Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

ist das die Rhythm oder gibt es die GRIP Einstellung auch bei der normalen 34er inzwischen?
Frage mich gerade was bei meiner Rhythm ausm Spectral 5.0 EX wohl für Spacer verbaut sind
Ich hab meine Rhythm noch nicht aufgemacht (kommt noch) aber das müssten dieselben sein wie bei den anderen 34ern auch. Es gibt auch keine speziellen Spacer für die Rhythm Gabeln mit GRIP Kartusche.
 
Bei meinem Spectral 7.0 ist eine "FOX PERFORMANCE 34 FLOAT" verbaut. Der Unterschied zur Rhythm ist die Zwischenrasterung an der Druckstufeneinstellung. Bei der Rhytm sind es lt. Canyon "nur" drei Stufen, was meiner Meinung völlig ausreicht.
Ansonsten sind bei mir nur noch die Standrohre schwarz. Der Rest ist gleich.

Gruß rmfausi
 
Hat jemand von Euch die Artikelnummer des SRAM Innenlagers? Meins knarzt und ist auch durch säubern/fetten nicht ruhig zu bekommen.


Edit: falls das nochmal jemand suchen sollte:

Pressfit 41 Durchmesser, 92 mm Breite z.B. von Truvativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube meine Frage wurde hier schon ein paar Mal besprochen, ich frage aber trotzdem nochmal.

Ich will mein 2016er Spectral von 2x11 XT (11-40T) auf 1x11 umrüsten.

Kann ich lediglich ein neues einfach Kettenblatt hier SLX!!! nachrüsten???
Der Lochkreis ist ja der gleiche.

Hat das schon jemand mal gemacht???

Kann ich ohne weiteres auch eine 11-46T Kassette nachrüsten, oder ist da was im Weg?


Danke euch...
 
Naja, letztes Jahr war noch der Fehler mit den Preisen am Anfang des Sales. Die waren etwas mehr reduziert, als geplant. Sale ging gegen Mitternacht los und die Leute, die es in der Nacht noch gemerkt haben, haben zugegriffen (ich auch). Und morgens gegen 10-12 Uhr wurden die Preise dann wieder angepasst, die Rabatte waren dann etwas geringer.
So, ich bin eurem Rat gefolgt und habe heute morgen direkt nach der Preisanpassung zugeschlagen und das 7.0 EX verhaftet [emoji3]
Freu mich schon jetzt auf die erste Testfahrt im Pfälzerwald [emoji481]
 
Hi,

Sollte jemand Interesse an einem Spectral Al 8.0 EX in Alu Brushed und Größe L haben, kann sich gerne mal bei mir melden.

Gruß Basti

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand auch den Scram Roam 50 Laufradsatz und kann mir sagen ob am Hinterrad auch zwei Messerspeichen sich bei den Kreuzpunkten berühren?

danke & gruß,
thomas
 
Hi,

welches Öl benötige ich für die Wartung meiner FOX Gabel (aus 2016 am AL7.0, Typ Performance 34 Float 27,5 140 Fit4 3-Pos)?
Wieviel Öl benötige ich für 1 Wartung?
Sollte man die Dichtungen sofort mittauschen (ca. 5.000 km)?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Nimm das 20wt Gold.

Bei der kleinen Wartung würde ich die Dichtungen noch nicht tauschen, sollte es keine Probleme geben.
Die Staubabstreifer gut säubern und die Schaumstoffringe im Öl einlegen und es läuft wieder wie Butter.

Noch ein ordentliches Fett und nach Anleitung auf der Fox-Page arbeiten. Geht recht easy.
Danke für die Info, aber laut Bike-Discount ist das Öl nicht für FIT geeignet.

Kompatibilität
  • Federgabeln (nicht für FIT oder Terralogic OpenBath geeignet)

Welche Gabel fährst Du?
 
Könnt ihr mir einen Tipp geben ob M oder L Rahmen ?

w1qciixo.jpg
 
Hi,

welches Öl benötige ich für die Wartung meiner FOX Gabel (aus 2016 am AL7.0, Typ Performance 34 Float 27,5 140 Fit4 3-Pos)?
Wieviel Öl benötige ich für 1 Wartung?
Sollte man die Dichtungen sofort mittauschen (ca. 5.000 km)?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Nach 5000km den ersten Service, na dann... Meiner Meinung nach recht spät.

Zum Öl, wie die anderen schon sagen, steht alles in der verlinkten Anleitung, auch was die Mengen betrifft. Solltest du hinbekommen, sofern du keine 2 linken Hände hast

20 WT gold ist bei der Factory drin, in der Performance von 2017 ist auf einer Seite grünes drin gewesen...lt. Fox kannst du in beide Seiten 20 WT Gold einfüllen.
 
Meine Schrauben von den Lagern und vom Dämpfer im Inbus haben leichten Rost :-(
Wie bekomme ich den Rost entfernt ohne das er wieder kommt ?

Danke Schön
 

Anhänge

  • IMG_0682.JPG
    IMG_0682.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten