Canyon Strive | 2015 - 2018

Versuche es mal wie @sin0 schreibt mit einem sehr sanften langsamen Impuls. So klappt es zumindest bei mir oder es reicht bei mir auch wenn ich still stehen den Shapeshifter Hebel ziehe und ich mich leicht in den Sattel "fallen" lasse. Anbei kurzes Video zur Erklärung.

 
Ihr habt vollkommen recht. Kommando zurück. Ich habe mir wohl über die Zeit ein zu intensives "reindrücken" in den DH Modus angewöhnt. Das führt dazu das ein kleines Stück der Shifter anscheinend wieder ausfährt.
Nach erneuten Versuchen gerade kann man ganz klar jedem den Tip geben "sanft" in den DH Modus zu wechseln !
 
Kann ich nur bestätigen, am Anfang brauchte ich auch noch einen starken Impuls, irgendwann wollte der DH modus dann nur noch zur hälfte rein. Erst durch das reduzieren des Impulses mit leichtem zurücklehnen hinter den Sattel ist der Kolben seine 15 mm komplett eingefahren
 
Hallo ich Reihe mich mal hier mit ein da ich seit gestern auch Besitzer eines Strive AL 6.0 bin.
Soweit alles gut bis auf nen Lackabplatzer am Oberrohr(schon bei Canyon gemeldet) und einen klemmenden Shapeshifterhebel.
Wenn ich den Hebel abgeschraubt habe geht er nach Betätigung wieder voll auf Anschlag zurück nur wenn ich ihn am Lenker geklemmt habe geht er nicht ganz zurück so das die Gasfeder nicht richtig schließt.
Hat jemand auch schon mal sowas feststellen können?
 
Hallo ich Reihe mich mal hier mit ein da ich seit gestern auch Besitzer eines Strive AL 6.0 bin.
Soweit alles gut bis auf nen Lackabplatzer am Oberrohr(schon bei Canyon gemeldet) und einen klemmenden Shapeshifterhebel.
Wenn ich den Hebel abgeschraubt habe geht er nach Betätigung wieder voll auf Anschlag zurück nur wenn ich ihn am Lenker geklemmt habe geht er nicht ganz zurück so das die Gasfeder nicht richtig schließt.
Hat jemand auch schon mal sowas feststellen können?

Zugspannung ok ?
 
Ja. Zugspannung ist ok. Wenn ich den Shapeshifter betätige und wieder loslasse bleibt er hängen und sobald ich die Schraube für die Befesigungsschelle etwas löse schnappt auch der Hebel bis Anschlag zurück.
Kommt mir vor wie wenn sich der Hebel bei befestigen verspannt. Ich versuche es mal mit bisschen flutschi
 
Hallo zusammen,

Hab mir den cane creek db inline geholt. (Aktuell 349,-- statt 479,-- bei Bike Components)

Das presstool bestell ich noch.
Weis einer welche Dämpferbuchsen ich brauche bzw. irgendwas spezielles das man beim Umbau beachten muss?

Danke euch!!
 
Maybe your spokes lack some tension, mine did on the rear wheel and it was noticeable when hitting obstacles. Other parts could be your brake, screws and in particular the screws holding the suspension.
The big bolt holding the suspension to the frame,under the shapeshifter was loose.I tightened it ,but not very tight.And yesterday the noise was still there.I noticed that when i lift the back end of the bike 15-20 cm and drop it,it's the same noise.I think maybe it's from the chain. Still can't figure it out.
 
Servus, muss mal kurz meinem Ärger Luft machen. Nachdem mein SS auch nur noch gut 7mm ausfährt habe ich ihn vor drei Wochen reklamiert. Mir wurde gesagt das dieser ausgetauscht werden würde. In der Auftragsbestätigung waren drei Wochen Lieferzeit angegeben (war das schon ärgerlich). Jetzt habe ich gerade bei Canyon nachgefragt und die gute Frau meinte sie versteht das auch nicht aber anscheinen ist der SS nicht lieferbar. Wollen die mich vera...?

Ich frage mich vorallem langsam was eingetlich der Mechaniker macht welcher die Räder auf Funktion kontrolliert und angeblich eine Testfahrt macht. Sollte dem nicht eigentlich bewusst sein das der Hub 15mm betragen muss. Bei mir waren es von anfang an nur max 10mm.

:wut:
 
Servus, muss mal kurz meinem Ärger Luft machen. Nachdem mein SS auch nur noch gut 7mm ausfährt habe ich ihn vor drei Wochen reklamiert. Mir wurde gesagt das dieser ausgetauscht werden würde. In der Auftragsbestätigung waren drei Wochen Lieferzeit angegeben (war das schon ärgerlich). Jetzt habe ich gerade bei Canyon nachgefragt und die gute Frau meinte sie versteht das auch nicht aber anscheinen ist der SS nicht lieferbar. Wollen die mich vera...?

Ich frage mich vorallem langsam was eingetlich der Mechaniker macht welcher die Räder auf Funktion kontrolliert und angeblich eine Testfahrt macht. Sollte dem nicht eigentlich bewusst sein das der Hub 15mm betragen muss. Bei mir waren es von anfang an nur max 10mm.

:wut:

Mein Lieferdatum für den SS is auch für diese Woche angesetzt, ich hoff nur der verspätet sich nicht, falls doch, werd ich mal mit der Verbraucherzentrale sprechen. Hersteller sind verpflichtet Ersatzteile auf Lager zu haben, wär ja noch schöner wenn ich da noch Wochenlang drauf warten muss.
 
hallo leute, war am WE mit meinem strive in schladming... dürfte dabei die bremsbeläge ziemlich verbraucht haben. habe mir jetzt 2 sätze organische bestellt, war das die richtige wahl? welche sind eigentlich in serie verbaut?
 
Naja, war ja fast klar, dass Canyon nicht mehr liefern kann wenn hier fast jeder auf Verdacht das 16er Modell bestellt :D

Spass beiseite, ist natürlich extrem ärgerlich...
 
Hallo, bin ab nächster Woche (hoffentlich) auch Besitzer eines Strive AL 6.0 in retroblack. Da mir der RS-Monarch nicht gefällt und ich gelesen habe, dass einige schwerere Fahrer (habe fahrfertig 100kg) Probleme damit haben, überlege ich ob ich gleich auf den CC DBInline umbauen soll. Allerdings weiß ich nicht, welche Ausführung ich brauche.

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Air-Inline-Daempfer-Modell-2015-p39994/

Bei 2 Versionen ist der Preis von 470€ auf 350€ herabgesetzt, wäre super, wenn eine davon in mein Strive passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin ab nächster Woche (hoffentlich) auch Besitzer eines Strive AL 6.0 in retroblack. Da mir der RS-Monarch nicht gefällt und ich gelesen habe, dass einige schwerere Fahrer (habe fahrfertig 100kg) Probleme damit haben, überlege ich ob ich gleich auf den CC DBInline umbauen soll. Allerdings weiß ich nicht, welche Ausführung ich brauche.

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Air-Inline-Daempfer-Modell-2015-p39994/

Bei 2 Versionen ist der Preis von 470€ auf 350€ herabgesetzt, wäre super, wenn eine davon in mein Strive passt :)
200x57


Sent using Tapatalk
 
Hallo, bin ab nächster Woche (hoffentlich) auch Besitzer eines Strive AL 6.0 in retroblack. Da mir der RS-Monarch nicht gefällt und ich gelesen habe, dass einige schwerere Fahrer (habe fahrfertig 100kg) Probleme damit haben, überlege ich ob ich gleich auf den CC DBInline umbauen soll. Allerdings weiß ich nicht, welche Ausführung ich brauche.

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Air-Inline-Daempfer-Modell-2015-p39994/

Bei 2 Versionen ist der Preis von 470€ auf 350€ herabgesetzt, wäre super, wenn eine davon in mein Strive passt :)

Worst du nicht bereuen. Hab ich so gemacht
 
Also ich weiss ja nicht wo das problem liegt mit dem monarch debonair aber ich habe auch 105 kg u schon satte sprünge hingelegt ohne durchschlagen, dank spacer ziemlich easy an die Bedürfnisse anzupassen u die handhabung ist ja auch simpel. Das er sounds von sich gibt wie verrückt juckt mich nicht weiter. Kann jetzt nicht sagen dass ich enttäuscht worden bin vom debbi. Der inline mag ja besser sein, aber ich will fahren u nicht schrauben bis er so arbeitet wie ich das gern haben möchte. Das einzige was mich nervt ist, dass ich 310 psi reinjagen muss, was mit den meisten pumpen schwierig ist.
 
Bestelle gleich die Volumen spacer am DB inline mit bei BC...

Meinen hab ich jetzt mit zwei von den blauen "5er Platten" ausgestattet. (In meinem Dämpfer waren drei ringe ab werk drin!) Jetzt passt es Perfekt, fahre so mit 85kg in voller montur und war oft 1cm vom Bottomout bei moderaten sprüngen...
 
Hallo Leute!

Mein Strive AL 6.0 Rahmen "knirscht" iwo in der Nähe des hinteren Dämpfers.
Man hört es nur wenn hinten Druck ausgeübt wird.
Ich hab das letzte Mal im Park einen Schlauchplatzer gehabt und habs gleich wechseln lassen; seit dem hab ich das Probelm.
Kann sein dass mir hierbei iwelche Schrauben zu fest oder nicht fest genug genug angezogen wurden sind.
Muss man den Rahmen ölen? Falls ja womit und mit welchem Öl?
Vielen Dank vorab für eure Antworten; bin hierbei (wie man vlt merkt^^) noch ziemlich neu.
lg
Nach
 
Zurück
Oben Unten