Canyon Strive | 2015 - 2018

Hey Leute,


Mal so ne frage, habt ihr zufällig auch ein "klicken" an der kurbel oder so auf der kettenblatt seite? Habs nur unter last im uphill, ist wirklich nervig!
Dachte mir mal es sei das kurbellager oder so! Aber keine Ahnung,finde nicht's! :-(
 
@Thiel

Dachte vielleicht hat hier jemand das selbe "problemchen" , bevor ich google schraub ich lieber selber, weil google spuckt tausende möglichkeiten aus!
Trotzdem danke! ;-)
 
@Thiel

Dachte vielleicht hat hier jemand das selbe "problemchen" , bevor ich google schraub ich lieber selber, weil google spuckt tausende möglichkeiten aus!
Trotzdem danke! ;-)
Habe ähnliche Symptome an meinem Rad, ebenfalls bergauf unter Last. Tritt allerdings nicht immer auf. Geschraubt habe ich noch nicht, bin daher gespannt, ob du die Ursache finden kannst.
 
@ChriTheoBer

Ok also bin ich nicht der einzige!
Hab so dass gefühl es ist nur an der seite des kettenblatts, und auch nicht immer, aber es nervt einfach total! Werd mal alles zerlegen und schauen wo der wurm drinn steckt!!!
Und natürlich sofort posten!

Lg
 
Hey Leute,


Mal so ne frage, habt ihr zufällig auch ein "klicken" an der kurbel oder so auf der kettenblatt seite? Habs nur unter last im uphill, ist wirklich nervig!
Dachte mir mal es sei das kurbellager oder so! Aber keine Ahnung,finde nicht's! :-(
Reinige mal das Kettenblatt und die Kette. Danach war bei mir das Knacken verschwunden.
 
so heut hat mein shapeshifter den dienst quitiert. ist immer vom dh mode direkt wieder bei der entlastung in den xc modus...
habe auch versucht den zug komplett zu spannen/entspannen keine änderung. dann wollte ich luft ablassen und es kam ne menge öl raus. ohne luft switcht er nun andauernd zw. xc und dh modus. mit luft bleibt er im xc mode. ganz ausgereift scheint mir der shapeshifter noch nicht. werd einen neuen bestellen...
 
@vscope

Wow wow klingt nicht so sexy! Tut mir leid für dich! Würde gleich mal Canyon mit nem netten Mail kontaktieren! ;-) Wieviel luftdruck hattest du drinn? Also muss es bei mir mal checken, denn ich muss schon ordentlich reinlatschen damit der SS ordentlich in den DH mode geht!
Was natürlich anderer seits wieder besser in den XC mode funktioniert! Mal schauen wie es mit wenig druck funktioniert!
 
Hab mir und meinem Strive mal den Schwalbe Rock Razor (Hinterrad) gegönnt.
Bin mal gespannt, wie der sich so schlägt.
Gerade auf Touren die über 50km gingen, war bei dem Maxxis schnell kein Dampf mehr in den Beinen.
Ich hoffe ,mit dem Reifen nen guten Kompromiss gefunden zu haben.
Jedenfalls für den Sommer.
Fährt den RR hier noch jemand und wenn ja,Wie schlägt der sich im Downhill so?
 
Was kostet denn der SS und die notwendigen Tools? Brauch man mehr als dieses press Tool? Muss mal das Video anschauen...
 
Hab mir und meinem Strive mal den Schwalbe Rock Razor (Hinterrad) gegönnt.
Bin mal gespannt, wie der sich so schlägt.
Gerade auf Touren die über 50km gingen, war bei dem Maxxis schnell kein Dampf mehr in den Beinen.
Ich hoffe ,mit dem Reifen nen guten Kompromiss gefunden zu haben.
Jedenfalls für den Sommer.
Fährt den RR hier noch jemand und wenn ja,Wie schlägt der sich im Downhill so?
Ich:i2:
Find den RR geil. Rollt so wie das Profil es vermuten läßt. In Kurven muß man den Kutter schon ordentlich in die Kurve legen damit die großen Schulterstollen beißen, aber dann greift der RR schon ordentlich zu.
Ich seh´s einfach als Fahrtechniktraining;) und man spart sich auf den "Verbindungsetappen" Körner für die nächste Abfahrt.
Einen übermäßigen Verlusst an Bremstraktion konnt ich bisher auch nicht feststellen.
 
Sooo, an meinem geliebten Strive gibt's auch den ersten Schaden:
Im Harz lagen viele Stein und natürlich muss einer das gute X.01 Schaltwerk mitnehmen. Kein Problem, Kratzer machen nur interessanter und ein austauschbares Schaltauge hat man auch immer griffbereit in der Werkzeugkiste.

Nur leider hat das Schaltauge anscheinend Kraft an den Hinterbau weitergegeben, so dass ein Stück Carbon aus einer Ecke gebrochen ist.

Leider ist Canyon nicht so kulant wie sonst gewohnt und hat erst nach penetranter Nachfrage angeboten, dass ich das Bike einschicken sollte. Das klappt natürlich mitten in der Saison überhaupt nicht... Schade!
 
Sooo, an meinem geliebten Strive gibt's auch den ersten Schaden:
Im Harz lagen viele Stein und natürlich muss einer das gute X.01 Schaltwerk mitnehmen. Kein Problem, Kratzer machen nur interessanter und ein austauschbares Schaltauge hat man auch immer griffbereit in der Werkzeugkiste.

Nur leider hat das Schaltauge anscheinend Kraft an den Hinterbau weitergegeben, so dass ein Stück Carbon aus einer Ecke gebrochen ist.

Leider ist Canyon nicht so kulant wie sonst gewohnt und hat erst nach penetranter Nachfrage angeboten, dass ich das Bike einschicken sollte. Das klappt natürlich mitten in der Saison überhaupt nicht... Schade!

Oh shit, der Hinterbau ist im Arsch.
Sehr ärgerlich, vor allem das der Rahmen vor dem Schaltauge nachgibt.
 
Shit, mein AL Race ist auch mit dem Schaltwerk an einem Stein hängengeblieben.
Der Rahmen hat aber zum Glück nichts abbekommen, der Harz kann es echt in sich haben.
Ich hoffe du kriegst das bald wieder hin.
 
UMFRAGE ZUM SHAPESHIFTER (https://indivsurvey.de/shapeshifter/24512/I22r97)

Ich fahre mein Strive nun seit Anfang Februar und lese hier ständig von Problemen mit dem ShapeShifter(SS), teilweise bis zum Totalausfall o_O
Bei mir macht der SS auch des öfteren Probleme, so fährt der SS nicht 100% raus im bergauf Modus, da der Druck im SS zu niedrig ist und auf Dauer scheinbar Druck verliert :eek:

Von daher mal die Frage an ALLE, wie stehts um Euren SS?

Nachfolgend habe ich eine Online Umfrage gestartet um mal genau zu erfahren wie es um den SS tatsächlich steht :confused::confused::confused:
https://indivsurvey.de/shapeshifter/24512/I22r97

Resultat der Umfrage teile ich Euch an gleicher Stelle anschließend mit :daumen:

Beste Grüße,
StriveLover
 
UMFRAGE ZUM SHAPESHIFTER (https://indivsurvey.de/shapeshifter/24512/I22r97)

Ich fahre mein Strive nun seit Anfang Februar und lese hier ständig von Problemen mit dem ShapeShifter(SS), teilweise bis zum Totalausfall o_O
Bei mir macht der SS auch des öfteren Probleme, so fährt der SS nicht 100% raus im bergauf Modus, da der Druck im SS zu niedrig ist und auf Dauer scheinbar Druck verliert :eek:

Von daher mal die Frage an ALLE, wie stehts um Euren SS?

Nachfolgend habe ich eine Online Umfrage gestartet um mal genau zu erfahren wie es um den SS tatsächlich steht :confused::confused::confused:
https://indivsurvey.de/shapeshifter/24512/I22r97

Resultat der Umfrage teile ich Euch an gleicher Stelle anschließend mit :daumen:

Beste Grüße,
StriveLover

blöd das Canyon mitliest und selbst an der Umfrage teilnehmen kann :D
 
habe zwar keine erfahrung mit carbon rahmen, aber wegen der kleinen nase das bike einschicken?
genügt es nicht diese stelle zu versiegeln?
naja, viel glück auf jeden fall dass das schnell erledigt ist:)
 
Tach allerseits, mir hats irgendwann in letzter Zeit an der Race Face Kurbel auf der Nichtantriebsseite die kleine Klemmschraube des Spacerrings...oder wie auch immer das Ding heißen mag abgerissen.
Hat jemand Infos ob dieser Ring separat zu bestellen ist?
Ich konnt mal nix finden:ka:
28855_0_Kurbel_Race_Face_Turbine_Cinch_30_black.jpg
 

Anhänge

  • 28855_0_Kurbel_Race_Face_Turbine_Cinch_30_black.jpg
    28855_0_Kurbel_Race_Face_Turbine_Cinch_30_black.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten