Canyon Strive (Teil 2)

Eingebaut und leider erst im Wohnzimmer getestet. Brauche weniger Druck, und die Kennlinie ist spürbar "gestiegen". Habe den zweit kleinsten eingebaut. Richtig getestet wird ab Samstag in der Schweiz.....

Greetz

Wie umfangreich ist es denn diese Spacer einzubauen und wo bekomme ich Sie her? Habe das gleich "problem" bis jetzt aber noch kein durchschlagen.

grüße Chris
 
Servus,

hab das 2011 strive. Nun sind die Fat Albert nach ca. 3.000 km runter bzw. vorne die Seitenstollen ab-/angerissen. Welche Reifenkombi ist denn nun die Beste. Fahre auch mal längere Touren so um die 40 km und bis 2000 hm. Bikepark evtl. 1 mal im Jahr, fällt also nicht ins Gewicht. Ansonsten Hometrails. Hätte für hinten an den leicht rollenden Conti MountainKing gedacht und vorne entweder wieder Fat Albert, Hans Dampf, oder den neuen Magic Marry (heißt der so). Habt ihr noch andere Vorschläge. Die Reifen sollten leicht rollen und vorne auch guten Grip haben.

Danke Gruß Schwed


??? 3000km!!! was mach ich nur falsch :D:D:D Brauch zwei Sätze pro Jahr....mindestens....:wut:
 
hab gester leider vergessen, mich mit kompletter ausrüstung mal zu wiegen, aber ich tippe auf 86-87kg.
Fahre den mittleren Spacer nun mit knapp 200 PSI und der Gummi sitzt nun unten auf der Kante, d.h, kein durchschlagen mehr aber auch kein puffer (und es waren keine großen drops dabei). Dafür war es beim Fahren schon merklich angenehmer.

Überlege nun, den Luftdruck nochmals wieder leicht zu erhöhen.
Leider hängt mein SAGmeter, weswegen ich den SAG gestern auch nur grob eingestellt habe.
 
Vom Gefühl her. Fühlt sich der Dämpfer nun progressiver an oder hat dich an der Kennlinie nichts geändert?

Danke für deine Erfahrungswerte.
 
hi,
ich wiege 71kg + Protektoren und Kleidung. Ich bin vor dem Spacer Einbau als auch jetzt danach mit 185 psi unterwegs und seit dem Einbau habe ich nicht mehr Durchgeschlagen. Meinem Gefühl nach ändert sich nur die Endprogression durch den Spacer. Am Anfang und in der Mitte des Federwegs spüre ich keine Veränderung.
Der Einbau war recht einfach. Habe dieses Video und die Anleitung benutzt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gSkN63zQGHM&feature=player_embedde"]Fox Shock Spacer - YouTube[/nomedia]
http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/FloatAirSpringSpacerProc.htm

Der einzige Unterschied beim Strive im Vergleich zu den beiden Links ist die XXV Kammer, die habe ich gelöst um die eigentliche Kammer los drehen zu können.
 
Noch so ein Strive Fahrer der innerhalb der Firma fremd geht :D
Darf man fragen wieso ein Torque? Und was passiert mit deinem Strive?;)

Och, das Torque hab ich günstig hier im Bikemarkt gefunden und da musste ich einfach zuschlagen ;). Das Strive ist Top aber man muss sich ja auch weiterentwickeln und da war das der nächste logische Schritt. Ich war mit dem Strive echt zufrieden aber nun muss was neues her ;)

Das Strive hab ich geschlachtet und die Teile wandern heute ins Torque.
 
Och, das Torque hab ich günstig hier im Bikemarkt gefunden und da musste ich einfach zuschlagen ;). Das Strive ist Top aber man muss sich ja auch weiterentwickeln und da war das der nächste logische Schritt. Ich war mit dem Strive echt zufrieden aber nun muss was neues her ;)

Das Strive hab ich geschlachtet und die Teile wandern heute ins Torque.

Mir ist der Torque Rahmen leider zu klein geschnitten! Strive passt geradeso!

Hoffe ja immer noch das man, wie bei Propain jetzt, auf den Markt reagiert und XL anbietet, dann würde ich auch noch "aufsteigen"! :D;)
 
Och, das Torque hab ich günstig hier im Bikemarkt gefunden und da musste ich einfach zuschlagen ;). Das Strive ist Top aber man muss sich ja auch weiterentwickeln und da war das der nächste logische Schritt. Ich war mit dem Strive echt zufrieden aber nun muss was neues her ;)

Das Strive hab ich geschlachtet und die Teile wandern heute ins Torque.

was passiert mit dem Rahmen? ;)

Ist der noch Fahrbar oder durch genudelt?

Ich such einen
 
...man muss sich ja auch weiterentwickeln und da war das der nächste logische Schritt....

wirklich? Ich bin jetzt schon auf ein paar gesessen, aber mich überzeugt das Torque nicht wirklich (für das, was ich fahre (trails, kein park)).

Beim nächsten Bike wird es wahrscheinklich auch nicht mehr Federweg; am So ist einer mit dem Transistion Covert bergauf an mir vorbei (kein plan, ob es das carbon war- der fahrer war nicht sonderlich gesprächig... :lol:) - das könnte ich mir gut als nächsten logischen Schritt vorstellen (wenn ich all den Geschichten/reviews darüber glauben schenken darf).
 
was passiert mit dem Rahmen? ;)

Ist der noch Fahrbar oder durch genudelt?

Ich such einen

Der Rahmen ist gut in Schuss, keine Risse oder Dellen oder schiefer Hinterbau. Die Lager laufen auch gut. Natürlich hat er ein paar Gebrauchsspuren. Hab die Kiste immer gepflegt. Wenn du Interesse hast schick ich dir gerne ein paar Bilder. Dazu passend gibt es auch nen DHX Air 5.0 den ich auf den Strive Rahmen passend umgebaut habe (Druckstufe und Kammervolumen)
 
Viel Spaß mit dem Torque, geniales Bike :)

Zur Reifenfrage: Hinten würde ich eher die RubberQueen statt MountainKing fahren. Die hat deutlich besseren Durchschlagschutz.
Vorn die MagicMary werd ich auch testen, sobald meine Hände wieder gipsfrei sind. Da erwarte ich mir sehr viel von. Ansonsten kann ich für Vertride und Park nur den Kaiser Rammstein empfehlen. Nichts was ich bisher gefaren bin gript auch nur annähernd so gut. Sonst ist der Maxxis Minion dhf in super tacky auch sehr zu empfehlen.
Wenns weniger ruppig und vor allem nichts matschig bzw der untergrund zu lose ist, ist die queen auch in der front ein sehr guter reifen.
 
Vorne und hinten nun mit 203er unterwegs

20130821_184814tbqvh.jpg


20130821_184841g1rga.jpg


20130821_184901p0ppq.jpg


20130821_184926m4rdl.jpg
 
So, nach 2 Tagen Schweiz Urlaub weiß ich warum hier über die Elixir geschimpft wird. Da ist das gute Stück ganz schön ans Limit gekommen. Auf meinen Hometrails macht sie zwar ihr zeug, aber bei so einer Abfahrt auf 3000 m Höhe ins Tal ist sie dann doch überfordert. Nächstes Jahr wird also Aufgerüstet. Taugt die Code was oder eher Saint?
 
Wechsel auf XT, XTR, Zee oder Saint. Ich komm mit der Zee super klar, abfahrten mit 1000-2000 Tiefenmeter am Stück, mach ich jedes WE. Die X0 Trail hatte da auch ihre Probleme mit, die Zee macht da keine mucken, kein quitschen, fading oder sonst was.
 
Ich hab seit einer Woche vorn den Code und hinten X0 Trail Sattel mit Elixir 7 Hebeln. Davor war eine originale Elixir 7 verbaut. Bin sehr begeistert von dieser Kombination. Einen Vergleich zur Saint hab ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten