Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Verschiedene Einbaumasse gibt's da ja noch nicht, oder? Ein Boost Ritzelpaket quasi?

Habs schon dreimal auseinander- und wieder zusammengebaut :confused:


Trotzdem Danke für deine Antwort! Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Hi,

beim 2017er Spektral AL 6.0 EX sind Maxxix Highroller ll und Maxxis Semislick drauf, auf Homepage steht das diese Tubeless Ready sind. Bei der Auslieferung durch Canyon sind da sicher noch Schläuche drin oder?

Würde sich Tubeless bei diesen Reifen/Laufradsatz DTSwiss M1700 /Bike lohnen?

Danke und Gruß
Ich hab hinten auf tubless umgerüstet weil ich mit Schlauch dauernd Löcher gefahren habe. Ansonsten was meinst mit lohnen?
 
Er meint bestimmt vom Gewicht her. Ich habe bei mir auch wegen andauernden Platten und dem Druck umgerüstet und nicht wegen Gewicht . Weil ich mit Tubeless weniger Druck fahren kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo allerseits,
weiss jemand von euch ,ob ich ein Spectral AL 5.0 Ex, mit einer 200er Scheibe am Hinterbau fahren kann/darf ?
Bremse ist ne Shimano XT
oder ist der Hinterbau nur für ne 180er Scheibe zugelassen ?

danke vorab
 
Also dank Filiales Tipp habe ich jetzt meine alte Kassette drauf und die passt super. Gibt's so was, dass eine Kassette fehlerhaft produziert wurde? Ich muss mal bei HiBike anrufen....
 
Hi,

ok danke, ja vom Gewicht und Pannenschutz. Man benötigt dafür die Milch, Felgenband und ein neues Ventil oder?

Zu den Ventilen habe ich ein paar Posts vorher was geschrieben.
Canyon verbaut die Conti Light Schläuche - da wiegt jeder 135g
Bei 100ml Milch je Mantel fällt die Gewichtsersparnis somit gering aus. Aber ich fahre auch tubeless... Ist halt einfach eine Komponente weniger am Rad.
 
Kurz Frage zur Race Face Kurbel-Demontage:
Passt dieses Teil als Gegenstück?
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Adapter-fuer-Kurbelabzieher-Octalink-TL-FC15-p4654/

Ich habe letztens ein 2 Cent Stück dazwischengeklemmt aber nochmal möchte ich es damit nicht machen. Bin mir nicht sicher, ob das Gewinde durch das rohe Verbiegen des 2 Cent Stücks beschädigt werden könnte.
Also meine RACE FACE Turbine Kurbel geht ohne Werkzeug runter....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Auf dem Spectral 5.0 EX ist leider die Version ohne integrierten Kurbelabzieher verbaut.

EDIT: Hat die RF Kurbel Octalink verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Proxxon von 3 - 13 Nm habe ich ja schon :)
Für die Kurbel (61Nm), Kettenblatt (40Nm) und Ritzelkassette (40Nm) braucht man ja mehr. Und auch viele Lager wollen mit 17 bzw. 25Nm angezogen werden. Ich habe jetzt mal den Carolus bestellt. Made in Germany bei Werkzeug ist ja ansich immer gut :)
 
Hallo ist bekannt wann Canyon das Spectral in 27,5 + anbieten wird bzw. ob es überhaupt angeboten wird?
Aktuell hat man keine Möglichkeiten 650B Plus Reifen zu verbauen, zumindest hinten, oder liege ich da falsch...?
 
Hinterbau nur für 180 von Canyon freigegeben....!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Heißt das Canyon möchte nicht dass man eine 200er Scheibe hinten fährt und "empfiehlt" dies nicht?
Oder ist es technisch aus irgendwelche Gründen nicht möglich? Irgendein Adapter müsste doch aber eigentlich passen oder?
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber wahrscheinlich ist die Variante den hinteren reifen gegen etwas mit mehr G Tipp zu tauschen die einfachere und günstigere Methode oder?
 
Zurück
Oben Unten