Canyon Strive | 2015 - 2018

@schbiker hast aber jetzt nicht wirklich den Schlüsseltest gemacht, oder? :oops:
Nee...hab nen kompetenten Canyonmitarbeiter(ja...den gibts wirklich:D) getroffen den ich schon von meinen letzten Besuchen her kannte und der hat mir ein Strive hinten aus der Werkstatt gezeigt weil im Showroom keins in jetgrey stand und hat mir auch watt zum Bike und u.a. was zur Lackierung erzählen können.
 
Nee...hab nen kompetenten Canyonmitarbeiter(ja...den gibts wirklich:D) getroffen den ich schon von meinen letzten Besuchen her kannte und der hat mir ein Strive hinten aus der Werkstatt gezeigt weil im Showroom keins in jetgrey stand und hat mir auch watt zum Bike und u.a. was zur Lackierung erzählen können.
Das wäre der erste kompetente dem ich bei dem Verein, nach meiner Erfahrung. :eek: Aber ich hoffe er ist inkompetent uns es ist doch eloxiert. :p
 
Man kann schon sagen das es bei denen in Bezug auf Kompetenz sehr durchwachsen strukturiert ist, wenn man es so ausdrücken mag. Ist oft ein langwieriger Weg, bis dass man weiß wem man sich bei denen anvertrauen kann. Hat man dies erst einmal in Erfahrung gebracht, läuft es – meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 32KB brauch ich auch noch und die Reifen fliegen direkt runter ansonsten is das 7.0 Race für mich soweit in Ordnung. Welches KB habt ihr denn genommen??
Naja genau genommen hätte ich den DB Inline gern noch:D
 
Ich wollte nur etwas Gewicht sparen damit das bike nicht die 15 kg Marke sprengt, deshalb kommt die Respond raus und die Turbine rein.
Dazu noch XT Bremse und Schalthebel statt slx einfach wegen Performence und I -Spec. (hoffe bekomm die Einstellung später gebacken).
Und zu guter letzt ein roter Funn Frodon Lenker passend zur roten Turbine.(Bike ist Jet Grey):spinner:
 
Ich wollte nur etwas Gewicht sparen damit das bike nicht die 15 kg Marke sprengt, deshalb kommt die Respond raus und die Turbine rein.
Dazu noch XT Bremse und Schalthebel statt slx einfach wegen Performence und I -Spec. (hoffe bekomm die Einstellung später gebacken).
Und zu guter letzt ein roter Funn Frodon Lenker passend zur roten Turbine.(Bike ist Jet Grey):spinner:
Also einen Performanceunterschied von der SLX auf die XT Bremse wirst Du nicht spüren, die XT ist nur ein bisschen leichter.

I-Spec haben die SLX-Bremshebel auch, wenns darum geht, braucht man nur das I-Spec Umrüstkit für die Schalthebel kaufen, kostet 25 € das Paar.

Einen Mehrwert würden allerdings XT-Schalthebel darstellen, da man hier 2 Gänge auf einmal runterschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das Strive AL 6.0 race steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ein Problem, welches mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass Canyon mir bei dem Spectral und bei meinen Körpermaßen (1,69m 78cm SL) definitiv zur Grösse S rät, was auch Sinn macht. Heisst das jetzt im Umkehrschluss für mich, dass das Strive Al Race nix für mich is, da selbst die S die Masse des M Spectral hat?

Sprich: bin ich einfach zu klein für die Strive AL Race Bikes und sitz da nachher drauf wie nen Affe auf m Schleifstein?:-(

Gibt es vielleicht jemanden, der ähnlich "gross" ist wie ich und ein Strive in der Race Variante fährt?

Vielen Dank
Tom
Bin auch so gross (Klein) eher etwas kürzer. Bekomme das reguläre in M. Das sollte passen. Für mich ist das dann Race...
 
Bin mir noch unsicher bei der größe; ich teste erstmal das 34er und gucke dann.
Nebenbei erwähnt gibt Canyon keine Gewährleistung mehr wenn das Kettenblatt kleiner/größer ist.. weil sie das noch nicht getestet haben (ist klar ;] ).
Also besser das 34er in der Garage behalten und im Zweifelsfall wieder tauschen bevor das Rad gecheckt wird.
 
Bin mir noch unsicher bei der größe; ich teste erstmal das 34er und gucke dann.
Nebenbei erwähnt gibt Canyon keine Gewährleistung mehr wenn das Kettenblatt kleiner/größer ist.. weil sie das noch nicht getestet haben (ist klar ;] ).
Also besser das 34er in der Garage behalten und im Zweifelsfall wieder tauschen bevor das Rad gecheckt wird.
Das halte ich für ein Gerücht bzw rechtlich sicher nicht haltbar. Wenn durch sowas tatsächlich die Gewährleistung gefährdet wäre, wäre das mehr als traurig.
 
Das halte ich für ein Gerücht bzw rechtlich sicher nicht haltbar. Wenn durch sowas tatsächlich die Gewährleistung gefährdet wäre, wäre das mehr als traurig.
Gewährrrrr.png
 

Anhänge

  • Gewährrrrr.png
    Gewährrrrr.png
    19,9 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten