Canyon Strive | 2015 - 2018

Hat sich jemand schon beim Strive AL mit 176cm / SL 82 cm zwischen Race in M oder S entschieden?
Bei der Regular Geo würde ich klar M nehmen.
Der Race S Rahmen hat aber exakt die gleichen Maße wie der in Regular M
Nur Kurbel, Vorbau und Sattelstütze sind beim Race kürzer.
 
mit Klarlack würde es mehr glänzen und ergibt sowieso kein Sinn
Nicht ganz. Das "raw" Spectral war 2014 mit einer matten Lackschicht versehen. 2015 ist der Lack etwas glänzender.

2014
medium_P1060800.JPG


2015
1733900-j4mr5f4ufmb0-img_2617-large.jpg
 
Gerade im Chat nachgefragt:

Support: Wie kann ich Dir helfen?
ich: Guten Tag! Können Sie mir sagen, ob das Strive 7.0 Race in Jet Grey lackiert oder anodisiert ist?
Support: anodisiert
ich: Vielen Dank!
 
Das ist doch der Hammer!!!!!

Ich hab auch gerade nachgefragt!!!!!

Support Nadine
: Wie kann ich Dir helfen?
ich: Hallo!
Support Nadine: Hallo
ich: Im Forum sind immer wieder unterschiedliche Aussagen aus eurem Chat über die Oberfläche des Strive AL in Jetgrey veröffentlicht / zu lesen. Einmal heisst es lackiert, dann wieder anodisiert und dann wieder eloxiert. Kann man erfahren, wie der Rahmen nun tatsächlich oberflächenbehandelt ist. Eine Aussage die auch wirklich stimmt? Ich bin echt verunsichert, da ich bei der Beratung gesagt bekommen habe, dass der Rahmen eloxiert ist und ich deshalb diese Farbe bestellt habe.
Support Nadine: Das ist generell relativ einfach. Schwarz ist immer anodisiert und die restlichen Farben lackiert.
ich: ok, danke
 
Das ist doch der Hammer!!!!!

Ich hab auch gerade nachgefragt!!!!!

Support Nadine
: Wie kann ich Dir helfen?
ich: Hallo!
Support Nadine: Hallo
ich: Im Forum sind immer wieder unterschiedliche Aussagen aus eurem Chat über die Oberfläche des Strive AL in Jetgrey veröffentlicht / zu lesen. Einmal heisst es lackiert, dann wieder anodisiert und dann wieder eloxiert. Kann man erfahren, wie der Rahmen nun tatsächlich oberflächenbehandelt ist. Eine Aussage die auch wirklich stimmt? Ich bin echt verunsichert, da ich bei der Beratung gesagt bekommen habe, dass der Rahmen eloxiert ist und ich deshalb diese Farbe bestellt habe.
Support Nadine: Das ist generell relativ einfach. Schwarz ist immer anodisiert und die restlichen Farben lackiert.
ich: ok, danke

:ka::wut::heul:

In der Tat - Ich habe vor 40 Minuten mit der selben Dame gechattet. Aber wir können die Frage immerhin auf "lackiert oder anodisiert" reduzieren, denn Eloxieren = Anodisieren.
 
So wie ich versteh, ist "RAW" das blanke Alu und da muß Lack drauf sonst oxidiert es.
Sieht dann irgendwann milchig aus ...

Eloxierung ist ne künstliche Oxiedschicht mit Farbeingebung und ist optisch mit einer
Lackierung nicht zu erreichen und Klarlack mach die Optik dieser matten Oberfläche
auch "kaputt". Ich lege mich da fest "Jet grey" ist 10 rein eloxiert
 
Hallo

das Strive AL 6.0 race steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ein Problem, welches mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass Canyon mir bei dem Spectral und bei meinen Körpermaßen (1,69m 78cm SL) definitiv zur Grösse S rät, was auch Sinn macht. Heisst das jetzt im Umkehrschluss für mich, dass das Strive Al Race nix für mich is, da selbst die S die Masse des M Spectral hat?

Sprich: bin ich einfach zu klein für die Strive AL Race Bikes und sitz da nachher drauf wie nen Affe auf m Schleifstein?:-(

Gibt es vielleicht jemanden, der ähnlich "gross" ist wie ich und ein Strive in der Race Variante fährt?

Vielen Dank
Tom
 
@TeeKay82 ich habe genau deine Maße, habe mir auch lange Gedanken gemacht. War dann zu zwei Probefahrten in Koblenz und hab für mich entschieden, dass das Race in S passt.
Probegefahren bin ich damals das Regulär M das aber fast die gleichen Maße hat.
 
Moin, bin jezt grad zurück aus Koblenz.
Trommelwirbel:hüpf::hüpf: Jetgrey ist LACKIERT. Ohne Klarlack halt und auch nit so ein Hochglanzlack wie bei den roten Spectral/DHX aber halt Lack...definitiv;)
Bin das Strive 7.0 Race und das Spectral 8.0EX beides in M heut auf dem Parkplatz probegerollt und hab mich nun endgültig für das Strive entschieden auch aus dem Hintergrund heraus das ich dieses Jahr noch ein paar Endurorennen mehr fahren will.
M Race passt bei knapp 1,80 haargenau beim Strive beim Spectral is halt etwas weniger Platz aber immer noch ausreichend bis optimal für den Einsatzbereich für den es gedacht is.
 
Ist die Lackierung nun andosiniert oder edoxiliert??? Oder doch mundgeklöppelt??? Oder handbepinselt per Spraydose??? Überhaupt Farbe drauf??? Gibt es das Strive in Jetgrey überhaupt???
Ich stornier und kauf mit ein Pferd mit eloxierten Hufeisen!
 
Ist die Lackierung nun andosiniert oder edoxiliert??? Oder doch mundgeklöppelt??? Oder handbepinselt per Spraydose??? Überhaupt Farbe drauf??? Gibt es das Strive in Jetgrey überhaupt???
Ich stornier und kauf mit ein Pferd mit eloxierten Hufeisen!
Kannst du lesen was direkt über deinem Post steht?

Und überhaupt gibt es schon mal gar keine anodisierten oder eloxierten Lackierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich bin nicht knülle und lesen kann ich auch!

Aber ihr habt keinen Humor oder erkennt diesen vor lauter Verbissenheit nicht!
Macht euch locker!!!

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." -Val McDermid
 
Sodele. Nach wochenlangem ringen habe ich endlich bestellt.
Strive AL 6.0 Race in Jet Gray
Größe S bei 176 cm / SL 82
Liefertermin KW 6
Nur noch 17 mal schlafen...
 
Zurück
Oben Unten