Canyon Strive | 2015 - 2018

Weniger als die von Sram spezifizierten 168 passt doch gar nicht rein.

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es die X0 und X01 für GXP nur mit einem Q-Fakor, für die XX gibt es zwei.
 
Vielleicht seh ich das ja falsch...aber sollte bei ordungsgemäß verklebtem Tubelesstape in der Felge die Luft gar nit bis zur Stoßnaht gelangen?
Bei mir war das Tape am HR auch nicht korrekt mit der Felge verklebt so das die Luft an den Speichen entwichen ist.
Evtl liegts bei dir ja auch daran:ka:
Das mit den Speichen ist klar, aber an der Stoßnaht? Na ja, ich hoffe das nach dem dritten Anlauf :aufreg:und genügend Milch die Luft jetzt hält. Ansonsten kommt nur noch als Alternative das Original Tublesstape von DTSwiss in Frage. Was allerdings komisch ist, ist das ich am Vorderrad die Probleme nicht hatte.
 
Das beste felgentape das ich bisher hatte ist Gorilla Tape. Ist zwar nicht dafür gemacht, hält aber wie bombe und lässt sich auch leichter verarbeiten als das steife yellowtape...
 
Kurzes Update zur Liefersituation -> Strive AL Race 7.0 Größe M
-> Ursprünglicher Leifertermin KW 16
-> Verschiebung auf KW 21 (also diese Woche)
-> Auf Nachfrage die Auskunft bekommen dass es heute in die Montage ging
-> Trackingnummer kam heute per Mail an
=> Trörö!!! Ich hoffe das wird was mit dem Wochenende.
 
Hey Leute,


Bin auch entlich ein stolzer strive besitzer, hab leider noch keine erfahrungen mit Rock Shox Dämpfern bzgl der Sperr stellungen, aslo hab am Dämpfer firm, mind und min abgebildet.
also firm ist komplett gesperrt, aber die andern beiden konnte ich auf ner kleinen Parkplatz Runde nicht entschlüsseln, kann mir vielleicht jemand ne kurze beschreibung geben?

Hatte leider noch nicht Zeit ordentlich zu testen! :-(
 
Hey Leute,


Bin auch entlich ein stolzer strive besitzer, hab leider noch keine erfahrungen mit Rock Shox Dämpfern bzgl der Sperr stellungen, aslo hab am Dämpfer firm, mind und min abgebildet.
also firm ist komplett gesperrt, aber die andern beiden konnte ich auf ner kleinen Parkplatz Runde nicht entschlüsseln, kann mir vielleicht jemand ne kurze beschreibung geben?

Hatte leider noch nicht Zeit ordentlich zu testen! :-(
Komplett gesperrt ist er eigentlich in keiner Stellung. Im Endeffekt sind es nur drei voreingestellte "low-speed-Druckstufe"-Einstellungen. Unterdrückt zum einen das wippen bergauf, verleiht dem Hinterbau entsprechend mehr "pop" und macht ihn dadurch natürlich unsensibler gegenüber leuchten Schlägen.
 
Komplett gesperrt ist er eigentlich in keiner Stellung. Im Endeffekt sind es nur drei voreingestellte "low-speed-Druckstufe"-Einstellungen. Unterdrückt zum einen das wippen bergauf, verleiht dem Hinterbau entsprechend mehr "pop" und macht ihn dadurch natürlich unsensibler gegenüber leuchten Schlägen.


Danke für deine schnelle Antwort!


Komplett gesperrt ist mir schon klar dass er nie ist, soll der Dämpfer auch gar nicht!

Also so vom ersten bauch Gefühl kommt mir der Dämpfer in der mittelstellung/mid am besten vor...
Aber wie gesagt war nur so ne Parkplatz runde.

In welcher Stellung fährt ihr?

Mfg
 
Danke für deine schnelle Antwort!


Komplett gesperrt ist mir schon klar dass er nie ist, soll der Dämpfer auch gar nicht!

Also so vom ersten bauch Gefühl kommt mir der Dämpfer in der mittelstellung/mid am besten vor...
Aber wie gesagt war nur so ne Parkplatz runde.

In welcher Stellung fährt ihr?

Mfg
Ich fahre eigentlich immer offen, allerdings ist das sehr individuell. Du musst einfach selbst testen was dir am besten gefällt, am besten auf den trails
 
Kurzes Update zur Liefersituation -> Strive AL Race 7.0 Größe M
-> Ursprünglicher Leifertermin KW 16
-> Verschiebung auf KW 21 (also diese Woche)
-> Auf Nachfrage die Auskunft bekommen dass es heute in die Montage ging
-> Trackingnummer kam heute per Mail an
=> Trörö!!! Ich hoffe das wird was mit dem Wochenende.
Same Here ;)

Kann sich noch jemand erinnern, wie man die Zugspannung vom Shapeshifter korrekt einstellt?
(bzw. die korrekte Zugspannung ermittelt)
Hab darüber schon viel gelesen in diesem Thread
aber das dürfte schon ein paar Monate zurückliegen.
Auf Seite 1 hab ich auch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@120mmBiker: Probier doch einfach mal die Suchfunktion oben. Da findest du ganz schnell alle Beiträge hier zu dem Thema. ;)

Bei mir soll es dann nächste Woche auch endlich soweit sein. Hoffentlich... Daumen drücken ist angesagt. Pedale liegen schon bereit. Hab mir die race face atlas in schwarz gegönnt.
 
Same Here ;)

Kann sich noch jemand erinnern, wie man die Zugspannung vom Shapeshifter korrekt einstellt?
(bzw. die korrekte Zugspannung ermittelt)
Hab darüber schon viel gelesen in diesem Thread
aber das dürfte schon ein paar Monate zurückliegen.
Auf Seite 1 hab ich auch nichts gefunden.

Findest du hier,
hab ich auch gerade am Wochenende gemacht
 
Denke nicht das er wissen wollte ,wie man nen neuen SShifter montiert!
Sondern wie man die genaue Zugspannung einsellt!
Also von Seiten Canyon aus ist das ganze schon gut vormontiert,
Sollte trotzdem der SS nicht gewünscht funktionieren, drehst du einfach die Einstellschraube, am Shifter, rein oder raus .
Rein bedeutet dann mehr Spannung und Weniger, halt geringerere Zugspannung.
Sollte die Spannung zu gross sein,
springt der SS,bei Entlastung sofort von selbst wieder in den XC Modus!
Bei zu geringer Spannung zieht sich der Wechsel zwischen XC und DH, eher träge .
Auf jeden Fall im DH Modus erstmal den SS auf 15Bar aufpumpen und dan den Rest mit der Seilzugspannung (Stellschraube Shifte) regulieren.
 
Denke nicht das er wissen wollte ,wie man nen neuen SShifter montiert!
Sondern wie man die genaue Zugspannung einsellt!
Also von Seiten Canyon aus ist das ganze schon gut vormontiert,
Sollte trotzdem der SS nicht gewünscht funktionieren, drehst du einfach die Einstellschraube, am Shifter, rein oder raus .
Rein bedeutet dann mehr Spannung und Weniger, halt geringerere Zugspannung.
Sollte die Spannung zu gross sein,
springt der SS,bei Entlastung sofort von selbst wieder in den XC Modus!
Bei zu geringer Spannung zieht sich der Wechsel zwischen XC und DH, eher träge .
Auf jeden Fall im DH Modus erstmal den SS auf 15Bar aufpumpen und dan den Rest mit der Seilzugspannung (Stellschraube Shifte) regulieren.
Veto:winken:
Den SS im XC Mode auf den gewünschten Druck aufpumpen:daumen:
Siehe Video auf Seite 1.
 
Zurück
Oben Unten