Canyon Strive (Teil 2)

Mal am Rande. Vielleicht habe ich Glück hier.
Ist jemand das Strive direkt gegen ein Genius LT gefahren?
Stehe vor der Entscheidung...

Merci

Allein von der Preis/Leistung rat ich dir zum Strive!

Und da es 2014 weiter angeboten wird, wird es auch keine Probleme seitens Ersatzteilen und Decals, was auch immer, geben!
 
Helft mir nochmal mit meiner Kaufentscheidung... Fahre derzeit Nerve AM und hätte noch ein wenig mehr "Spaß" im Bike. Lange Touren eher weniger.

2013 Strive AL 9.0 SL (3.399,00 EUR)

Uneingeschränkte, maximal objektive Empfehlung der Strive-Fahrer oder eher nicht?
 
Helft mir nochmal mit meiner Kaufentscheidung... Fahre derzeit Nerve AM und hätte noch ein wenig mehr "Spaß" im Bike. Lange Touren eher weniger.

2013 Strive AL 9.0 SL (3.399,00 EUR)

Uneingeschränkte, maximal objektive Empfehlung der Strive-Fahrer oder eher nicht?

ich stand vor 2-3 Monaten vor der gleichen Entscheidung, ham im Mai 2012 das Nerve AM gekauft, hatte ne super Saison damit, hab dann zum Stive gewechselt, bergauf minimale unterschiede, bergab hingegen kann man ordentlich gas geben.

Für 3,4k ist es auch saugut ausgestattet, da kommt kein anderer Hersteller mit.
 
Auf welcher Einstellung dropst Du denn?


Ich habe die Spacer zu Hause liegen, werde sie am WE einbauen. Laut Aussagen verschiedener "Spezialisten" muss es etwas bringen! Denn durch veringerung des Volumens, setzt Du die Kennlinie etwas nach oben. Die Erhöhung des BV Druck ändert nur das Ansprechverhalten, nicht aber die Kennlinie/Progression!
Ich werde die Air Spacer testen, und gleich berichten was es bringt!

Greetz

Und? Hat es etwas gebracht?
Bitte um ein Bericht :)
 
@Itekei: Jau! Sau geil das Teil! Macht soooo viel Spaß und sieht einfach nur schön aus! Wenn mein Knie nicht so rummucken würde und ich nicht arbeiten müßte, dann würde ich nur noch auf dem Rad sitzen! (weiß nicht ob das so objektiv war ;)) Aber hier zählen doch eh die Emotionen! ;)
 
Servus,

hab das 2011 strive. Nun sind die Fat Albert nach ca. 3.000 km runter bzw. vorne die Seitenstollen ab-/angerissen. Welche Reifenkombi ist denn nun die Beste. Fahre auch mal längere Touren so um die 40 km und bis 2000 hm. Bikepark evtl. 1 mal im Jahr, fällt also nicht ins Gewicht. Ansonsten Hometrails. Hätte für hinten an den leicht rollenden Conti MountainKing gedacht und vorne entweder wieder Fat Albert, Hans Dampf, oder den neuen Magic Marry (heißt der so). Habt ihr noch andere Vorschläge. Die Reifen sollten leicht rollen und vorne auch guten Grip haben.

Danke Gruß Schwed
 
Hi!

Conti RubberQueen Black Chili rollen sehr gut, und haben richtig guten Grip!

Die Muddy Mary fühlt sich dagegen an wie ein Panzer, hat aber auch sehr guten Grip und eine bessere Selbstreinigung bei schlammigem Boden. Auf grobem Untergrund würde ich hier die Schwalbe bevorzugen.
Zum Update Magic Mary kann ich nichts sagen.

Den Fetten Albert finde ich zwar auch gut, aber würde ihn wegen der ausreissenden Schulterstollen nicht empfehlen. Je nach Fahrstil sind die Stollen nach kurzer Zeit eingerissen, und jede Kurve wird zum schwammigen Erlebnis.

Fazit: Für eher trockene Verhältnisse und Trails sollte die Queen die beste Wahl sein.
 
sirios baut seins gerade auseinander. Da war die 170er verbaut. Ich selbst hatte sogar die 180er Van darin gefahren bevor das Torque kam.
 
fahrbar war es auf jeden Fall! Mir persönlich gefiel es mit 170 aber besser.
Ob es zugelassen ist, denke ich wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten