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Das mit den Speichen ist klar, aber an der Stoßnaht? Na ja, ich hoffe das nach dem dritten Anlauf und genügend Milch die Luft jetzt hält. Ansonsten kommt nur noch als Alternative das Original Tublesstape von DTSwiss in Frage. Was allerdings komisch ist, ist das ich am Vorderrad die Probleme nicht hatte.Vielleicht seh ich das ja falsch...aber sollte bei ordungsgemäß verklebtem Tubelesstape in der Felge die Luft gar nit bis zur Stoßnaht gelangen?
Bei mir war das Tape am HR auch nicht korrekt mit der Felge verklebt so das die Luft an den Speichen entwichen ist.
Evtl liegts bei dir ja auch daran
Weniger als die von Sram spezifizierten 168 passt doch gar nicht rein.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es die X0 und X01 für GXP nur mit einem Q-Fakor, für die XX gibt es zwei.
Du hast auch die x.01 oder? Ich will auf 11fach umrüsten aber nicht auf einen Schlag.
Komplett gesperrt ist er eigentlich in keiner Stellung. Im Endeffekt sind es nur drei voreingestellte "low-speed-Druckstufe"-Einstellungen. Unterdrückt zum einen das wippen bergauf, verleiht dem Hinterbau entsprechend mehr "pop" und macht ihn dadurch natürlich unsensibler gegenüber leuchten Schlägen.Hey Leute,
Bin auch entlich ein stolzer strive besitzer, hab leider noch keine erfahrungen mit Rock Shox Dämpfern bzgl der Sperr stellungen, aslo hab am Dämpfer firm, mind und min abgebildet.
also firm ist komplett gesperrt, aber die andern beiden konnte ich auf ner kleinen Parkplatz Runde nicht entschlüsseln, kann mir vielleicht jemand ne kurze beschreibung geben?
Hatte leider noch nicht Zeit ordentlich zu testen! :-(
Komplett gesperrt ist er eigentlich in keiner Stellung. Im Endeffekt sind es nur drei voreingestellte "low-speed-Druckstufe"-Einstellungen. Unterdrückt zum einen das wippen bergauf, verleiht dem Hinterbau entsprechend mehr "pop" und macht ihn dadurch natürlich unsensibler gegenüber leuchten Schlägen.
In welcher Stellung fahrt ihr?
Mfg
Ich fahre eigentlich immer offen, allerdings ist das sehr individuell. Du musst einfach selbst testen was dir am besten gefällt, am besten auf den trailsDanke für deine schnelle Antwort!
Komplett gesperrt ist mir schon klar dass er nie ist, soll der Dämpfer auch gar nicht!
Also so vom ersten bauch Gefühl kommt mir der Dämpfer in der mittelstellung/mid am besten vor...
Aber wie gesagt war nur so ne Parkplatz runde.
In welcher Stellung fährt ihr?
Mfg
In der Regel in der Löffelchenstellung.
Sorry, konnte nicht anders.
Ich fahre eigentlich immer offen, allerdings ist das sehr individuell. Du musst einfach selbst testen was dir am besten gefällt, am besten auf den trails
Ne die weichste Stellung, genau gegenüber von firm.Also offen ist dann die mid position? Sprich der Hebel senkrecht steht.
Same HereKurzes Update zur Liefersituation -> Strive AL Race 7.0 Größe M
-> Ursprünglicher Leifertermin KW 16
-> Verschiebung auf KW 21 (also diese Woche)
-> Auf Nachfrage die Auskunft bekommen dass es heute in die Montage ging
-> Trackingnummer kam heute per Mail an
=> Trörö!!! Ich hoffe das wird was mit dem Wochenende.
Same Here
Kann sich noch jemand erinnern, wie man die Zugspannung vom Shapeshifter korrekt einstellt?
(bzw. die korrekte Zugspannung ermittelt)
Hab darüber schon viel gelesen in diesem Thread
aber das dürfte schon ein paar Monate zurückliegen.
Auf Seite 1 hab ich auch nichts gefunden.
VetoDenke nicht das er wissen wollte ,wie man nen neuen SShifter montiert!
Sondern wie man die genaue Zugspannung einsellt!
Also von Seiten Canyon aus ist das ganze schon gut vormontiert,
Sollte trotzdem der SS nicht gewünscht funktionieren, drehst du einfach die Einstellschraube, am Shifter, rein oder raus .
Rein bedeutet dann mehr Spannung und Weniger, halt geringerere Zugspannung.
Sollte die Spannung zu gross sein,
springt der SS,bei Entlastung sofort von selbst wieder in den XC Modus!
Bei zu geringer Spannung zieht sich der Wechsel zwischen XC und DH, eher träge .
Auf jeden Fall im DH Modus erstmal den SS auf 15Bar aufpumpen und dan den Rest mit der Seilzugspannung (Stellschraube Shifte) regulieren.