Canyon Strive (Teil 2)

Vollständige Seite anschauen…
Mal was anderes,

ich habe jetzt hier fast 45 seiten gelesen und ein paar Strives in komplett schwarz (also entlackt) gesehen.

geht das nur mit den eloxierten Rahmen, sprich schwarz only das man die decals entfernt?

Sind diese bei den schwarzen Rahmen nur aufgeklebt und bei den weißen eingelackt?

wurde bestimmt schon beantwortet, über eine kurze antwort wäre ich trozdem sehr dankbar.

Gruß
 
Haben am WE in Stromberg einen getroffen, der hat die Aufkleber mit Nagellack entfernt! Hat auf einem Lackierten Rahmen geklappt. Aber bei Lackierten Oberflächen ist es immer schwerer die Aufkleber zu entfernen ohne den Lack zu beschädigen.
Da der Lack nicht so gut mit dem Aluminium "verbunden" ist. Beim Anodisieren gibt es ja kein Material das aufgetragen wird, sondern die Öberflache des Aluminium wird "verändert"!

Die Anodische Oxidation oder Eloxal wandelt die Metalloberfläche in eine dichte und sehr harte Oxidschicht, die fest mit dem Grundmaterial verbunden ist. Sie bietet Schutz gegen mechanische Einflüsse und ist witterungs- und korrosionsbeständig.



Ich glaube alle Aufkleber sind "aufgeklebt"

Grüße
 
Der eloxierte Rahmen ist ne feine Sache! Ein Acetonisierter Lappen und das Teil hat ganz fix sämtliche Decals, Prints usw los.
 
Mal was anderes,

ich habe jetzt hier fast 45 seiten gelesen und ein paar Strives in komplett schwarz (also entlackt) gesehen.

geht das nur mit den eloxierten Rahmen, sprich schwarz only das man die decals entfernt?
Gruß


es gibt schon von Haus aus schwarze Strive,
die sind Ton in Ton schwarz
(Rahmen eloxiert, Decals glänzend aufgedruckt)

gefällt mir ausgesprochen gut,
rein nackte Bikes sind irgendwie langweilig

ich bin gerad dabei noch neue Decals für die Fox anzufertigen, ebenfalls
schwarz matt /glänzend Ton in Ton

und schwarze Bremsscheiben fehlen noch

 
Na gut,

ist natürlcih wieder alles so ne geschmackssache

ich finde z.B. ein komplett schwarzer rahmen mit 2 kashima elementen, hope evo in gold macht sich bestimmt gut an einem komplett schwarzen bike.

aber da die ja dann da auch nur draufgeklebt sind, kann man die also entfernen!


Wo leigt eigentlich der unterschied zwischen den 13/12/11 er rahmen? Außer die Innenverlegung der Züge?
 
hallo strive-gemeinde,
mein rp 23 stöhnt auch ganz schön unter meiner last ( 110kg mit ausrüstung )
bei 1,5m drops ist er schon total am ende,so das ich mich nicht traue größere sachen zu machen( verständlicherweise bei dem gewicht )
was könnte man machen ?
nutzt es etwas,die luftkammer mit spacern zu verkleinern ?
oder hilft nur abnehmen )
danke,
mfg,und sport frei der marko
 
natürlich ist Optik geschmackssache
ich hatte schon Bikes in schwarz/gold Optik
und mein Nerve XC ist auch weiß/dunkelgrün

aber dem Strive steht so eine clean Optik ganz gut..

nach Bildersuche bei google ist kein großer Unterschied zwischen den Jahrgängen 2011,2012 und 2013 festzustellen abgesehn vom Lack
was jetzt die Technik, alla Steckachsen und Innenlager / Steuersatz angeht kann ich nichts beitragen
 

Auf welcher Einstellung dropst Du denn?


Ich habe die Spacer zu Hause liegen, werde sie am WE einbauen. Laut Aussagen verschiedener "Spezialisten" muss es etwas bringen! Denn durch veringerung des Volumens, setzt Du die Kennlinie etwas nach oben. Die Erhöhung des BV Druck ändert nur das Ansprechverhalten, nicht aber die Kennlinie/Progression!
Ich werde die Air Spacer testen, und gleich berichten was es bringt!

Greetz
 


Vorbau viel zu lang
 
Darf ich hier mal an die Strive-Fahrer eine bescheidene Frage stellen. Fahre momanten ein 2011er Nerve AM. Grundsätzlich bin ich damit als Allrounder zufrieden, hätte aber gerne wieder ein Bike, das mir mehr Spielraum im Gelände lässt ohne mir den Uphill (kleine Runden, max. 600 HM, Haustrails) deutlich zu erschweren. Ich liebäugele mit dem Strive (wäre mein drittes Canyon), vom Einsatzgebiet und von der Optik. Bekomme ich eure Empfehlung, kann das Strive was für's Geld?
 
@Itekei

Würde dir empfehlen nur die Gabel zu tauschen160er Lyrik oder vergleichbar + Vorbau und Lenker . Hat bei mir sehr viel gebracht.

Photos in meinem Album .

Grüsse aus graubünden
 
Natürlich ist es dnn noch immer kein Bike für Parks , aber hier wo ich wohne gibt es genügend hartes Gelände. Bisher hat es bei meinen fast 90kg alles mitgemacht.
 
Mal am Rande. Vielleicht habe ich Glück hier.
Ist jemand das Strive direkt gegen ein Genius LT gefahren?
Stehe vor der Entscheidung...

Merci
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen