Canyon Strive (Teil 2)

No zur zeit ausverkauft musst immer mal schauen! Der Dämpfer ist auf jeden eine richtige gute wahl. Läuft wie nen bienchen
 

Anhänge

  • 20140303_140533.jpg
    20140303_140533.jpg
    189 KB · Aufrufe: 4
Blöde Frage zwischendurch....könnte man die Rolle nicht auf einen Durchmesser abdrehen bzw eine neue mit richtigen Durchmesser drehen die für beide Kettenblätter funzt??
 
Hallo Strive Fahrer, ich überlege mir ein Strive 8.0 ch zu kaufen, da das normale 8.0 schon ausverkauft ist. Da ich gelesen habe, dass das 2013 Model der Talas Gabel nicht der Brüller war. Ist in dem Strive 8.0 schon das 2014 model der Taalalaalas vve? verbautverbautverbUtverbUverbver
 
Danke. An dem CH, habe ich hier gelesen, steht nur Strive auf dem Unterrohr, oder ist noch was anders? Kann ich mir das schweizer Bike ohne bedenken kaufen?
 
Vorgestern bestellt und heute ausverkauft, ich hoffe das klappt! Hab gestern ein Bestätigungsmail bekommen......bin mal gespannt!!!
 
Kann man den Hebel für die Remote auch links unten montieren? Wäre mir symphatisch diese mit dem linken Daumen betätigen zu können, ist das eine kombinierte Schelle?
 
Nochmal wegen den Lagern vom Hinterbau laut der Tabelle ist das 61802 V-2RS Maße: 15X24X5 ist das korekt?!?
und was ist jetzt der unterschied zu diesem 61802-2RSR sind die jetzt gleich oder nicht? Blick ich irgendwie nicht bedeutet das V nur das das nen V Lager ist oder was?!?
 
Hallo Leute, hat jemand von euch einen höheren Vorbau montiert?
Ich hab ne Sattelüberhöhung von ca. 2-3cm und das ist für meinen Nacken eher von Nachteil.
Länger sollte er nicht sein als 6cm, aber höher muß er werden.

Gruß.....
 
Das "V" bedeutet vollrollig also sind im Lager mehr Kugeln drin.
Beim normalen Lager werden die Kugeln durch einen Käfig gehalten und dadurch entstehen Zwischenräume an den Kugeln.
Beim V-Lager fehlt der Käfig und man kann mehr Kugeln verbauen. Hab mal irgendwo gelesen das V-Lager mehr Kräfte aufnehmen können.
Käfiglager sind besser bei schnelleren Umdrehungen und Käfiglose sind besser wenn sich die Achse nur ein Stück dreht und keine vollen Umdrehungen macht weil ja dabei die Kugeln aneinader reiben.
Die normalen 2RS Lager müßten aber auch funktionieren, vielleicht öfter mal kontrollieren.
Die V- Lager von Canyon kommen aus Japan kosten etwa das gleiche wie SKF Käfiglager
 
Zurück
Oben Unten