Canyon Strive (Teil 2)

Der Paketdienst war gestern da, so dass ich am Abend etwas zum Basten hatte. :D
medium_IMG_0828.JPG


So kann mal das Gewicht um gut 200 gr. reduzieren. Ich denke aber, dass ich das beim Fahren kaum merken werde.

medium_IMG_0835.JPG


medium_IMG_0840.JPG


Ich freu mich schon aufs Wochenende aufs Testen. Das Wetter soll ja schön werden. :hüpf:

medium_IMG_0842.JPG
 
Mal ne "blöde" Frage, Gabelausbau

unbenannt-1mas1a.jpg


Schraube oben, also 1 aufmachen, dann die zwei vom Vorbau 2 und dann einfach die Gabel unten rausziehen? Kommt mir da noch was entegen, Kugellager oder so was?

Meine geht die nächsten Tage zu Fox, Garantiefall.
 
Ok, danke, wollt nur sicher sein. Hab grad auch die Anleitung zum Gabelwechsel des Mountainbikemagazin gesehen, scheint an sich alles ganz einfach zu sein. Den Gabelkonus lass ich auf der Gabel drauf oder sollte ich den auch runtermachen? Die Gabel geht ja nur zu Fox und kommt dann wieder zurück zu mir. Was empfehlt ihr mir da?
 
Meine geht die nächsten Tage zu Fox, Garantiefall.

Mach dich da auf eine ordentliche Rechnung gefasst. Die werden das nicht gratis machen.
Ich hatte meinen Dämpfer auch zur Reklamation bei Toxo. Da der aber schon soooooo alt war (ganze 9 Monate), musste ich den normalen Service von ca. 140,-€ selbst zahlen. Alles was älter ist wie 6 Monate, wird da nicht ohne in Rechnung gestellten Service gemacht.
 
Also meine hat geknackt und war fast ein Jahr alt. Alles ohne Kosten plus neue Dichtungen und Öl.

Super Leistung von toxo!
 
Auf die 130-140€ für den Service hab ich mich schon eingestellt, leider. Das Bike wurde anfangs Juli gekauft, knapp die 6 Monate versäumt. An sich bin ich eh gespannt ob Fox (Vittoria) was macht, denn sie wird mit dem Defekt eingeschickt, dass das Talas nicht auf 120mm absenkt, sondern auf 90-80mm. Eingeschickt wird sie nach Verona zu Canyon Italia und danach weiter zu Vittoria, der in Italien die Fox über hat, direkt kann man da leider nicht einschicken.

Muss mal die Tage ne Schachtel suchen...
 
Heute Nachmittag konnte ich endlich die Pike testen.
Der Unterschied zur Fox ist noch größer als ich dachte.
Insbesondere kleiner Unebenheiten werden weggebügelt, als ob sie nicht da wären.
Das kannte ich von der Fox überhaupt nicht.

large_20140308_140051.jpg
 
Danke, ;-) meine Überlegungen tendieren immer mehr dazu, meine Fox auszutauschen.
Hinten hast du weiterhin den Fox drin, oder überlegst du da auch zu wechseln?
 
Der Dämpfer bleibt noch. Seitdem ich einen Spacer eingebaut hab bin ich ganz glücklich damit.
Aber man weiß ja nie, irgendwann kommt das "haben willl" und er wird doch getauscht.
Ich kann dir aber nur zum Tausch der Gabel raten. Die Fox war trotz neuem Service so träge.
Jetzt fehlt nur noch die Feineinstellung der Pike.
 
Also ich hab heute meiner 36 fox wieder neues 5w 40 Öl spendiert. Jetzt läuft se wieder vom feinsten! Würde mich ja schon mal interessieren wie die rs geht...
 
Habt ihr die 26 oder die 27,5 eingebaut um evtl. auf die andere Laufgröße zu wechseln zu können? Falls man denn will.
 
hat jemand zufällig nen rezept für mich die Kappe der Schwingen-Box (dingsbumsihrwisstschonding) da wo der sag Indikator auch ist zu lösen ? ;))
ist ja scheinbar mit mucho loctide gesichert ...
 
Zurück
Oben Unten