch vllt. so eine Kombination schon mal gesehen und idealer Weise noch ein Bild dazu?
Hat jemand Erfahrung damit, was man für den "alten" Laufradsatz im Bikemarkt noch verlangen kann?

Danke schonmal für alle Antworten!
 
Hat jemand wie grad die lieferbarkeit beim Strive ist
Auf der seite heißt es ausverkauft kann das sein?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

bin neu hier. Habe letzte Woche meine Bestellung vom Spectral 7.0 aufgrund der Lieferengpässe bei Canyon in ein Stive 8.0 CH geändert.
Überlege gerade die Laufräder vom 8.0er gegen einen Satz "Mavic Crossmax Enduro" zu tauschen. Hat einer von euch vllt. so eine Kombination schon mal gesehen und idealer Weise noch ein Bild dazu?
Hat jemand Erfahrung damit, was man für den "alten" Laufradsatz im Bikemarkt noch verlangen kann?

Danke schonmal für alle Antworten!

Für den Charger bekommst du nicht viel, mit ner menge Glück vielleicht 200€.

Wenn du wirklich einen neuen Laufradsatz haben möchtest, würde ich dir empfehlen einen bauen zu lassen.
Da bekommst du für weniger Geld, die leichteren, stabileren, auf Dauer haltbareren und im Notfall besser zu reparierenden Laufräder.
 
Selbstabholer ;-)
DSCF9776.JPG
 

Anhänge

  • DSCF9776.JPG
    DSCF9776.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten