Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich finde Canyon hat einen sehr guten Start mit dem ShapeShifter gehabt. Überlegt euch doch mal wie das damals mit dem Scott Ransom war, da gab es viel mehr Probleme. Und die Probleme leider nicht nur am Dämpfer sondern auch an der Marzocchi Gabel.

Aber mal was anderes gibt es neue Shape Shifter Hebel Varianten ?
 
Ok danke .... Dann geh ich mal auf 2Bar runter. 2.5 ist mir eindeutig zu viel. Morgen Früh gehts in Richtung Harz!
Einschliesslich nem Abstecher in den Bikepark Braunlage (Wurmberg) :hüpf:
 
Lohnt sich auf jeden Fall:daumen:
War schon zweimal da. Wird jedem was geboten. Ob Anfänger oder Profi .
Wem das zu wenig ist.... gibts ja noch
die DH Strecke in Thale, die auch mit dem Strive ne Menge Spass macht!
Kannst dir ja mal bei Youtube nen paar videos angucken. Dann weißt du
in etwa, was dich erwartet.
Nur son Flowtrail fehlt irgendwie. Oder ich hab den bis jetzt übersehen ;)
 
Gibt genügend gute Argumente die Statistik in Frage zu ziehen, unterm Strich wird trotzdem übrig bleiben dass das Teil nicht ganz ohne Probleme eingeführt wird. Ob man da jetzt Panik und Rückrufaktion machen muss.. ich weiss ja nicht. Ist zwar ärgerlich, aber so lange Canyon noch mit kostenlosem Ersatz zeitnah in die Puschen wird man damit leben können/müssen. Zur Not gibts dann halt temporär nur noch DH-Modus.

seh ich vielleicht aber auch so locker, weil meiner ohne irgendwelche Macken seit Tag 1 blendend funktioniert :daumen: bin dann mal wieder draußen :D

Was ja auch, wie bei mir und vielen anderen, noch nicht wirklich lange ist. Von daher kommt das zu Deinem völlig richtig Infrage stellen noch dazu.
 
Ich finde Canyon hat einen sehr guten Start mit dem ShapeShifter gehabt. Überlegt euch doch mal wie das damals mit dem Scott Ransom war, da gab es viel mehr Probleme. Und die Probleme leider nicht nur am Dämpfer sondern auch an der Marzocchi Gabel.

Aber mal was anderes gibt es neue Shape Shifter Hebel Varianten ?
Wie ich bereits gepostet habe, setzte ich den Kind Shock Southpaw als Alternative ein. Funktioniert sehr gut.
IMG_20150502_154027.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150502_154027.jpg
    IMG_20150502_154027.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 53
So.... Wieder da aus dem Harz. Waren am Schluss 64km und das Strive ging trotz 1x11 mit 30 Kettenblatt, problemlos sogar bis auf den Brocken hoch. Nur zur info, falls noch jemand Zweifel an der Tourentauglichkeit der 1x11 Gruppe hat.

20150607_090252.jpg
 

Anhänge

  • 20150607_090252.jpg
    20150607_090252.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 44
@Germox

Daumen hoch! :bier::daumen:
Bin bei uns (Saalfelden-Leogang-Saalbach-Hinterglemm) noch mit dem original verbauten 34er kettenblatt unterwegs, ist schon ziemlich an der grenze, funktioniert aber!

Wechsle aber bei längeren Touren auf dass 30er sägeblatt!
Find generell die Sitzposition am Strive spitze, und liebe die blicke der "hardtail vollblut uphill racer" wenn man sie so bequem sitzend überholt! :-)
 
Der Downhill war aber der knaller :hüpf:einige verblockte und von Wurzelteppichen übersähte Trails entdeckt und das Strive bügelt einfach alles platt :lol: Dafür lohnt sich die Anfahrt auf 1140 Hm alle male.
 
Nix Strasse o_OHab schliesslich dicke Schlappen drauf ;)
Edit: und auch nicht mit der Dampflok:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Germox: Wo ich das Foto sehe, wo bekomme ich das schicke Canyon Shirt her? Kann es im Shop bei Canyon nicht finden.
@Germox: Wo ich das Foto sehe, wo bekomme ich das schicke Canyon Shirt her? Kann es im Shop bei Canyon nicht finden.

Ist leider nen Auslaufmodell. Gibts dieses Jahr so nicht mehr:(
Habs bei eBay gefunden und sogar noch nen original von Fab Barel Canyon Enduro Team.
Glaube 59€ plus Versand .

:bier:
20150607_193159.jpg
 

Anhänge

  • 20150607_193159.jpg
    20150607_193159.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten